The data privacy settings of your browser prevent this site from functioning properly. Please open the site in a new tab. Alternatively, you can allow cross-sitetracking in your browser.
Open in new tab

Projekt Einkäufer 100% (m/w/d)

Projekt Einkäufer

Hightech aus der Schweiz

Wir sind ein kleines, aber multikulturelles Team von Fachleuten, welches sich fachgebietsübergreifend den mechanischen, elektrischen und informationstechnologischen Herausforderungen des Entwicklungsalltags stellt und sich in der Technik zuhause fühlt. Dabei nutzen wir die gemeinsame Expertise und arbeiten als Team an den Lösungen von morgen. Wenn dich das anspricht, bist du bei uns genau richtig!

Acutronic ist weltweit führend in der Entwicklung und Herstellung von Bewegungssimulatoren für die Luft- und Raumfahrt-, die Verteidigungs- und Automobilindustrie. Mehrdimensionale, computergesteuerte und mit modernster Antriebs-, Regel- und Steuerungstechnik ausgestattete Systeme sorgen für grösstmögliche Realitätsnähe und Performance.

Es erwartet Dich ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem international agierenden KMU. Unsere Standorte befinden sich in den USA, Schweiz, Deutschland, Frankreich und Indien.

Für unser Team am Standort Bubikon suchen wir eine/n

Projekt Einkäufer 100% (w/m/d)

Deine Aufgaben

Als Projekt Einkäufer bist du für die Beschaffungsplanung, Stücklistenbearbeitung, Anfragen und Lieferantendefinition bis zum Eintreffen der Ware verantwortlich. Dein Verhandlungsgeschick und die Fertigkeiten für das Controlling benötigst du um die Projektziele hinsichtlich Qualität, Kosten und Zeitplan umzusetzen.

Dies beinhaltet folgende Aufgaben:

  • Materialkalkulation für unsere Kundenangebote
  • Projekteinkauf von mechanischen und elektrischen Komponenten anhand von Stücklisten und Zeichnungen
  • Beschaffung; Mindestbestellmenge, Preisvergleich, Verhandlung von Lieferkonditionen, Lösungsfindung bei Lieferproblemen, Sicherstellung des Qualitätsstandards und einleiten von Massnahmen bei Bedarf, Lieferantenbetreuung
  • Auftragsstücklisten bearbeiten und teilweise selbst erstellen, Stammdatenpflege
  • Abwicklung sämtlicher administrativen Einkaufstätigkeiten mittels ERP-System
  • Erstellen von Lieferantenbewertungen, Berichten, Statistiken, Auswertungen, Prozessdokumentationen

 

Dein Profil

  • Technische Grundausbildung sowie Erfahrung in der Maschinenbau-Branche
  • Erfahrung als Projekt Einkäufer
  • Sehr gute Englisch und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Du bringst eine ausgeprägte Qualitäts- und Ergebnisorientierung mit
  • Du bist teamorientiert, kommunikativ, flexibel und belastbar
  • Du trägst gerne Verantwortung, arbeitest strukturiert und kostenbewusst und hast ein überzeugendes Auftreten

Unser Angebot

  • Es erwartet Dich eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem kleinen Team
  • Betreute Einarbeitungsphase für einen reibungslosen Einstieg
  • Wir haben ein flexibles Arbeitsmodell mit Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten
  • Wir unterstützen regelmässige Aus- und Weiterbildungen
  • Motiviertes und dynamisches Team mit respektvollem und offenem Umgang