The data privacy settings of your browser prevent this site from functioning properly. Please open the site in a new tab. Alternatively, you can allow cross-sitetracking in your browser.
Open in new tab

Super User Service Management IFS (m/w/d)

Einleitung

Lely Deutschland verantwortet mit der DACH-Region einen der weltweit stärksten Märkte in einer führenden Position für die Automatisierung von Milchviehställen und die Transformation hin zu einer nachhaltigen Landwirtschaft. Bei uns dreht sich alles um die Kuh.

Als Super User Service Management (m/w/d) bist du Teil des Service Management Teams und arbeitest an Projekten zur kontinuierlichen Verbesserung des Services mit.

Wenn Du bereit bist, eine abwechslungsreiche und spannende Aufgabe mit Entwicklungspotenzial zu übernehmen und in einem der innovativsten Unternehmen der Landwirtschaft zu arbeiten, dann sollten wir uns kennen lernen.

Hauptaufgaben

Du bist verantwortlich für die Konfiguration und Implementierung unserer neuen Service-Management-Software bei unseren Lely Centern. Dabei stellst du sicher, dass die Software im Einklang mit den Anforderungen unserer Lely Center und unseren Serviceprozessen arbeitet.

Du setzt das „Train the Trainer“ Schulungskonzept bei den Lely Centern um und stellst sicher, dass ein ausreichender Support innerhalb der Lely Center für deren Techniker gewährleistet ist.

Du bildest Key User in den Lely Centern aus; anschließend unterstützt du sie beim Umgang mit unserer Software (IFS) und bist ihr erster Ansprechpartner.

Du erarbeitest selbstverantwortlich einen Roll-Out-Plan für jedes Lely Center. Mit dem Lely Center Team stellst du sicher, dass der Plan umgesetzt wird. Du sorgst dafür, dass die Arbeitsprozesse in die Tools übernommen werden und dass der Technische Service-Support und der Farm-Management-Support der Lely Center das Service Management Tool routiniert nutzen.

Nach der Einführung unserer Service-Software übernimmst Du im weiteren Verlauf eine wichtige Rolle im Service-Management ein. Beispielsweise entwickelst du KPIs zur Leistungssteigerung im Service Management und zur Verbesserung der Kundenerfahrung und der Effizienzsteigerung.

Du erstellst detaillierte Berichte zur Analyse der Leistung der Serviceprozesse und trägst so zur kontinuierlichen Verbesserung der gesamten Lely Service Management-Lösungen bei.
 

Weitere Key Facts zu der Stelle:

Die Stelle bietet die Möglichkeit sich zum Service-Manager im Cluster weiterzuentwickeln.

In der Lely Deutschland berichtest Du an den Manager Service Support und bist so in unser Service Support Kompetenz-Team eingebunden.

Du arbeitest zudem eng mit dem CRM Super User der Lely Deutschland zusammen, da beide Software-Lösungen in einer gemeinsamen Datenplattform integriert sind.

Das Projekt selbst ist Teil eines größeren internationalen Projektes, das von einem Projektteam in unserem Headquarter in den Niederlanden geführt wird. Mit diesen internationalen Kollegen stehst Du im engsten Austausch und berichtest über den Projektfortschritt in den von Dir betreuten Lely Centern. Du gibst regelmäßig Feedback, indem Du bewährte Verfahren, Informationsanfragen und Änderungsvorschläge für Serviceprozesse und -tools mit dem Product Owner im Headquarter teilst.

Was musst du mitbringen?

Du hast im Laufe deines Lebens einen technischen Abschluss erworben und konntest bereits entsprechende Berufserfahrung sammeln. Du kannst Menschen von deinen Ideen überzeugen und begeistern. Du „lebst“ Service im Technischen Umfeld und kannst mit entsprechenden Tools für Serviceplanung und Reporting routiniert umgehen. Idealerweise hast du schon mit IFS gearbeitet.

Dein Know How und deine Offenheit im Rahmen des Projektmanagements hilft dir den Roll-Out von IFS (natürlich zusammen mit dem Team) zu planen und umzusetzen. Es ist für dich kein Problem Inhalte vor Gruppen zu präsentieren, Trainings anzuleiten und Menschen zum Ziel „mitzunehmen“.

Du bist mit der Rolle als kompetenter Ansprechpartner sowohl für Kollegen:innen als auch für externe Partner vertraut. Gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) runden Dein Profil ab. Diese sind notwendig für den regelmäßigen Dialog mit unserem Headquarter.

Wir bieten

  • eine vielseitige Tätigkeit, die viel Spielraum für Eigeninitiative und individuelle Herangehensweise bietet.
  • in einem internationalen Umfeld bei einer der innovativsten Organisationen innerhalb der Landwirtschaft zu arbeiten.
  • offene und wertschätzende Unternehmenskultur mit motivierten Kollegen?und Kolleginnen?
  • Vertrauen in einen nachhaltigen Ansatz in Bezug auf Menschen, Tiere und die Umwelt. Wir wollen die Welt durch nachhaltige Produktentwicklung an die nächste Generation weitergeben und für unsere Kunden wollen wir langfristig ein zuverlässiger Partner sein -Du wirst ein Teil davon sein.???
  • hervorragende Arbeitsbedingungen auch für mobiles Arbeiten
  • Mobilitätsgarantie
  • höchste Eigenständigkeit bei der Organisation Deiner Arbeit.???
  • ein gesundes Umfeld für persönliche Entwicklung und Wachstum. Wir fördern die persönliche Entwicklung.???
  • unsere Lely Academy, die ein breites Spektrum an Bildungseinrichtungen bietet.??
  • Lely Deutschland ist als Great Place to Work® auf Basis einer Bewertung der Mitarbeitenden zertifiziert.??
  • Firmenfitness (WELLPASS)

Zusammenfassung

Das 1948 gegründete Unternehmen Lely setzt alles daran, eine nachhaltige, rentable und angenehme Zukunft in der Landwirtschaft zu schaffen. Das Unternehmen entwickelt hochwertige Roboter- und Datensysteme, die das Wohlergehen der Tiere, die Flexibilität und die Produktion auf dem Milchviehbetrieb erhöhen, und dreht sich dabei um die Kuh. Seit mehr als 25 Jahren ist Lely führend im Verkauf und Service von automatischen Melksystemen für nachfolgende Generationen von Milchviehhaltern auf der ganzen Welt. Jeden Tag inspiriert Lely ihre Mitarbeitende, den Kunden innovative Lösungen anzubieten und ein zuverlässiger Partner für langfristige Beratung und Unterstützung zu sein. Mit ihrem Hauptsitz in den Niederlanden und einem weltweiten Netzwerk engagierter Lely Center Standorte für maßgeschneiderten Verkauf und Support ist die Lely Gruppe in mehr als 50 Ländern aktiv und beschäftigt rund 2.300 Mitarbeitende.???

Submit application

Contact

Olga Samsonova
show e-mail