Event- und Projektmanager für die Fanabteilung (m/w/d)
Eintracht Frankfurt e.V. ist der bedeutendste Sportverein der Region Frankfurt Rhein-Main. Mit über 150.000 Mitgliedern, die in 20 Abteilungen Leistungs- oder Breitensport betreiben, Schulsportprojekten und zahllosen sozialen Projekten ist Eintracht Frankfurt eine der gesellschaftspolitisch relevanten Stützen der Region. Eintracht Frankfurt e.V. ist Mehrheitsgesellschafter der Eintracht Frankfurt Fußball AG und hat darüber hinaus weitere Tochtergesellschaften mit unterschiedlichen Anteilsverhaltnissen gegründet.
Die Fan- und Förderabteilung (kurz Fanabteilung) ist die mitgliederstärkste der 20 Abteilungen von Eintracht Frankfurt e.V. Die Fanabteilung versteht sich als Zusammenschluss der Eintracht-Fans, die sich innerhalb des Vereins organisieren, und bietet ihren über 100.000 Mitgliedern ein großes Angebot rund um unsere Eintracht: Von verschiedenen sozialen Projekten, wie beispielsweise der Kids Club oder die Adler Classics, über gemeinsame Fahrten zu den Auswärtsspielen der Profimannschaft bis hin zu zahlreichen Veranstaltungen in ganz Europa. Auch der Sport kommt in der Fanabteilung nicht zu kurz: so gibt es neben verschiedenen Gesund-heitssportprojekten auch einen regelmäßigen Hallenkick und ein Walking Football Team für unsere Mitglieder.
Eintracht Frankfurt bietet Dir das richtige Umfeld, Deine Fähigkeiten in einer abwechslungsreichen Tätigkeit im Sportbereich unter Beweis zu stellen und an herausfordernden Aufgaben zu wachsen.
Deine Vorteile
- Wir denken an Deine Zukunft und bezuschussen Deine betriebliche Altersvorsorge
- Wir sind dynamisch und setzen auf mobile Mitarbeiter:innen: Nutze unser kostenfreies JobTicket-Angebot oder/und unser Dienstradleasing
- Wir stehen auf Sport und fördern diesen auch bei unseren Mitarbeiter:innen mit einem umfangreichen Betriebssportangebot (geführtes Zirkeltraining, Yoga Kurs etc.)
- Mitarbeiter:innen sind auch bei uns das höchste Gut: Profitiere von unserem Betrieblichem Gesundheitsmanagement (u.a. Angebot eines Gesundheitstages sowie Teilnahme an der jährlichen Grippeimpfung, regelmäßiges Angebot eines Obstkorbs etc.)
- Individuelle und gezielte Weiterentwicklungsmöglichkeiten
- Zahlreiche Mitarbeiterangebote bei unseren Partnern
Deine Aufgaben
- Eventmanagement: Konzeption & Umsetzung von Veranstaltungen für den Kids- & Senioren Club
- Formatentwicklung: Entwicklung neuer kreativer Konzepte für den Kids- & Senioren Club
- Markenentwicklung: Weiterentwicklung des Kids Club Maskottchens „Franky“
- Projektmanagement: Eigenverantwortliche Planung & Umsetzung verschiedener Projekte
- Redaktion & Kommunikation: Inhaltliche Unterstützung für das Kids Club Magazin, Social Media & Website sowie Kommunikation mit Mitgliedern
Dein Profil
- Abgeschlossenes Studium (Eventmanagement o.ä.) oder vergleichbare Ausbildung
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Eventmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung
- Fundierte Erfahrung in der Organisation größerer Events – idealerweise im Sportumfeld
- Analytisches Denken, konzeptionelle Stärke und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität
- Leidenschaft für die Arbeit mit Kindern und/oder Senioren sowie nachweisbare Erfahrung in diesem Bereich
- Begeisterung für Eintracht Frankfurt und den Sport im Allgemeinen
- Sicherer Umgang mit Microsoft Office
- Führerschein der Klasse B (Pflicht)
- Bereitschaft für Einsätze am Abend und am Wochenende
- Kommunikationsstärke, Teamgeist und Eigeninitiative
Dein Rahmen
- Deine Wochenarbeitszeit beträgt 40 Stunden
- Pro Kalenderjahr stehen dir 28 Urlaubstage zu
- Du hast die Möglichkeit nach Absprache teilweise aus dem Homeoffice zu arbeiten
Wenn Du unserem Anforderungsprofil entsprichst und gerne unser Team verstärken möchtest, dann freuen wir uns darauf, Dich kennen zu lernen. Bitte übermittle uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Angabe Deiner Gehaltsvorstellung in Form einer geschlossenen pdf-Datei (max. 5 MB).
Working time
Full timeLocations
Alfred-Pfaff-Str. 1, 60386 Frankfurt, GermanyHybrid work