Mitarbeiter Backoffice (m/w/d)
Mitarbeiter Backoffice (m/w/d)
MASTERWERK® ist ein international ausgerichtetes Unternehmen im Bereich der Industrieautomatisierung. Das Unternehmen wurde 2009 gegründet, der Hauptfokus liegt seit 2013 auf Steuerungstechnik - SPS Programmierung sowie Roboterinbetriebnahmen und -Programmierung in der Produktion für namhafte Unternehmen im In- und Ausland.
Als Gewinner mehrerer Preise für erfolgreiche unternehmerische Tätigkeit und soziales Engagement übernimmt MASTERWERK® gesellschaftliche Verantwortung und unterstützt aktiv Projekte insbesondere in der Aus- und Weiterbildung. MASTERWERK® ist ein innovatives, zukunftsorientiertes Unternehmen mit einem internationalen und ambitionierten Team.
Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir ab sofort einen kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit im Bereich Projektabwicklung, Office Management und Rechnungswesen am Standort München.
DEINE AUFGABEN
- Du bist verantwortlich für die vollständige Projektabwicklung vom Angebot bis zur Abrechnung und behältst den Überblick
- Du bist verantwortlich für das Rechnungs- und Mahnwesen
- Du bist zuständig für das Reisemanagement (Hotel-, Flug- und sonstige Buchungen) und die eingereichten Reisekostenabrechnungen
- Du unterstützt bei Personaleinsatz- sowie der Ressourcenplanung und betreust die Mannschaft in Personalverwaltungsthemen (Personalakte, Arbeitszeitkonten etc.)
- Im Rahmen der Projektabwicklung fungierst Du als zentrale Schnittstelle zwischen Kunden, Dienstleistern, Mannschaft sowie internen und externen Experten
- Du übernimmst allgemeine Verwaltungsaufgaben und bist geschätzter Ansprechpartner für Kunden, Dienstleister und Kollegen
DEIN PROFIL
- Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit
- Du verfügst über Berufserfahrung im Bereich Auftragsabwicklung oder kfm. Sachbearbeitung, idealerweise erworben bei einem kleinem oder mittelständischen Unternehmen
- Idealerweise hast Du bereits Erfahrung im Bereich Personalverwaltung und hattest eine Schnittstellenfunktion
- Du bist sicher im Umgang mit MS-Office
- Du arbeitest strukturiert und sorgfältig und zeichnest Dich durch eine selbständige Arbeitsweise aus
- Du bist engagiert und hast Freude Dich aktiv, initiativ in unser Team einzubringen
- Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
DEINE VORTEILE
- Unbefristeter Arbeitsvertrag
- Attraktives Gehalt und Bonifizierungsmöglichkeiten
- Spannender und abwechslungsreicher Job in einem agilen Umfeld, mit Möglichkeiten eigene Ideen einzubringen und neue Aufgaben eigenverantwortlich zu entwerfen
- Expandierendes Unternehmen mit einer werteorientierten und persönlichen Unternehmenskultur
- Kleines, hochmotiviertes Team mit gutem Teamspirit und regelmäßigen Events (z.B. Oktoberfestbesuch, gemeinsames Grillen etc.)
- Weitere Benefits, wie Job-Fahrrad, Visa Prepaid Card, diverse Vergünstigungen, EGYM Wellpass