SEA Manager:in (m/w/d) im Bereich Online Marketing
Unabhängig und international – das ist ad pepper media. Seit 20 Jahren vermarkten wir Internet-Werbung weltweit, interaktiv und zielgruppenorientiert. Unsere Marketinglösungen sind state of the art und unterstützen sowohl Werbetreibende als auch Agenturen bei ihren Produkt- und Werbestrategien.
Zur Verstärkung unseres Teams in Nürnberg. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt:
SEA Manager:in (m/w/d) im Bereich Online Marketing
Ihr Aufgabenbereich
- Aufbau aller SEA Maßnahmen und Nutzung der dafür vorhandenen technischen Infrastrukturen.
- Betreuung von SEA Kampagnen unserer Kunden aus verschiedenen B2C und B2B Branchen.
- Kontrolle und Steuerung der SEA Kampagnen mithilfe von Kampagnenreports und eigenständige Ableitung von Optimierungsmaßnahmen zur Erreichung der KPIs.
- Analyse der aktuellen Markt- und Wettbewerbssituation und Entwicklung neuer Ansätze anhand aktueller Trends im Suchmaschinen Marketing Bereich.
- Enge Zusammenarbeit mit den Kolleg:innen aus dem Projekt Management.
Unsere Anforderungen
Du verfügst über praktische Erfahrung in der Durchführung von SEA-Kampagnen (Google Ads, Microsoft Ads, GDN, Shopping, etc.).
Du verfügst über praktische Erfahrung im Umgang mit Webanalyse-Tools (Google Analytics, Google Search Console, Google Tag Manager, Google Data Studio oder relevante Alternativen).
Du hast ein kaufmännisches Verständnis, d.h. betriebliche Kalkulation und Planung sowie der Umgang mit den gängigen Kennzahlen im Online Marketing sind dir nicht fremd.
Erfahrung in SEO wünschenswert.
Du bist neugierig und experimentierfreudig, bringst gerne neue Ideen ein und treibst diese auch aktiv voran.