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Fördermittelmanager*in (m/w/d) - Job München, Home office - Jobs

Fördermittelmanager*in (m/w/d)

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum 01. März 2026 eine*n

Fördermittelmanager*in (m/w/d) für öffentliche Fördermittel
in Teilzeit (30 Std./Woche)

Unser Angebot

  • eine Aufgabe mit großem Gestaltungspotential und viel Eigenverantwortung
  • flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten, sowie Elternzeitbonus
  • Zukunftsgerichtete, individuell abgestimmte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit großzügiger finanziellen Unterstützung
  • 10 zusätzliche Pflegetage für zu pflegende Angehörige
  • Zuschuss zu Fahrtkosten (Deutschlandticket oder Tankgutschein)
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebliche Krankenversicherung
  • Möglichkeit zum Fahrrad-Leasing
  • Kompetente Einarbeitung und kollegiale Beratung
  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit in einem engagierten und aufgeschlossenen Team
  • Angebot zur Supervision (Einzel- und Teamsupervision)
  • Einstiegsgehalt € 3.000,00 - 3.150,00 bei 30h/Wo

Ihre Aufgaben

  • Recherche, Akquise und Einwerben von Fördermitteln auf EU-, Bundes- und Landesebene
  • Begleitung der inhaltlichen Ausgestaltung und Strukturierung von Förderprojekten
  • Übernahme der Ausarbeitung von Förderanträgen
  • Prüfung der relevanten Zuwendungsrichtlinien
  • Überwachung des Realisierungsfortschritts
  • Steuerung der Fördermittelbudgets und Sicherstellung der zielgenauen Abrechnung und Nachweisführung der finanziellen Mittel
  • Prozessoptimierung und -weiterentwicklung
  • Leitung des internen Projektteams zum Verbesserungsmanagement

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Sozialmanagement, Gesundheitsmanagement, Public Health Care, Betriebswirtschaft oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung
  • Mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung, idealerweise im gemeinnützigen Bereich
  • Praktische Erfahrung in der Abrechnung von öffentlichen Mitteln wünschenswert
  • Hohe Kommunikationsfähigkeit im Umgang und Kontakt mit potentiellen Unterstützer*innen
  • Strukturierte, effiziente Arbeitsweise und Fähigkeit zur Selbstorganisation
  • Teamfähigkeit in der Zusammenarbeit mit den einzelnen Bereichen
  • Hoher Grad an Verantwortungsbereitschaft und Verlässlichkeit
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung ausschließlich über das Feld "Bewerben" auf dieser Seite.

Bei Fragen steht Ihnen gerne Daniela Wagner, Personalreferentin, zur Verfügung (per E-Mail oder Telefon).

In der Stiftung AKM schätzen wir Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexueller Orientierung. Wir freuen uns über jede qualifizierte Bewerbung!

Wichtige Information:

Vor Aufnahme einer Tätigkeit bei der Stiftung AKM müssen gemäß § 23a i.V.m. § 20 Abs. 9 Infektionsschutzgesetz (IfSG) ein ausreichender Impfschutz oder Immunität gegen Masern nachgewiesen werden.

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