Procurement & Product Development Assistant
Wer sind wir?
Active Nutrition International GmbH (ANI) ist ein dynamisches wachstumsorientiertes Unternehmen in der Sporternährungsbranche, das mit seinen drei starken Marken – Powerbar, Dymatize und Premier Protein – weltweit Athleten und Fitnessbegeisterte mit hochwertigen, innovativen Produkten unterstützt. Seit über 30 Jahren prägen wir den Markt für Sportnahrung, insbesondere in Zentral- und Westeuropa und setzen stets neue Maßstäbe in der Branche.
Powerbar: Energiegeladene Produkte für Ausdauersportler
Dymatize: Proteine und Nahrungsergänzungen für Deine Erfolge im Fitnessstudio
Premier Protein: Leckere Lean-Protein-Produkte für den Alltag
Als Teil von BellRing Brands, einem globalen Player im Bereich der Sporternährung, ist Active Nutrition International mit Sitz in München und eigener Produktionsstätte in Voerde, eine wichtige Tochtergesellschaft für den internationalen Markt.
Als Procurement & Product Development Assistant (m/w/d) bist du im Bereich Supply Chain & Procurement im operativen Einkauf tätig, unterstützt die Einkaufsprozesse im Roh- und Packmittelbereich und bist im engen Austausch mit der Produktentwicklung- und Planung, der Produktion, dem Produkt- und Projektmanagement und dem Qualitätsmanagement.
Deine Rolle bei uns
- Schnittstellenfunktion: Du bildest die Schnittstelle zum operativen Einkauf und unterstützt die EinkäuferInnen im Bereich Roh- und Packmittel
- Einkauf- und Lieferantenmanagement: Du übernimmst Bedarfsanalysen, Bestellprozesse, das Bestands- und Reklamationsmanagement
- Marktforschung: Du beobachtest Markttrends und machst Wettbewerbsanalysen
- Produktentwicklung: Du bist unterstützend bei der Produktforschung und Prototypenentwicklung tätig und übernimmst Dokumentationsaufgaben sowie die Kommunikation mit Lieferanten
- Administration: Administrative Themen wie Stammdatenpflege, Berichtswesen, Dokumentenpflege, der Aufbau von Reportings sowie Mitarbeit für auditrelevante Themen im Einkauf gehören auch zu deinem Aufgabenbereich
Deine Erfahrungen & Skills
- Erfahrung & Qualifikation: Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium abgeschlossen und bringst bereits erste Berufserfahrung im Einkauf und Lieferantenmanagement mit
- Kommunikation & Lernbereitschaft: Du bist aufgeschlossen, bringst Neugierde und Lernbereitschaft mit und fühlst dich wohl in der Kommunikation mit verschiedenen Stakeholdern
- Struktur & Organisationsfähigkeit: Dir fällt es leicht dich selbst zu strukturieren und du arbeitest gerne sorgfältig und detailorientiert
- Systemkenntnisse: Für die Analysetätigkeiten bringst du sehr gute Kenntnisse in Excel, PowerPoint und Word mit
- Sprachkenntnisse: Du bringst verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse mit
Warum Active Nutrition International?
- Attraktive Vergütung: Ein wettbewerbsfähiges Gehaltspaket inklusive Unternehmensbonus
- Flexibilität: Hybrides Arbeiten und flexible Arbeitszeiten sind bei uns Standard.
- Attraktive Benefits: 30 Tage Urlaub + Sonderurlaub, monatliche Wertgutscheine, Geburtstagsgutschein, Bike Leasing, betriebliche Altersvorsorge sowie Essenszuschuss
- Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Produkte von uns für dich, Family & Friends
- Entwicklungsmöglichkeiten: Die Gelegenheit, Expertise in einem wachsenden und innovativen Unternehmen einzubringen und dessen Zukunft aktiv mitzugestalten
- Teamgeist: Freu dich auf regelmäßige Team- und Firmenevents.
- Flache Hierarchien: Wir setzen auf transparente Kommunikation, enge Zusammenarbeit zwischen den Teams und eine offene Du-Kultur
Das klingt nach Deinem nächsten Step?
Dann freuen wir uns dich kennenzulernen! Bitte sende uns dafür deinen CV oder dein Linkedin Profil inkl. Eintrittsdatum und Gehaltsvorstellung.
Scope of activities
Purchasing, materials management and logisticsCareer level
ProfessionalWorking time
Full timeLocations
Zunftweg 8, 46562 Voerde, GermanyHybrid work