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Spezialist:in Meldewesen (gn)
Die V-Bank als Arbeitgeber:
Die V-BANK wurde 2008 als Deutschlands erste Bank für Vermögensverwalter gegründet. Heute sind wir Marktführer als Verwahrbank mit ca. 150 Mitarbeitenden für unabhängige Vermögensverwalter in Deutschland und verlässlicher Partner auch für Family Offices, Stiftungen, vermögensverwaltende Banken und institutionelle Kunden.
Mit uns haben Sie einen verlässlichen Arbeitgeber an Ihrer Seite, dem ein kollegiales und persönliches Miteinander auf Augenhöhe wichtig ist. Durch unser starkes Wachstum erwartet Sie ein vielfältiges und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Gleichzeitig legen wir viel Wert auf unsere Traditionen, die wir stets versuchen durch neue innovative Ideen zu verbessern.
Wir suchen Menschen, die Lust haben Gestaltungsspielräume zu nutzen und unser Team mit ihrem fachlichen Know-how und Ihren persönlichen Stärken zu bereichern!
Mit uns haben Sie einen verlässlichen Arbeitgeber an Ihrer Seite, dem ein kollegiales und persönliches Miteinander auf Augenhöhe wichtig ist. Durch unser starkes Wachstum erwartet Sie ein vielfältiges und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Gleichzeitig legen wir viel Wert auf unsere Traditionen, die wir stets versuchen durch neue innovative Ideen zu verbessern.
Wir suchen Menschen, die Lust haben Gestaltungsspielräume zu nutzen und unser Team mit ihrem fachlichen Know-how und Ihren persönlichen Stärken zu bereichern!
Auf diese Aufgaben können Sie sich freuen:
- Verantwortung übernehmen: Sie sind verantwortlich für die eigenständige Bearbeitung und fristgerechte Einreichung der Liquiditätsmeldungen (LCR, NSFR, AMM) und beantworten souverän Fragen der Aufsichtsbehörden sowie übergreifende Anfragen zu diesen Themen
- Ansprechpartner für Regulierung und Aufsicht: Sie fungieren als zentrale Ansprechperson für interne und externe Stellen zu relevanten Themen wie KWG und CRR und vertreten unser Unternehmen in aufsichtsrechtlichen Fragestellungen
- Meldewesensoftware im Griff: Sie betreuen die relevanten Module der Meldewesensoftware BAIS und stellen sicher, dass alle Anforderungen effizient umgesetzt werden
- Gesetzliche Änderungen im Blick: Sie analysieren melderelevante, gesetzliche Änderungen und setzen diese schnell und präzise in die Praxis um
- Dokumentation mit Sorgfalt: Sie erstellen revisionssichere Dokumentationen Ihrer Tätigkeiten, um höchste Transparenz und Nachvollziehbarkeit zu gewährleisten
- Projekte gestalten: Sie bringen sich aktiv in Projekte zur Weiterentwicklung und Optimierung der Liquiditätsmeldungen ein und arbeiten mit verschiedenen Abteilungen zusammen
- Unterstützung bei Meldungen: Sie unterstützen das Team bei der Erstellung aufsichtsrechtlicher und bankstatistischer Meldungen und tragen damit zur Einhaltung regulatorischer Anforderungen bei
Über dieses Profil würden wir uns freuen:
- Akademische Ausbildung: Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. relevante Berufserfahrung
- Fundiertes Fachwissen: Sie bringen tiefgehende Kenntnisse im Aufsichtsrecht mit, idealerweise im Bereich Meldewesen eines Kreditinstituts oder Finanzdienstleisters
- Qualitätsbewusstsein: Sie zeichnen sich durch ein hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein aus und legen großen Wert auf präzise und zuverlässige Arbeit
- Teamfähigkeit und Kommunikation: Sie arbeiten gerne im Team, kommunizieren klar und zielgerichtet und können komplexe Themen verständlich vermitteln. Gleichzeitig bringen Sie eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise mit
- Erfahrung mit Meldewesensoftware: Sie haben Erfahrung in der Anwendung und Funktionsweise von Meldewesensoftware, vorzugsweise BAIS, und können diese effektiv einsetzen
- IT-Affinität: Sie haben eine hohe Affinität zu IT-Anwendungen und bringen sichere Kenntnisse in MS Office mit
- Lernbereitschaft: Sie sind neugierig und offen für neue Aufgabenfelder und bringen die Bereitschaft mit, sich kontinuierlich weiterzubilden und fachlich zu wachsen
Unsere Benefits:
- Betriebliche Altersvorsorge
- Gruppenunfallversicherung
- Gewinnbeteiligung anhand variabler Vergütung
- Jubiläumssonderzahlungen
- Wellpass
- Monatlicher Fahrtgeldzuschuss in Höhe von 100€ netto
- Essenszuschuss für die hauseigene Kantine
- Zeiterfassung mit Gleitzeit
- Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
- 30 Tage Urlaub (zusätzlich 24.12. und 31.12. frei)
- Zentrale Anbindung
- Firmenevents wie Sommerfest und Weihnachtsfeier
- Fortbildungsmöglichkeiten
Ganz pragmatisch:
Zum aktuellen Zeitpunkt benötigen wir lediglich Ihren Lebenslauf und alle relevanten Zeugnisse, Eintrittsdatum und Gehaltsvorstellung.
V-Bank AG
Rosenheimer Straße 116
81669 München
www.v-bank.com
Hinweis zum Datenschutz:
Hinweise zum Umgang mit Ihren Daten im Bewerbungsprozess und ihre Rechte (Informationen nach Artikeln 13, 14 und 21 der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO)) der V-Bank finden Sie im Internet unter Punkt B. 12. über folgenden Link: https://www.v-bank.com/web/guest/datenschutz
Mit dem Absenden meiner Bewerbung erkläre ich, dass ich mit der Erhebung und Verwendung meiner angegebenen Daten für das Bewerbungsverfahren einverstanden bin.