The data privacy settings of your browser prevent this site from functioning properly. Please open the site in a new tab. Alternatively, you can allow cross-sitetracking in your browser.
Open in new tab

Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Finanzen und Controlling

Die Anklam Extrakt GmbH

ist spezialisiert auf die Herstellung und den Vertrieb von qualitativ hochwertigen Pflanzenextrakten. Wir haben ein modernes Produktionswerk in der Hansestadt Anklam, Tor zur Insel Usedom und zwei Stunden nördlich Berlin. Unsere Kunden finden wir weltweit im B2B Pharmabereich sowie in der Nahrungsergänzungsmittel- und Lebensmittelindustrie. Ein sehr engagiertes Team von zur Zeit insgesamt ca. 60 Mitarbeitenden arbeiten am Hauptstandort Anklam im Werk, Labor und in der Verwaltung  und im Vertriebsbüro Nürnberg an unserem Erfolg.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und erfahrenen

Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Finanzen und Controlling
 

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung der Leiterin Finanzen und Controlling bei der Erfassung und Verbuchung von Kreditoren und/oder Debitoren
  • Pflege OPOS Konten
  • Erfassung und Verbuchungen von Bank- und Kassenumsätzen
  • Vorbereitung von Zahlläufen
  • Mitarbeit in den Bereichen Management Accounting, Profitcenterabrechnungen, Kalkulation, operatives Controlling und Reporting
  • Unterstützung im Budgetierungsprozess bei der Erstellung der mittel- und langfristigen Gesellschaftsziele
  • Mitwirkung bei der Erstellung des kurzfristigen operativen Budgets und Planungen, deren Ergebnisanalysen und deren Überwachung
  • Abbildung von Produktionsprozessen in betriebswirtschaftlichen Zahlenwerken und Bewertung von Effizienzrechnungen und operativen Investitionen 
  • Effiziente Unterstützung bei administrativen Projekten

Was wir erwarten:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium
  • Gute Kenntnisse und mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Accounting und Management - Accounting, Kalkulation, operationelles Controlling, und Reporting.
  • Hohe organisatorische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise
  • Selbstständige, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit gängigen Office-Anwendungen (insbesondere Excel) und Buchhaltungssoftware
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Teamgeist
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten:

  • Wir bieten Ihnen eine teamorientierte kollegiale Zusammenarbeit
  • Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Position in einem dynamisch wachsenden Unternehmen.
  • Eine enge Zusammenarbeit mit unserer Leiterin Finanzen und Controlling und der Möglichkeit, Ihre Expertise einzubringen
  • Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Spannende Produkte im Wachstumsmarkt Gesundheit
  • Nette Kollegen, die Sie ab dem ersten Tag unterstützen

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und frühesten Eintrittstermins und stehen Ihnen auch für Fragen zur Verfügung.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte direkt an uns über unsere Karriereseite www.anklam-extrakt.de/karriere oder alternativ an:

Anklam Extrakt GmbH
Human Resources
Johann-Friedrich-Böttger-Str. 4
17389 Anklam

www.anklam-extrakt.de

Mail: HR@anklam-extrakt.de
Phone: +49 3971 24110-0