The data privacy settings of your browser prevent this site from functioning properly. Please open the site in a new tab. Alternatively, you can allow cross-sitetracking in your browser.
Open in new tabDemand Planner (w/m/d)
Das sind deine Aufgaben:
- Entwicklung, Analyse und Kommunikation von monatlichen, vierteljährlichen und jährlichen Prognosen
- Identifizierung und Analyse von Verkaufstrends und Einflussvariablen zwecks Einbeziehung der Ergebnisse in die Prognose-, Bestandsplanungs- und Sicherheitsbestandsverfahren
- Zusammenarbeit mit der Finanzabteilung und anderen Planern, Erkennen von Lücken und Lieferengpässen sowie Aufbau eines Frühwarnsystems für die Identifizierung von Problemfällen
- Sammlung von kaufmännischen Informationen nach Ausnahmen und Einarbeitung in die statistische Prognose zur Überprüfung
- Moderation der monatlichen Bedarfsüberprüfungssitzung, Präsentation der statistischen Prognose und ausstehender Ausnahmen
- Identifizierung, Entwicklung und Umsetzung von Prozessverbesserungen
Das bringst du mit:
- Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium mit Schwerpunkt Einkauf/Logistik bzw. Supply Chain
- Erfahrung in der Bedarfs- und Beschaffungsplanung, Bestandsverwaltung und Logistik
- Lean/Six-Sigma-Qualifikation vom Vorteil
- Verständnis für Produktlebenszyklus, Marktentwicklung und Trends
- Idealerweise Kenntnis der Elektronikbranche, deren Marktdynamik, ihrer Wettbewerber und Produkte
- Gute Kenntnisse der MS Office
- Analytische, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise
- Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Beratungskompetenz
- Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Das bieten wir an:
- Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine leistungsgerechte Vergütung
- 30 Tage Urlaub und attraktive Sozialleistungen (u.a. subventionierte Betriebskantine, betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatt, frei zugängliche Elektroladesäule, Job-Rad)
- Ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld mit moderner Arbeitsplatzausstattung
- Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Servicezeiten sowie Home Office-Regelung
- Diverse Weiterbildungsprogramme und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
- Eine umfängliche Einarbeitung und persönliche Betreuung
- Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben sowie Raum für eigene Ideen
- Eine lebendige Teamatmosphäre als auch kurze Entscheidungs- und Kommunikationswege
- Sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichem Nahverkehr und PKW
Interesse?
Dann sende uns deine Bewerbungsunterlagen unter Angabe des nächstmöglichen Eintrittstermins und deinen Gehaltsvorstellungen per Mail zu.
Submit application
Scope of activities
Purchasing, materials management and logisticsCareer level
ProfessionalWorking time
Full timeLocation
Grünwalder Weg 30, 82041 Oberhaching, GermanyÜber uns:
Bürklin Elektronik ist heute einer der führenden Distributoren im Markt für qualitativ hochwertige elektronische Bauteile. Für unsere (inter-)nationalen gewerblichen und privaten Kunden halten wir aktuell mehr als 70.000 Artikel von über 500 namhaften Herstellern in unserem Lager bereit. Als dynamisches Traditionsunternehmen mit rund 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern pflegen wir eine vertrauensvolle Beziehung zu unseren Kunden.