The data privacy settings of your browser prevent this site from functioning properly. Please open the site in a new tab. Alternatively, you can allow cross-sitetracking in your browser.
Open in new tab
Mitarbeiter*in Produktionsplanung & Einkauf  (m/w/d) - Job Unna - ALBOMED Stellenportal

Mitarbeiter*in Produktionsplanung & Einkauf (m/w/d)

Mitarbeiter*in Produktionsplanung & Einkauf (m/w/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Mitarbeiter*in Produktionsplanung & Einkauf  (m/w/d) in Vollzeit für unseren Standort in Unna

Aufgabengebiet:

Produktionsplanung:

  • Mitarbeit bei der Planung und Koordination der Fertigungsaufträge
  • Überwachung der Materialverfügbarkeit
  • Unterstützung bei der Erstellung und Pflege von Produktionsplänen
  • Enge Zusammenarbeit mit Produktion, Lager und Qualitätssicherung

Lieferantenmanagement & -qualifizierung:

  • Unterstützung bei der Auswahl und Qualifizierung neuer Lieferanten
  • Pflege und Dokumentation lieferantenrelevanter Informationen und Bewertungen
  • Mitwirkung bei Lieferantenbewertungen und Reklamationsbearbeitung
  • Zusammenarbeit mit dem Qualitätsmanagement im Rahmen von Audits und Freigaben

Operativer Einkauf:

  • Anlage und Pflege von Bestellungen in unserem ERP-System (Microsoft Dynamics 365 Business Central)
  • Kommunikation mit Lieferanten zu Lieferterminen, Preisen und Bestellstatus
  • Pflege von Artikel- und Lieferantenstammdaten
  • Unterstützung bei der Lieferantenauswahl und Angebotseinholung

Teamarbeit & Vertretung:

  • Enge Zusammenarbeit mit der Sachbearbeiterin Einkauf und dem Head of Supply Chain
  • Vertretungen bei Abwesenheit
  • Unterstützung bei der Weiterentwicklung interner Prozesse

Anforderungsprofil:

  • Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
  • Berufserfahrung im Einkauf, in der Produktionsplanung oder in der Materialwirtschaft
  • Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
  • Erfahrung mit ERP-Systemen (idealerweise Business Central)
  • Strukturierte, zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch

Wir bieten:

  • Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit im internationalen Umfeld
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in der Medizinproduktebranche
  • Flexible Arbeitszeiten mit Festanstellung (mobiles Arbeiten teilweise möglich)
  • Ein motivierendes Umfeld sowie eigenverantwortliches Arbeiten
  • Ein attraktives Gehalt u.a. mit Zuschüssen zur Krankenversorgung sowie betrieblichen Altersvorsorge
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein kollegiales Team sowie flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Teamevents und Firmenfeiern
  • Ein professionelles Onboarding

Interessiert:

Dann freuen wir uns über Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse). Bei Fragen zu der beschriebenen Position können Sie uns jederzeit gerne unverbindlich unter 09183-95 69 820 kontaktieren.

Mehr Informationen über uns: https://albomed.de

Submit application

Die ALBOMED GmbH ist ein innovatives, mittelständisches, deutsches Unternehmen in der Medizinprodukttechnik. Seit 1995 entwickeln und produzieren wir Produkte für die Ophthalmologie und Orthopädie. Dabei liegt unser Augenmerk auf dem Bereich der Entwicklung und Herstellung von verschiedenen viskoelastischen Substanzen. Diese werden verwendet in der Augenheilkunde z.B. bei Operationen des Grauen oder Grünen Stars und in der Orthopädie bei Gelenkarthrose.

Wofür stehen wir:

Mit unseren Produkten geben wir Menschen ihre Lebensqualität zurück und helfen ihnen länger ihre Unabhängigkeit zu bewahren. Wir exportieren unsere hochwertigen Produkte zusammen mit unseren Partnern weltweit in über 50 Länder.

Contact

Rosie Grünberger-Aicher
09183/9569820