Praktikum im Marketing in Nürnberg
Wer wir sind
Markenstrategie ist Unternehmensstrategie – nur aus einem anderen Blickwinkel. Kern unseres Geschäfts ist die Entwicklung von wachstumsorientierten Markenstrategien und die Begleitung bei deren Umsetzung. Durch das Verändern des Blickwinkels helfen wir unseren Klienten, noch unentdecktes Geschäftspotential zu erschließen.
Wir unterstützen internationale Marken dabei, unternehmerische Spitzenleistungen konsequent zu erbringen, zu verdichten und auszudrücken, damit jede Marke ihre volle Anziehungskraft entfalten und sich am Markt differenzieren kann.
Dabei betrachten wir alle marktorientierten Disziplinen eines Unternehmens insbesondere Marketing, Vertrieb, Pricing, Organisation, HR und Kultur. Mit Hilfe von Workshops, Webinaren, Seminaren, Online-Vorträgen, Podcasts, Inspirations-Keynotes und weiteren Formaten gelang uns das gemeinsam mit unseren mehr als 430 Klienten in über 1.300 Strategie-Projekten.
Was wir bieten
Als vollwertiges Teammitglied unseres Marketing-Teams setzt Du unser Corporate Design an allen Kontaktpunkten um und entwickelst eine unbändige Leidenschaft zum Thema Marke(ting) – online wie offline.
Wir leben unsere eigene Marke durch unsere starken Werte und Überzeugungen und bieten unseren Marketing Interns (w/m/d) ein einzigartiges und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen Aufgaben und einer steilen Lernkurve:
- Erstellen von Content für diverse Marketingmaßnahmen, u. a. Texte und Slideshows für Social Media sowie Postproduktion von Videos
- Unterstützung bei der Pflege der BrandTrust-Website
- Kontinuierliche Analyse der Social Media- und Podcast-Kanäle
- Unterstützung bei der Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation von Events/Seminaren/Webinaren
- Unterstützung bei der Visualisierung und konsistenten Umsetzung aller BrandTrust-Kontaktpunkte
Wen wir suchen
Wir suchen Marken-Fans und Gleichgesinnte, die mit Ihrer individuellen Geschichte die Vielfalt in unserem Team ergänzen.
Du bist Studierende/r im Bereich Kommunikations-, Medien- oder Wirtschaftswissenschaften, verfügst über fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift und vertraust auf Deine Ausdrucksstärke. Kenntnisse der Adobe-Programme InDesign und Premiere Pro runden Deine Fachkenntnisse ab. Zudem hast Du ein Auge fürs Detail und Lust neue Dinge auszuprobieren. Strategisches und konzeptionelles Denken zeichnet Dich ebenso aus wie Deine hohe Affinität zu digitalen Medien, insbesondere zu Social Media. Deine hohe Lernbereitschaft verbunden mit Neugier führt dazu, dass Du Dich gerne flexibel in neue Themengebiete eindenkst und einarbeitest. Umfangreiche Gedankengänge bringst Du dabei in eindeutiger und klarer Sprache präzise auf den Punkt.
Wann es losgehen kann
Derzeit sind alle Praktikumsplätze erfolgreich besetzt – ab Anfang 2025 stehen wieder Plätze zur Verfügung.
Damit wir unser Versprechen der steilen Lernkurve und des ganzheitlichen Markenerlebnisses halten können, solltest Du drei bis sechs Monate Zeit für Dein Praktikum einplanen. Den Start des Praktikums definieren wir gemeinsam genauso wie das gemeinsame Ziel für die bevorstehende Zeit.
Was wir von Dir benötigen
Bitte gebe bei Deiner Bewerbung den gewünschten Zeitraum an. Sende uns zudem bitte die Info, ob es sich um ein freiwilliges Praktikum oder um ein Pflichtpraktikum handelt.
Neben den klassischen Bewerbungsunterlagen bitten wir Dich, uns ein kurzes Statement mit folgendem Inhalt mitzusenden:
- Wie lautet Ihr „Ein-Wort-Wert“?
- Nenne uns Deine Positionierung und beschreibe Deine Motivation, warum Du bei BrandTrust arbeiten möchtest – jeweils in einem Satz.