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Senior Customer Support Specialist (m/w/d) - Job Home office - Jobs betterplace

Senior Customer Support Specialist (m/w/d)

Du willst Menschen helfen, digital Gutes zu tun?

In unserem Support-Team sorgst du gemeinsam mit tollen Kolleg*innen dafür, dass Nutzer*innen sich auf betterplace.org und GoodCrowd.org gut aufgehoben fühlen. Du bringst dich aktiv in die Weiterentwicklung unserer Plattformen und Prozesse ein – mit technischer Neugier, Kommunikationsstärke und Koordinationsfähigkeit.
 

Deine Aufgaben

Senior Customer Support Specialist (m/w/d) 

20-25 Std./Woche - hybrid - Start ab sofort - befristet auf 1 Jahr (mit Option auf Verlängerung)

 

  • Du bearbeitest einfache bis komplexe Nutzer*innenanfragen via E-Mail und Telefon. 

  • Du arbeitest eng mit dem Produkt- und Entwickler*innen-Team zusammen.

  • Du entwickelst Supportprozesse und Infrastruktur weiter und bringst deine Ideen ein.

  • Du bist Ansprechperson im Team und übernimmst bei Bedarf auch die Urlaubsvertretung für den Teamlead.

Das bringst du mit

  • Du kommunizierst empathisch und professionell – mit dem richtigen Maß an Nähe und Distanz.

  • Du arbeitest dich schnell in neue Tools ein, hast Spaß an digitalen Prozessen und findest auch bei technischen Fragen souverän eine Lösung.

  • Du kommunizierst sicher auf Deutsch und Englisch – schriftlich und mündlich.

  • Du verstehst die Sprache von Produktmanager*innen und Entwickler*innen und arbeitest gern mit ihnen zusammen.

  • Du denkst vorausschauend und erkennst früh, wo Nutzer*innen Unterstützung brauchen.

  • Du arbeitest strukturiert und selbstständig und behältst dabei das Team im Blick.

Was du bei uns bekommst

  • Einen Job mit Sinn: Mit über 300 Millionen Euro Spenden konnten wir gemeinsam schon richtig viel bewegen.

  • Ein wertschätzendes Umfeld mit flachen Hierarchien und echter Teamkultur (Teamtage, Frühstücke im Büro)

  • Flexible Arbeitszeiten, 50% remote und Workation möglich

  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten: 500 € Bildungsbudget pro Jahr, Bildungszeit und Raum für deine Ideen

  • Ein Job, bei dem du nicht nur mit Tools arbeitest – sondern mit tollen Menschen und für eine gute Sache

  • Unser schönes Büro mitten in Berlin-Kreuzberg ist barrierearm – falls du spezielle Anforderungen an deinen Arbeitsplatz hast, sprich uns gern an.

Interesse?

Dann schick uns einfach deine Bewerbung über unser Online-Formular. Wir freuen uns über ein kurzes Anschreiben (keine Romane – lieber ein paar ehrliche Zeilen) und deinen Lebenslauf. Bitte verzichte auf ein Foto sowie auf Angaben zu deinem Geburtsdatum oder -ort.

Falls du Fragen hast, melde dich gern bei Benjamin (Teamlead Support - benjamin.huppert@betterplace.org). Wir freuen uns auf deine Bewerbung!


Was uns wichtig ist

Wir wollen diverser werden und leben Offenheit, Respekt und Vielfalt. Deswegen freuen wir uns über Bewerbungen aller Interessierten – unabhängig von Herkunft, Alter, Religion, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Behinderung oder Migrationsgeschichte – und ganz besonders von People of Colour.


 
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Scope of activities
Customer service
Career level
Professional
Working time
Part time
Location
Hybrid work
Employment type
Permanent employment

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Claudia Gallus
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