
Backoffice Assistant (m/w/d)
Wer wir sind
Für unser weiteres Wachstum suchen wir für unser Team in Bautzen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung als
Backoffice Assistant (m/w/d)Ihre Aufgaben und Ziele
- Sie sind unterstützen in der kaufmännischen Administration der Logistik
- Sie erstellen und bearbeiten Schichtpläne, pflegen Urlaubs- und Krankmeldungen und gleichen diese mit dem elektronischen Zeiterfassungssystem „Tisoware“ ab
- Sie legen Bestellungen an und übernehmen Umbuchungen im SAP, erstellen Abrechnungen gegenüber dem Kunden und verwalten Stundenberechnungen der Personaldienstleister
- Sie unterstützen in allgemeinen Personalarbeiten wie das Anlegen und Führen von Personalakten, personalwirtschaftlicher Korrespondenz, Klärungen von Anfragen der Mitarbeiter und/oder Weiterleitung an die zuständigen Bereiche
Das bringen Sie mit
- abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Kenntnisse
- freundliche kundenorientierte Arbeitsweise und entsprechendes Auftreten
- Gute MS-Office Kenntnisse insbesondere in Excel & Word
- Kenntnisse aus dem Bereich Logistik von Vorteil
- Idealerweise erste Systemkenntnisse in SAP & Viad@t
Unser Angebot
- Einen langfristigen Arbeitsplatz mit familienfreundlicher Urlaubsplanung
- Eine tarifliche Vergütung (mtl. Gehalt kein Stundenlohn)
- Ein tarifliches Urlaubsgeld und Jahressonderzahlung sowie betriebliche Altersvorsorge
- Eine 38h-Woche & 30 Tage Urlaub zzgl. Sonderurlaube
- Geregelte Arbeitszeiten und 25% Mehrarbeitszuschläge
- Arbeitszeitkonten - Abbau von Gleitzeit bzw. Auszahlung von Mehrarbeit möglich
- Fahrrad-Leasing über „JobRad“ mit Arbeitgeberzuschuss
- Hochwertige Ausstattung an persönlicher Arbeitskleidung & Schutzausrüstung
- Eine nette freundliche Atmosphäre mit Duz-Kultur auf allen Ebenen
- Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze und nahe Anbindung zur Autobahn A4 und RBO
- Einen attraktiven und modernen Kundenauftrag im Bereich des Schienen- & Fahrzeugbaus
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung mit einem aktuellen Lebenslauf über unsere Karriereseite. Hinweis: Aus datenschutzrechtlichen Gründen können leider nur Bewerbungen über unsere Karriereseite berücksichtigt werden.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
DAHER LOGISTIK GmbH
Scope of activities
Purchasing, materials management and logisticsCareer level
ProfessionalWorking time
Part timeLocation
Fabrikstraße 41, 02625 Bautzen, GermanyDie DAHER AEROSPACE GmbH und die DAHER LOGISTIK GmbH sind Tochterunternehmen des französischen Familienunternehmens DAHER und beschäftigt weltweit ca. 14.000 Mitarbeiter. Unser Unternehmen blickt auf eine langjährige Erfahrung als Logistik-Dienstleister zurück und ermöglicht somit unseren Kunden eine ganzheitliche Optimierung und Kontrolle interner und externer Materialflüsse. Die DAHER-Gruppe in Deutschland befindet sich in einer umfangreichen Wachstumsphase, wodurch wir stetig neue und spannende Geschäftsfelder hinzugewinnen.