The data privacy settings of your browser prevent this site from functioning properly. Please open the site in a new tab. Alternatively, you can allow cross-sitetracking in your browser.
Open in new tabService Manager (m/w/d)
ZUR UNTERSTÜTZUNG UNSERES TEAMS...
suchen wir ab sofort unbefristet und in Vollzeit einen Service Manager (m/w/d).
Über uns:
Xantaro steht für innovative Netzwerklösungen und exzellente IT-Dienstleistungen. Wir arbeiten partnerschaftlich mit Kunden und Herstellern, um maßgeschneiderte Servicekonzepte zu entwickeln.
DEINE AUFGABEN:
- Unterstützung des IT-Servicebetriebs: Sicherstellung einer reibungslosen und effizienten Bereitstellung von IT-Services entsprechend der vertraglichen Vereinbarungen (SLAs).
- Service Level Management: Überwachung und kontinuierliche Verbesserung der Service Levels sowie die Sicherstellung der Einhaltung vereinbarter KPIs und SLAs.
- Kundenbetreuung: Ansprechpartner für interne und externe Kunden in Bezug auf IT-Dienstleistungen; Pflege und Aufbau von Kundenbeziehungen zur Sicherstellung von Kundenzufriedenheit.
Unterstützung des Vertriebs bei Angeboten, Ausschreibungen und Präsentationen des Service Managements - Problem- und Incident-Management: Überwachung, Analyse und Bearbeitung von Problemen und Vorfällen im IT-Bereich, sowie Eskalationsmanagement bei schwerwiegenden Problemen.
- Prozessoptimierung: Identifikation von Verbesserungspotenzialen im IT-Betrieb, Implementierung von Best Practices sowie kontinuierliche Optimierung der Serviceprozesse.
- Change Management: Planung und Überwachung von Änderungen an IT-Systemen in enger Zusammenarbeit mit der IT-Operations-Abteilung.
- Berichtswesen: Erstellung regelmäßiger Reports über die Service-Performance sowie Präsentation der Ergebnisse gegenüber unserer Kunden und anderen Stakeholdern.
- Kostenkontrolle: Überwachung von Ausgaben und Sicherstellung der Kosteneffizienz bei der Erbringung von IT-Services.
DEIN PROFIL:
Dein Profil:
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation; alternativ eine abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung.
- Berufserfahrung im IT-Service-Management oder in einer vergleichbaren Rolle, idealerweise in einem ITIL-geprägten Umfeld.
- Technisches Verständnis von Carrier-Netzwerken und Rechenzentren.
- ITIL-Zertifizierung (Foundation oder höher) ist von Vorteil.
- Erfahrung im Kunden- und Eskalationsmanagement, insbesondere im Umgang mit kritischen Situationen und unternehmerischen IT-Services.
- Kenntnisse in gängigen IT-Service-Management-Tools (z. B. Jira, ServiceNow, etc.) sind von Vorteil.
- Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, sowie eine proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise.
- Starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, um mit verschiedenen Stakeholdern auf allen Ebenen erfolgreich zu interagieren.
- Teamfähigkeit und die Fähigkeit, funktionsübergreifend zusammenzuarbeiten.
WAS DICH ERWARTET:
- ein umfassendes Onboarding in einem kollegialen und serviceorientierten Team mit Mentor:innen und Zeit zur passenden Einarbeitung
- Projekte u. a. mit den größten Kommunikationsunternehmen in der EU und Deutschland
- kontinuierliche Weiterbildung und die Möglichkeit von den Besten in der Netzwerkbranche zu lernen
- flexible Arbeitszeiten und Option auf mobiles Arbeiten
- arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
- 30 Tage Urlaub
- Jobrad, Urban Sports Club
- Teamevents
- Corporate Benefit Programm
- und vieles mehr...
Interessiert?
Werde Teil unseres Teams!
Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung inklusive Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung! Nutze einfach unser Bewerbungsportal. Selbstverständlich werden Deine Unterlagen hier verschlüsselt an uns übermittelt.
Submit application
Wer ist Xantaro
Xantaro ist als Service-Integrator spezialisiert auf Netzwerktechnologien und Software-Lösungen für Carrier, Service-Provider, Cloud-Dienstanbieter und Betreiber von Rechenzentren.
Mit Standorten in Deutschland und UK bilden wir für Kunden die Schnittstelle in Richtung internationaler Technologieführer und unterstützen sie mit umfassender Expertise und vielfältigen Serviceleistungen bei Entwicklung, Realisierung und Betrieb ihrer Netzwerke und Infrastrukturen. Zudem entwickeln wir basierend auf Engineering und DevOps Know-how eigene Lösungen und Software-Plattformen.
Ambition, Qualität und Flexibilität verbindet dabei alle Kollegen - gemeinsam machen wir Xantaro zum "Trusted-Advisor".
Mit Standorten in Deutschland und UK bilden wir für Kunden die Schnittstelle in Richtung internationaler Technologieführer und unterstützen sie mit umfassender Expertise und vielfältigen Serviceleistungen bei Entwicklung, Realisierung und Betrieb ihrer Netzwerke und Infrastrukturen. Zudem entwickeln wir basierend auf Engineering und DevOps Know-how eigene Lösungen und Software-Plattformen.
Ambition, Qualität und Flexibilität verbindet dabei alle Kollegen - gemeinsam machen wir Xantaro zum "Trusted-Advisor".
Werde Teil unseres Teams
Über ein ein kurzes Video zu deiner Motivation (max. 90 Sekunden) würden wir uns besonders freuen