The data privacy settings of your browser prevent this site from functioning properly. Please open the site in a new tab. Alternatively, you can allow cross-sitetracking in your browser.
Open in new tab
Mitarbeiter (m/w/d) im Finanz- und Rechnungswesen - Job Uelzen, Remote work - Jobs

Mitarbeiter (m/w/d) im Finanz- und Rechnungswesen

Eine tierisch gute Chance!

Die Uelzener Versicherungen sind einer der führenden Spezialversicherer für Tiere in Deutschland. Mit über 350 Mitarbeiter:innen sitzen wir in den schönen Hansestädten Uelzen und Hamburg. "Mensch.Tier.Wir.", das ist unser Motto. Nicht nur unsere Kund:innen und Mitarbeiter:innen liegen uns am Herzen, sondern auch die Tiere.

Du liebst Zahlen, arbeitest strukturiert und behältst auch dann den Überblick, wenn’s mal komplex wird? Dann bist du bei uns genau richtig!
Bei uns bearbeitest du Kundenanliegen eigenständig und lösungsorientiert – und trägst so aktiv zu einer hohen Zufriedenheit unserer Kund:innen bei!

Werde Teil des Teams und bewirb dich jetzt als:

****Mitarbeiter (m/w/d) im Finanz- und Rechnungswesen****
Standort: Uelzen 

Deine Aufgaben:

  • Im Bereich der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung übernimmst du z.B.:
    • Pflege und Änderung von Bankverbindungen und Zahlweisen, sowie die Bearbeitung von Rücklastschriften
    • Kontrolle und Verwaltung offener Posten
    • Durchführung von Mahnwesen und Inkassomaßnahmen
    • Schriftliche und telefonische Kommunikation mit unseren Kund:innen

Das bringst du mit:

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Idealerweise erste Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen
  • Sicherer Umgang mit Rechnungswesen-Software, gerne auch Erfahrung mit Faktura in Vorsystemen
  • IT- und Zahlenaffinität, analytisches Denken sowie Freude an technischen Lösungen
  • Ein ganzheitliches Prozessverständnis sowie methodisches Vorgehen
  • Eine strukturierte, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Du bist vertrauenswürdig, zuverlässig, belastbar und bringst eine hohe Einsatzbereitschaft mit

Deine Vorteile:

  • Du gewinnst eine tolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem motivierten und kompetenten Team
  • Ob im Büro oder von zu Hause – wir arbeiten in einem hybriden Arbeitsmodell mit viel Flexibilität
  • Bei uns erwarten dich zahlreiche Benefits wie u.a. Kinderbetreuungskostenzuschuss sowie Rabatte auf unsere Versicherungsprodukte und kostenfreies Mittagessen in unserer hauseigenen Cafeteria
  • Durch Fort- und Weiterbildungen wirst du und wir immer besser
  • Du bist tierlieb und möchtest gern deinen Hund mit ins Büro nehmen, kein Problem!

INTERESSIERT?

Dann freuen wir uns darauf Dich kennenzulernen!

Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse), mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung sowie Deines frühestmöglichen Eintrittstermins kannst du hier gleich eintragen: Jetzt sofort bewerben.

Bei Fragen zur Position melde Dich gerne bei Nadine Keller.

Uelzener Allgemeine Versicherungs-Gesellschaft a.G.

Veerßer Str. 65/67
29525 Uelzen
https://uelzener.de/