The data privacy settings of your browser prevent this site from functioning properly. Please open the site in a new tab. Alternatively, you can allow cross-sitetracking in your browser.
Open in new tab

Mitarbeiter Marketing (m/w/d)

Wenn Du nicht nur nach einer neuen Herausforderung, sondern nach einer Position in einem eingespielten Team mit offener Fehlerkultur, Verantwortungsbewusstsein, Freude an Veränderungen und Spaß suchst, bist Du die ideale Ergänzung für unser Team. Uns ist der Mensch wichtiger als Deine Vorbildung und vorherige Stationen.

Wenn Du Dich mit den Punkten

  • Füreinander einstehen
  • Freude an Veränderungen
  • Fehler/Probleme sind zum Wachsen da
  • Humor
  • Die Schreibtischkante ist nicht das Ende der Welt

identifizieren kannst, würdest Du schonmal sehr gut in das Team passen. Wenn Du jetzt noch einen breiten Aufgabenbereich suchst, in dem Du sowohl Kontakt zu Dienstleistern als auch Lieferanten hast und in dem Du Dich entfalten kannst und Deinen eigenen Fußabdruck im Unternehmen hinterlassen kannst, passt Du zu uns.

Dein Aufgabenbereich umfasst u.a.:

  • Pflege und Weiterentwicklung der Unternehmenswebseite (SEO)
  • Konzeption, Durchführung und Auswertung von SEA-Kampagnen (Google Ads, ggf. LinkedIn Ads)
  • Analyse der Website-Performance (Google Analytics, Matomo, u.?a.) und Ableitung von Maßnahmen auf Basis der Ergebnisse
  • Aufbau und Steuerung von Social-Media-Inhalten für LinkedIn & Meta (Facebook & Instagram)
  • Content-Planung und Durchführung von E-Mail-Kampagnen und / oder Newslettern
  • Erstellen techniknaher Inhalte (z.?B. Blogbeiträge, Produkttexte, etc.)
  • Begleitung digitaler Aspekte von Messen und Events (Landingpages, digitale Giveaways)
  • Vorauswahl, Gestaltung und Beschaffung von Werbematerialien
  • Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Messe-Auftritten
  • Enge Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
  • Aufbau eines KPI-Dashboards zur Erfolgsmessung im digitalen Marketing
  • Monitoring von Trends, Tools und Kanälen im digitalen B2B-Marketing für Dachmarke ALDERS electronic sowie im digitalen B2C-Marketing für ALDERS&LANGE

Was du mitbringen solltest egal wie dein Weg bisher aussah:

  • Du hast Erfahrung im Marketing, in digitalen Medien oder der Kommunikation – ob durch Ausbildung, Studium oder eine fundierte Weiterbildung, ist für uns zweitrangig. Wichtig ist: Du weißt, was du tust.
  • Du kennst dich im digitalen B2B- oder B2C-Marketing aus und hast ein gutes Gespür für starke Inhalte.
  • CMS wie WordPress, SEO-Tools, CleverReach und Analytics-Plattformen sind für dich keine Fremdwörter, sondern Tools, mit denen du gerne arbeitest.
  • Social Media? Du hast Lust, kreative Ideen zu entwickeln und sie in durchdachten Content zu verwandeln.
  • Du arbeitest gern eigenverantwortlich, strukturiert und packst auch mal mit an, wenn es drauf ankommt.
  • Du hast Spaß daran, dich in einem familiären Umfeld einzubringen, in dem jede Idee zählt – und jede:r gesehen wird.
  • Technik begeistert dich? Perfekt. Muss aber nicht – wir bringen dir alles bei, was du brauchst.

Du kannst von uns erwarten, in ein intaktes Team integriert zu werden, welches Dir in einer ausgeprägten Einarbeitungsphase das nötige interne Wissen vermittelt und immer mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach der Einarbeitungsphase kannst Du dich auf deine Kollegen und Kolleginnen sowie die Vorgesetzten verlassen und wirst immer als Mensch und als wichtiger Baustein zum Unternehmenserfolg angesehen.

Wenn Du dich angesprochen fühlst, freuen wir uns über Deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung oder Gehaltsspanne sowie Ihres möglichen Einstiegstermins.

Submit application

Die ALDERS electronic GmbH, gegründet 1987 in Tönisvorst nahe Düsseldorf, ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit klaren Strukturen und kurzen Entscheidungswegen. Das Unternehmen bietet erstklassigen Service und exzellente Beratung, vertreibt hochwertige Produkte von zertifizierten Herstellern und legt großen Wert auf faire und verlässliche Partnerschaften.

Die zentrale Lage im „Herzen Europas“ und die gute Verkehrsanbindung ermöglichen schnelle Reaktionen und persönliche Betreuung. Kundenspezifische Anforderungen werden durch spezialisierte Fachkräfte ermittelt und im festgelegten Zeitrahmen umgesetzt. Just-in-time-Belieferung ist selbstverständlich. ALDERS electronic steht für Qualität, Zuverlässigkeit und Kundennähe.

Contact