The data privacy settings of your browser prevent this site from functioning properly. Please open the site in a new tab. Alternatively, you can allow cross-sitetracking in your browser.
Open in new tab
Teamleiter Brand Marketing & Education Center (m/w/d) - Job Troisdorf - Jobs

Teamleiter Brand Marketing & Education Center (m/w/d)

Bei Atos Medical zu arbeiten bedeutet Teil eines Unternehmens zu sein, das tracheotomierten und laryngektomierten Menschen ihre Stimme zurück gibt! Jahrzehntelange Erfahrung und ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse unserer Kunden bilden die Grundlage unserer Arbeit. Wir sind stolz darauf, unseren Kunden kontinuierlich innovative Lösungen anbieten zu können.

Zum nächst möglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Zentrale in Troisdorf (bei Köln) einen Teamleiter Brand Marketing und Education Center.

Deine Aufgaben:

  • Kontinuierliche Weiterentwicklung der Konzepte und Sicherstellung der Umsetzung von Marketingaktivitäten (Kampagnen, Launch, Event, Education Center) sowie Analyse und Beschluss-Empfehlungen unter Berücksichtigung des Qualitäts-Management-Systems
  • Konzeption und Organisation von Messen und Veranstaltungen mit den jeweiligen Schnittstellen
  • Repräsentanz bei kundenbezogenen Organisationen in Abstimmung mit dem Management
  • Verkaufsförderung der Produkte, in enger Abstimmung mit dem Management, durch die Konzepte mit/für/bei ausgewählten Kundengruppen
  • Sicherstellung der internen Kommunikation und des Informationsflusses (regelmäßige Berichte, Teilnahmen an Meetings sowie geeignete Maßnahmen bei organisatorischen, pädagogischen, konzeptionellen, rechtlichen Inhalten)
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung der Konzepte und Sicherstellung der Umsetzung der internen Mitarbeiterschulungen inkl. Schulungsunterlagen und Fortbildungsmaterialien in Abstimmung mit den jeweiligen Fachvorgesetzten
  • Branchenbezogene Recherchen und Marktanalysen zur Ermittlung relevanter Trends und Entwicklungen
  • Markt - und Wettbewerbsbeobachtung in Werbeauftritten und Schulungsangeboten
  • Steuerung einer zielgerichteten Content-Marketing-Strategie über alle interne und externe Kanäle (Blog, YouTube-Channel, Social Media)
  • Koordination interner und externer Kommunikation unter Einhaltung des corporate design
  • Enge Zusammenarbeit mit den unterschiedlichen Schnittstellen sowie der Muttergesellschaft in Schweden

Dein Profil:

  • Du hast ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing / Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Du besitzt im besten Fall erste Führungserfahrung
  • Erfahrungen im Bereich Marketing/Produktmanagement oder Vertrieb – bevorzugt von  Medizinprodukten
  • Gespür und Verständnis für die Marktbegebenheiten im Bereich Homecare
  • Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sind für dich selbstverständlich
  • Ein hohes Maß an Engagement sowie Einsatzbereitschaft
  • Kommunikations- und Präsentationsgeschick
  • Team- und Projektmanagementfähigkeiten, um mit Mitarbeitern, Kollegen und Externen als bereichsübergreifendes Team zu interagieren
  • Umfassende Kenntnisse im Umgang mit MS Office (Outlook, Excel, Word)
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab

Wir bieten dir:

  • Die Möglichkeit, Menschen mehr Lebensqualität zu schenken
  • Ein attraktives Grundgehalt
  • Ein hausinternes Aus- und Fortbildungszentrum für Deinen beruflichen Erfolg
  • Ein motiviertes, regionales Team, welches sich über Deine Unterstützung freut

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung mit Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins sowie deiner Gehaltsvorstellung. Solltest du noch offene Fragen haben, dann gerne per Mail an personaladmin@atosmedical.com. Als Ansprechpartner steht dir Thomas Müller zur Verfügung.

Weitere Informationen zum Unternehmen findest du hier: www.atosmedical.de