
Teamassistenz (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit
Wer wir sind
Als führende Managementberatung beraten wir Unternehmen auf markenstrategischer Basis. Wir helfen internationalen Marken dabei, unternehmerische Spitzenleistungen konsequent zu erbringen, zu verdichten und auszudrücken, damit jede Marke ihre volle Anziehungskraft entfalten und sich am Markt differenzieren kann. Mit Hilfe von Workshops, Webinaren, Seminaren, Online-Vorträgen, Podcasts, Inspirations-Keynotes und weiteren Formaten gelang uns das gemeinsam mit unseren mehr als 430 Klienten in über 1.300 Strategie-Projekten.
Was wir bieten
Als voll integriertes Mitglied unseres Management Services-Teams unterstützen Sie das Team bei nachfolgenden Assistenz- und Sekretariatsaufgaben:
- Koordination, Buchung, Verwaltung der Geschäftsreisen unserer Consultants über verschiedene Plattformen
- Mitwirkung bei der Planung von internen Terminen und Events (Bewirtung, Vor- und Nachbereitung der Workshopräume)
- Erhaltung des Gesamteindrucks der Büroräume (Raumadministration, Unterstützung bei der Beauftragung von
- Dienstleistern)
- Erstellen von Reisekosten- und Spesenabrechnungen
- Pflege der CRM-Datenbank und interner Listen
- Bearbeitung von Post, E-Mails, telefonischen Anfragen
- Unterstützung im Projektmanagement
- Beschaffung von Büro- und Workshopmaterial
Wen wir suchen
Wir suchen Marken-Fans und Gleichgesinnte, die mit Ihrer individuellen Geschichte die Vielfalt in unserem Team ergänzen.
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Büromanagement, Hotel- oder Eventmanagement)
- Relevante Praxiserfahrung als Team- oder Projektassistenz, idealerweise im Bereich Beratung oder Dienstleistung
- Vertrautheit mit allen Aufgaben des Bürowesens und die Fähigkeit, eigenverantwortlich administrative Aufgaben zu übernehmen
- Organisationstalent mit der Freude, in einem Team zu arbeiten und für ein Team zu handeln
- Schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, immer einen Schritt weiterzudenken sowie Sachverhalte zu hinterfragen
- Motivation für neue Herausforderungen, die Sie als Chance begreifen und gerne anpacken
- Sorgfältige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise
- Vertrautheit im Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)
- Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1-Niveau) und gute Englischkenntnisse (mind. B2-Niveau) in Wort und Schrift
Was wir von Ihnen benötigen
Neben den klassischen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse etc.) beschreiben Sie bitte Ihre Motivation, warum Sie bei BrandTrust arbeiten möchten – in einem Satz.
Wann und wie es losgehen kann
Der Einstieg an unserem Standort in Wien ist ab sofort möglich. Bei der Stelle handelt es sich um eine Elternzeitvertretung. Sie ist zunächst bis Dezember 2026 befristet, mit der Option auf Verlängerung. Die Stelle ist als Teilzeitstelle (mind. 20 Wochenstunden) oder Vollzeitstelle (40 Wochenstunden) möglich. Wir bieten Ihnen ein monatliches Bruttogehalt ab EUR 2.500,- für eine Vollzeitstelle an. Das tatsächliche Gehalt orientiert sich an Ihren Qualifikationen und bisherigen Erfahrungen.