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Head of Project Delivery and Customer Success

enersis rockt die Energiewende!

enersis ist ein Climate Tech-Unternehmen, welches Städten, Regionen und der Energiewirtschaft hilft, emissionsfrei zu werden. Wir sind die Erfinder der digitalen Energiewendezwillinge und haben uns als First Mover und Innovator eine marktführende Position in Deutschland und der Schweiz aufgebaut.
 

Head of Project Delivery and Customer Success 

Als Head of Project Delivery and Customer Success leitest Du unser multidisziplinäres Team aus Projektmanagern, Dateningenieuren und Energie-Fachberatern bei der erfolgreichen Durchführung und Weiterentwicklung unserer Kundenprojekte. 

Dies beinhaltet die Verantwortung für die Einführung, den Betrieb und die Weiterentwicklung unserer GAIA Plattform bei enersis Kunden. Darüber hinaus ist das Team ein wichtiger Inputgeber für das enersis Produktmanagement, arbeitet entsprechend eng mit der Entwicklungsabteilung zusammen und betreut unsere laufenden Forschungsprojekte.

Du bist verantwortlich für die Projektplanung und -durchführung und stellst gemeinsam mit dem Team unsere hohe Kundenzufriedenheit sicher. Du unterstützt unsere Kunden dabei, den optimalen Nutzen aus unseren Plattformlösungen zu ziehen und arbeitest eng mit dem Produktmanagement, der Entwicklung und dem Vertrieb zusammen. Ergänzend gestaltest Du gemeinsam mit der Geschäftsführung die strategische Entwicklung des Bereichs.

 

Das sind die Aufgaben von Dir und Deinem Team:‍


Unterstützung Pre-Sales und Projektplanung

·      Koordination und aktive Unterstützung im Rahmen der Projektanbahnung

·      Anforderungsaufnahmen und Verantwortung der professionellen Projektplanung

·      Klärung und Koordination neuer oder individueller Kundenanforderungen

 

GAIA Produkteinführung und Projektmanagement

·      Detailplanung der Kundenprojekte

·      Verantwortliche, erfolgreiche Durchführung der Kundenprojekte

·      Projekt-Portfoliomanagement aller enersis Kundenprojekte

 

Interne und externe Kommunikation und Zusammenarbeit

·      Verantwortliche Ansprechperson für unsere Kunden und weiteren externen Stakeholdern

·      Management und Koordination unserer Projektpartner

·      Enge interdisziplinäre Koordination von Projektmanagement, Design, Entwicklung und Kunden, um Projekterfolge sicherzustellen

·      Enge Abstimmung mit der Geschäftsführung

·      Reporting des Service-Bereichs

 

Team-Lead und Weiterentwicklung des Service-Bereichs

Du verantwortest mit Deinem Team die Kundenzufriedenheit und Wahrnehmung von enersis im Markt wesentlich; wir wachsen stark. Dafür entwickelst Du selbstständig Ideen und Konzepte zum Wachstum der Abteilung und deren Mitarbeitenden.

Fachliche Qualifikationen

·      Mehrjährige Führungserfahrung von multidisziplinären Teams > 10 KollegInnen inkl. Erfahrung im Aufbau von Projektservice-Abteilungen

·      Erfahrung im Software-Multiprojektmanagement > 5M€

·      Abgeschl. Studium oder vergleichbare Qualifikation in Elektrotechnik, Umwelttechnik, Informatik, Mathematik oder einem ähnlichen Bereich.

·      Fundiertes Wissen über die Energiebranche, inklusive regulatorischer Rahmenbedingungen, Netzplanung und Smart Grids.

·      Technisches Verständnis von Softwareentwicklung, insbesondere in Bezug auf Code-Strukturen, Schnittstellen und Backend-Systemen.

 

 

Soft Skills und Arbeitsweise:

·      Ergebnisorientierte, kommunikative Führungspersönlichkeit

·      Exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und gute Englischkenntnisse.

·      Sicheres und geübtes Auftreten auf Geschäftsleitungsebene

·      Analytisches und datengetriebenes Denken sowie lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise.

·      Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit und Fähigkeit, komplexe Themen klar und überzeugend zu präsentieren.

Wir bieten:

·      Die Chance, gemeinsam in unserer Climate-Tech-Company die Welt ein Stück besser zu machen

·      Die Möglichkeit, aktiv zur Klimawende beizutragen und eine nachhaltige Zukunft mitzugestalten

·      Verantwortung für die Mitgestaltung unserer Technologie

·      Ein dynamisches, motiviertes Team mit starkem Zusammenhalt, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen

·      Flexible Arbeitszeiten in einer hybriden Arbeitsweise mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens

 

Das erleben wir zusammen:

·      Eine intrinsisch motivierte Arbeitsatmosphäre

·      Steile Lernkurve durch spannende Projekte und modernste Technologie

·      Bunt gemischte KollegInnen: Energie-LiebhaberInnen, Daten-Gurus, Tech-EnthusiastInnen und Kreativköpfe

·      Eine XXL-Portion Herz und Verstand

·      Regelmäßige Teamevents, Working-together-Weeks, Info-Höcks

·      Weiterbildungsmöglichkeiten

Bist Du bereit?
Dann sende uns Deine elektronische Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und möglichem Startdatum.

 

Die Stelle kling top und Dein Herz schlägt schneller – aber Du erfüllst nicht alle Anforderungen?
Bewirb Dich trotzdem, denn wir lassen uns gerne von Dir verzaubern.

 

Du willst nicht ohne Deine LieblingskollegInnen kommen?
Stell sie uns vor, mal schauen was wird!

 

WuffWuff kann nicht gut alleine sein?
Wir kuscheln gerne.