The data privacy settings of your browser prevent this site from functioning properly. Please open the site in a new tab. Alternatively, you can allow cross-sitetracking in your browser.
Open in new tabGroß- & Außenhandelskaufmann (m/w/d) Vertriebsinnendienst
Wir sind ein innovatives Handelshaus für mechanische Verbindungselemente und Hersteller hochpräziser Dreh- und Feinbearbeitungsprodukte. Für Vielfalt, Kompetenz und Zuverlässigkeit steht OTTO ROTH seit 1914.
Zur Unterstützung der Abteilung Verkauf Normteile am Standort Stuttgart-Weilimdorf suchen wir aktuell einen
// GROß- & AUßENHANDELSKAUFMANN (M/W/D) IM VERTRIEB
Ihre Aufgaben:
- Abwicklung von Kundenaufträgen in Zusammenarbeit mit der Vertriebsleitung, den Kollegen im Außendienst und unseren Logistikpartnern
- Kompetente Betreuung unserer B2B-Kunden und Aufbau einer vertrauensvollen Kundenbeziehung
- Erstellung, Kalkulation und Überwachung von Angeboten
- Termin- und Auftragskoordination mit dem Einkauf und der Logistik
- Ggf. selbständige Angebotseinholung bei Lieferanten und Durchführung von Bestellungen
- Pflege von Auftrags- und Kundendaten im ERP-System
- Mitarbeit in diversen Projekten, auf Messen und Vertriebsaktionen
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. Groß- & Außenhandelskaufmann (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d), etc., mit gutem technischem Verständnis
- Alternativ abgeschlossene technische Berufsausbildung, z.B. Zerspanungsmechaniker (m/w/d), Industriemechaniker (m/w/d), etc., mit Spaß am Vertrieb und Kundenkontakt
- Erste Berufserfahrung in den Bereichen Vertrieb oder Einkauf ist vorteilhaft
- Branchenkenntnisse kommen Ihnen zugute, sind aber kein Muss
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingend erforderlich
- Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und MS Office, insbesondere Excel
- Gutes Verhandlungsgeschick und ausgeprägte Kommunikationsstärke
- Fähigkeit, sowohl im Team als auch eigenverantwortlich erfolgreich zu arbeiten
Wir bieten:
- Einen sicheren Arbeitsplatz in einem Familienunternehmen mit über 100-jähriger Geschichte
- Ein kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
- Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe
- Umfassende Einarbeitung, Produktschulungen und weitere Fortbildungsmöglichkeiten
- 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens
- Gute Anbindung an den ÖPNV
- Ein ansprechendes Gehalt mit attraktiven Sonderleistungen wie z.B. VWL, freie Getränke, Essenzuschuss, Bikeleasing
Sie fühlen sich angesprochen und möchten Ihre berufliche Zukunft in einem mittelständischen Unternehmen mit guter Zukunftsperspektive sichern? Dann senden Sie uns Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin über unser Bewerberformular.
Submit application
Hybrid work
Scope of activities
Sales and commerceCareer level
ProfessionalWorking time
Full timeLocations
Rutesheimer Str. 22, 70499 Stuttgart, GermanyHybrid work