Teamassistenz (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit
Wer wir sind
Als führende Managementberatung beraten wir Unternehmen auf markenstrategischer Basis. Wir helfen internationalen Marken, unternehmerische Spitzenleistungen konsequent zu erbringen, zu verdichten und auszudrücken, damit jede Marke ihre volle Anziehungskraft entfalten und sich am Markt differenzieren kann. Mit Hilfe von Workshops, Webinaren, Seminaren, Podcasts, Keynotes und weiteren Formaten gelang uns das gemeinsam mit unseren mehr als 430 Klienten in über 1.300 Strategie-Projekten.
Was Sie bei uns erwartet
Als voll integriertes Mitglied unseres Management Services-Teams unterstützen Sie uns bei nachfolgenden Aufgaben:
- Reisemanagement: Koordination, Buchung, Verwaltung der Geschäftsreisen unserer Consultants über verschiedene Plattformen
- Eventorganisation: Mitwirkung bei der Planung von internen Terminen und Events (Bewirtung, Vor- und Nachbereitung der Workshopräume)
- Büroadministration: Erhaltung des Gesamteindrucks der Büroräume (Raumadministration, Unterstützung bei der Beauftragung von Dienstleistern)
- Abrechnungen: Erstellen von Reisekosten- und Spesenabrechnungen
- Datenpflege: Pflege der CRM-Datenbank und interner Listen
- Kommunikationsmanagement: Bearbeitung von Post, E-Mails, telefonischen Anfragen
- Projektunterstützung: Unterstützung im Projektmanagement
- Materialbeschaffung: Beschaffung von Büro- und Workshopmaterial
Was wir bieten
In einem kleinen, dynamischen Team mit flachen Hierarchien lernen Sie in direkter Zusammenarbeit mit unseren Assistenzen und unseren Consultants den Alltag einer Strategieberatung kennen:
- Professionelle Einarbeitung: Befähigung durch ein strukturiertes, wertebasiertes Onboarding
- Learn & Grow: Stetige Weiterentwicklung durch regelmäßiges Feedback und umfangreiche Trainings- und Weiterbildungsprogramme
- Zusammenarbeit: Im Austausch mit hoch spezialisierten Kolleginnen und Kollegen – standortübergreifend in unseren stilvollen Räumlichkeiten
- Verantwortung: Raum für unternehmerisches Mitgestalten an BrandTrust als echte/r Mitunternehmer/in
- Flexibilität: Hybride Arbeitsmodelle mit einem Mix aus Präsenzarbeit und Remote Working
- Work hard, play hard: Spektakuläre Office-Events (u.a. Jahreszielmeetings, Inspiration Days)
Wen wir suchen
Wir suchen einen Marken-Fan, der Lust hat mit Gleichgesinnten an der eigenen und der Anziehungskraft anderer Marken mitzuwirken. Im Team. Mit starken Persönlichkeiten. Wir legen großen Wert darauf, dass Sie nicht nur mit Ihrem Können, sondern auch mit Ihrer Persönlichkeit zu uns passen. Wir suchen nach einer Teamassistenz (w/m/d), die ein ehrliches Interesse an Kolleginnen und Kollegen hat und das „Herz am rechten Fleck“! Das bringen Sie ebenfalls mit:
- Mehrjährige, relevante Praxiserfahrung als Team- oder Projektassistenz, idealerweise im Bereich Beratung oder Dienstleistung
- Vertrautheit mit allen Aufgaben des Bürowesens und die Fähigkeit, eigenverantwortlich administrative Aufgaben zu übernehmen
- Organisationstalent mit Gastgeber-Gen und der Freude, in einem Team zu arbeiten und WOW-Momente zu kreieren
- Schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, immer einen Schritt weiterzudenken sowie Sachverhalte zu hinterfragen
- Sorgfältige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise
- Vertrautheit im Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)
- Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1-Niveau) und gute Englischkenntnisse (mind. B2-Niveau) in Wort und Schrift
Bei uns erwartet Sie ein inspirierendes Team, ein anspruchsvolles Umfeld, jede Menge Herausforderungen – und garantiert keine Langeweile. Wenn Sie neugierig sind, Chancen ergreifen und mit uns wachsen wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und darauf zu erfahren, was Sie antreibt!
Was wir von Ihnen benötigen & wann es losgehen kann
Was wir von Ihnen benötigen
Teilen Sie uns in Ihrer Bewerbung bitte Ihr mögliches Eintrittsdatum mit. Neben einem substantiierten* Lebenslauf und relevanten Nachweisen interessiert uns besonders: Warum haben Sie bis hierher weitergelesen und warum ist es ein Perfect Match? Bringen Sie es in drei Sätzen auf den Punkt.
Wann es losgehen kann
Der Einstieg ist ab sofort möglich. Bei der Stelle handelt es sich um eine Elternzeitvertretung. Sie ist zunächst bis Dezember 2026 befristet, mit der Option auf Verlängerung. Die Teilzeitstelle (20 bis 25 Stunden/Woche) kann flexibel remote innerhalb von Deutschland oder Österreich oder an unseren Standorten in Nürnberg, München oder Wien ausgeübt werden.
Lust, Teil unseres Teams zu werden? Bewerben Sie sich jetzt – wir können es kaum erwarten, Sie kennenzulernen!
*„substantiiert“ ist einer unserer kantigen 7 Markenkernwerte
Scope of activities
AdministrationCareer level
ProfessionalWorking time
Full time and part timeLocations
Pfannenschmiedsgasse 1, 90402 Nürnberg, GermanyHybrid work