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Key Account Manager (Mensch) - Job München, Home office - Karriere & Jobs bei Xantaro

Key Account Manager (Mensch)

ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS...

...suchen wir ab sofort, unbefristet, für den Bereich Süddeutschland und in Vollzeit eine/n Key Account Manager (Mensch)

Als erste Ansprechperson betreust du (Groß-) Kunden im Industriekundenumfeld in Deutschland. Darunter die größten Kunden im Bereich Autozulieferung und Retail. Du stehst an vorderster Front und bist verantwortlich für den Auf- und Ausbau einer dauerhaften und vertrauensvollen Kundenbeziehung, verhandelst und betreust langfristige Verträge. Dazu ermittelst Du die Bedarfe Deiner (potenziellen) Accounts und platzierst gezielt die entsprechenden Lösungen und Services aus dem Xantaro-Portfolio. Du wirst vertrauensvoll im Rahmen eines langfristigen Nachfolgemanagements von Deinem "Vorgänger" eingearbeitet.

DEINE AUFGABEN

  • Die ganzheitliche kundenorientierte Betreuung und Entwicklung der ihm zugeordneten Kunden (Key Accounts) und ggfs. Neukundenakquise mit Entwicklung zu einem Key Account in Absprache mit dem Management
  • Identifikation und Qualifikation des Geschäftspotentials des Kunden über das gesamte Portfolio
  • Vertrieb von Lösungen aus dem Xantaro Gesamtportfolio und den entsprechenden Dienstleistungen
  • Erstellung von komplexen Angeboten, Durchführung von Vertragsverhandlungen und Präsentationen auf allen Hierarchieebenen
  • Aufbau, Pflege und Koordination von Kunden- und Herstellerkontakten unterschiedlicher Hierarchieebenen
  • Strategische Planung der Kunden im Rahmen einer vereinbarten Accountplanung (quantitativ und qualitativ) mit allen Teams des Unternehmens sowie Dokumentation und Pflege aller erforderlichen Kundendaten
  • Pflege der CRM Tools inkl. Opportunitylisten. Jährliche Bottom-up-Planung aller zugeordneter Kunden (Forecast) basierend auf den CRM Daten
  • Enge Abstimmung mit dem Vertriebsinnendienst und entsprechenden Pre-Sales sowie Maintenance Services
  • Erreichung der vereinbarten Ziele in Bezug auf Umsatz, Ertrag, Kundendurchdringung und Erhöhung des Unternehmensbekanntheitsgrads
  • Persönliche Entwicklung seiner Softskills (äußere Erscheinung, Umgangsformen und Kommunikation in den entsprechenden Kundensituationen)
  • Identifikation von Verbesserungspotentialen

DEIN PROFIL

  • Mehrjährige Berufserfahrung (min. 8 Jahre) als Account Manager von Large-Enterprise-Kunden einschließlich Dienstleistungen für komplexe Infrastrukturen
  • Reisebereitschaft
  • Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Erfahrung in der fachlichen Führung von virtuellen Teams

WAS DICH ERWARTET

  • ein umfassendes Onboarding in einem kollegialen und serviceorientierten Team mit Mentor:innen und Zeit zur passenden Einarbeitung
  • Projekte u.a. mit den größten Kommunikationsunternehmen in der EU und Deutschland
  • kontinuierliche Weiterbildung und die Möglichkeit von den Besten in der Netzwerkbranche zu lernen
  • flexible Arbeitszeiten und Option auf mobiles Arbeiten
  • Firmenwagen oder Car Allowance
  • arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
  • 30 Tage Urlaub
  • Jobrad, Urban Sports Club
  • Teamevents
  • Corporate Benefit Program
  • ...
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Wer ist Xantaro

Xantaro ist als Service-Integrator spezialisiert auf Netzwerktechnologien und Software-Lösungen für Carrier, Service-Provider, Cloud-Dienstanbieter und Betreiber von Rechenzentren.

Mit Standorten in Deutschland und UK bilden wir für Kunden die Schnittstelle in Richtung internationaler Technologieführer und unterstützen sie mit umfassender Expertise und vielfältigen Serviceleistungen bei Entwicklung, Realisierung und Betrieb ihrer Netzwerke und Infrastrukturen. Zudem entwickeln wir basierend auf Engineering und DevOps Know-how eigene Lösungen und Software-Plattformen.

Ambition, Qualität und Flexibilität verbindet dabei alle Kollegen - gemeinsam machen wir Xantaro zum "Trusted-Advisor".

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