The data privacy settings of your browser prevent this site from functioning properly. Please open the site in a new tab. Alternatively, you can allow cross-sitetracking in your browser.
Open in new tab
Senior HR Generalist Senior - Job Oberhaching, Home office - Jobs bei Bürklin Elektronik

Senior HR Generalist Senior

Das sind Ihre Aufgaben

  • Professionelle Betreuung der Mitarbeitenden im gesamten Employee Life Cycle von der Einstellung bis zum Austritt
  • eigenständige Durchführung aller operativen HR-Prozesse und der damit verbundenen administrativen Tätigkeiten
  • Ansprechpartner*in bei personalwirtschaftlichen Fragestellungen für alle Mitarbeitenden
  • Je nach persönlicher Vorerfahrung: Betreuung des Recruitings von der Ausschreibung bis zum Vertragsangebot und/oder Mitwirkung beim Aufbau der Personalentwicklung und des Talentmanagements
  • Erstellung personalrelevanter Dokumente (Verträge, Zeugnisse, Bescheinigungen u.a.) und Pflege der Daten in den HR-Systemen
  • Mitwirkung in diversen Projekten zur Weiterentwicklung, Digitalisierung und Prozesseffizienz im HR-Bereich und bereichsübergreifenden HR-Themen

Das bringen Sie mit

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium/kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt HR
  • Mehrjährige (> 8 Jahre) und umfassende Erfahrung in HR als Personalreferent*in/HR Business Partner, vorzugsweise in einem Distributions-/Dienstleistungsunternehmen
  • Fundierte Kenntnisse personalwirtschaftlicher Instrumente und Tools, gerne in den Bereichen Recruiting und/oder Personalentwicklung
  • eine signifikante Dienstleistungsorientierung mit hoher Verbindlichkeit und Zuverlässigkeit
  • strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise sowie Hands-on-Mentalität
  • Sicherer Umgang mit MS-Office und Erfahrung mit HR-Systemen (z.B. Navision/HR Works)
  • ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Affinität für Online- & Social Media
  • sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Das bieten wir an

  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine leistungsgerechte Vergütung
  • 30 Tage Urlaub und attraktive Sozialleistungen (u.a. subventionierte Betriebskantine, betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatt, frei zugängliche Elektroladesäule, Job-Rad)
  • Ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld mit moderner Arbeitsplatzausstattung
  • Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Servicezeiten sowie Home Office-Regelung
  • Diverse Weiterbildungsprogramme und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
  • Eine umfängliche Einarbeitung und persönliche Betreuung
  • Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben sowie Raum für eigene Ideen
  • Eine lebendige Teamatmosphäre als auch kurze Entscheidungs- und Kommunikationswege
  • Sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichem Nahverkehr und PKW

Interesse?

Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe des nächstmöglichen Eintrittstermins und Ihren Gehaltsvorstellungen per Mail zu.

Submit application

Über uns:

Bürklin Elektronik ist heute einer der führenden Distributoren im Markt für qualitativ hochwertige elektronische Bauteile. Für unsere (inter-)nationalen gewerblichen und privaten Kunden halten wir aktuell mehr als 70.000 Artikel von über 500 namhaften Herstellern in unserem Lager bereit. Als dynamisches Traditionsunternehmen mit rund 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern pflegen wir eine vertrauensvolle Beziehung zu unseren Kunden.