HR-Assistant Personalsachbearbeiter / Administration (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit
Wir suchen Dich
Du suchst spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem modernen aufstrebenden Start-Up-Unternehmen? Du arbeitest gerne im engen Austausch im Team? Dann bist Du bei uns herzlich willkommen.
Deine Aufgaben
- Du bist verantwortlich für alle personalrelevanten administrativen Tätigkeiten (Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, etc.)
- Du pflegst unsere Personalsoftware HRworks (Stammdatenpflege, digitale Personalakte, Zeiterfassung, etc.)
- Du bereitest die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung vor und bist der Ansprechpartner der externen Lohnbuchhaltung
- Du begleitest den On- und Offboardingprozess
- Du korrespondierst mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern, Berufsgenossenschaft und sonstigen Behörden und bist Ansprechpartner bei Arbeitsunfällen
- Du bist verantwortlich für Reisebuchungen und die Prüfung/Freigabe der Reisekostenabrechnungen
- Du übernimmst die Bestellung von Büromaterialen und Küchenbedarf, etc.
- Du unterstützt bei der Vorbereitung und Nachbereitung von Meetings
- Du übernimmst den Gästeempfang sowie die zentrale Anrufannahme und Terminplanung
- Du verwaltest die Arbeitsmittel (Telefone, IT-Equipment, Lizenzen, Zutrittskarten,…)
- Du kümmerst Dich um den Postein- und -ausgang
Dein Profil
- Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein entsprechendes Studium, idealerweise im Personalwesen und konntest bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sammeln
- Du hast einen routinierten Umgang mit den MS-Office-Anwendungen und idealerweise Erfahrungen mit Cloud basierten HR-Systemen
- Du hast ein Grundverständnis für Arbeitsrecht und Datenschutz
- Du arbeitest Dich gerne in neue Themengebiete ein
- Du verfügst über eine ausgeprägte Kundenorientierung und Freundlichkeit in Kombination mit proaktiver und strukturierter Arbeitsweise
- Du verfügst über ein hohes Maß an Gewissenhaftigkeit und Zuverlässigkeit sowie eigenständige Arbeitsweise
- Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten Dir
- Ein wertschätzendes und kollegiales Arbeitsklima in einem innovativen Umfeld
- Eine gesunde Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten und die Möglichkeit, 2 Tage/Woche mobil zu arbeiten
- 30 Tage Urlaub im Jahr
- gemeinsames monatliches Business-Lunch
- Kostenlose Kalt- und Heißgetränke
- Zuschuss zum Deutschlandticket
- Vermögenswirksame Leistungen
- Kostenlose Tiefgaragenplätze
- Eine verkehrsgünstige Location – nur 10 Gehminuten vom Heidelberger Hauptbahnhof entfernt
- Gemeinsame Firmenevents
Falls Du noch offene Fragen hast, kannst Du uns wie folgt erreichen:
E-mail: hr@flexoo.de
Marion Lohnert, Tel. 0170 - 54 12 083
Michaela Sauer, Tel. 0170 – 63 50 403
Scope of activities
HRCareer level
ProfessionalWorking time
Full time and part timeLocations
Speyerer Str. 4, 69115 Heidelberg, GermanyHybrid work
Employment type
Permanent employmentabout us
FLEXOO GmbH, based in Heidelberg, is a spin-off of InnovationLab GmbH and thus stands for many years of experience and innovation in the field of printed electronics. The company is one of the leading suppliers of printed sensors and electronics. A unique manufacturing concept, characterized by flexibility, quality and high productivity in a roll-to-roll process, makes the company the ideal partner for the mass production of intelligent sensors and electronics.
You can find more information at www.flexoo.de.