IT Anwendungsentwickler (m/w/d)
Für unsere Privatkunden sind wir das führende unabhängige Family Office für anspruchsvolles Vermögensmanagement. Zu unseren Dienstleistungen zählen Family Office-Services, die private Vermögensverwaltung sowie Alternative Anlagen. Im institutionellen Geschäftsbereich sind wir der führende unabhängiger Berater für anspruchsvolle Kapitalanlagen: Wir beraten Altersvorsorgeeinrichtungen, Unternehmen und Verbände im Risikomanagement und in allen Bereichen der Kapitalanlagestrategie.
Wir sind Partner auf Augenhöhe und stehen für passgenaue Lösungen sowie ein klar strukturiertes Umsetzungsmanagement. Wir sind proaktiv, bereiten Entscheidungen vor und setzen sie so um, als wäre es unser Vermögen. In der Welt anspruchsvoller Vermögen kennen wir uns aus. Weil wir nicht nur sehen, sondern verstehen. Weil wir nicht nur fragen, sondern hinterfragen. Weil wir nicht nur handeln, sondern gestalten.
Ihre Aufgaben
Als Anwendungsentwickler (m/w/d) übernehmen Sie eine zentrale Rolle in der Weiterentwicklung und Betreuung unserer internen Softwarelösungen. Ihre Hauptaufgaben umfassen:
- Betreuung und Weiterentwicklung unseres CRM-Systems „cobra“
(cobra ist eine spezialisierte CRM-Software für Kontaktmanagement, Marketing und Vertrieb)- Anpassung und Optimierung bestehender Prozesse
- Unterstützung der Fachabteilungen bei der Nutzung und Weiterentwicklung
- Anwendersupport und Schulung der internen Nutzer
- Pflege und Weiterentwicklung interner Tools, die mit folgenden Technologien entwickelt wurden:
- Blazor (Web-UI-Framework von Microsoft)
- Python (z.?B. für Automatisierung oder Datenverarbeitung)
- Power BI (für Datenvisualisierung und Reporting)
- Enge Zusammenarbeit mit Fachabteilungen zur Anforderungsanalyse und Umsetzung neuer Funktionen
Ihre Qualifikationen
- Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Umfeld. Wichtig für uns sind Ihre praktische Erfahrung und Ihre Begeisterung für moderne Softwareentwicklung
- Fundierte Kenntnisse in mindestens zwei der folgenden Technologien:
- Blazor, Python, Power BI
- Erfahrung in der Betreuung von CRM-Systemen, idealerweise mit cobra (nicht zwingend, aber wünschenswert)
- Analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise
- Kommunikationsstärke und Freude an der Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Vorteile
- Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
- Attraktive Vergütung
- Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Flexible Arbeitszeiten
- HQTogether | Firmen- und Team-Events
- Leasing von Jobfahrrädern
- Zuschuss Urban Sports Mitgliedschaft
- Flache Hierarchien, kurze Wege und Raum für eigene Ideen
- Kostenfreie Heißgetränke und Wasser
Ihr Weg zu uns
Bewerben Sie sich mit wenigen Klicks und laden Sie Ihre aussagefähige Bewerbung (Anschreiben, CV und Zeugnisse) in unser Bewerbertool hoch. Bitte machen Sie auch Angaben zu Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit.
Gerne können sich auch Kandidatinnen und Kandidaten bewerben, die nach einer Auszeit oder Arbeitszeitunterbrechung einen Wiedereinstieg anstreben.
Bitte beachten Sie, dass ausschließlich Bewerbungen berücksichtigt werden können, die über das Online-Tool eingegangen sind
HQ Trust GmbH
z. Hd. Sonja Stanzel
Am Pilgerrain 17
61352 Bad Homburg v. d. H.
E-Mail: stanzel@haraldquandt.de
Hinweis: Mit der Abgabe der Bewerbung willigt der Bewerber / die Bewerberin in eine Speicherung der personenbezogenen Daten während des Bewerbungsverfahrens ein. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich. Für weitere Informationen lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung