
Fördermittelmanager*in (m/w/d)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum 01. März 2026 eine*n
Fördermittelmanager*in (m/w/d) für öffentliche Fördermittel
in Teilzeit (30 Std./Woche)
Unser Angebot
- eine Aufgabe mit großem Gestaltungspotential und viel Eigenverantwortung
- flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten, sowie Elternzeitbonus
- Zukunftsgerichtete, individuell abgestimmte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit großzügiger finanziellen Unterstützung
- 10 zusätzliche Pflegetage für zu pflegende Angehörige
- Zuschuss zu Fahrtkosten (Deutschlandticket oder Tankgutschein)
- Betriebliche Altersvorsorge
- Betriebliche Krankenversicherung
- Möglichkeit zum Fahrrad-Leasing
- Kompetente Einarbeitung und kollegiale Beratung
- Interdisziplinäre Zusammenarbeit in einem engagierten und aufgeschlossenen Team
- Angebot zur Supervision (Einzel- und Teamsupervision)
- Einstiegsgehalt € 3.000,00 - 3.150,00 bei 30h/Wo
Ihre Aufgaben
- Recherche, Akquise und Einwerben von Fördermitteln auf EU-, Bundes- und Landesebene
- Begleitung der inhaltlichen Ausgestaltung und Strukturierung von Förderprojekten
- Übernahme der Ausarbeitung von Förderanträgen
- Prüfung der relevanten Zuwendungsrichtlinien
- Überwachung des Realisierungsfortschritts
- Steuerung der Fördermittelbudgets und Sicherstellung der zielgenauen Abrechnung und Nachweisführung der finanziellen Mittel
- Prozessoptimierung und -weiterentwicklung
- Leitung des internen Projektteams zum Verbesserungsmanagement
Ihr Profil
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Sozialmanagement, Gesundheitsmanagement, Public Health Care, Betriebswirtschaft oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung
- Mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung, idealerweise im gemeinnützigen Bereich
- Praktische Erfahrung in der Abrechnung von öffentlichen Mitteln wünschenswert
- Hohe Kommunikationsfähigkeit im Umgang und Kontakt mit potentiellen Unterstützer*innen
- Strukturierte, effiziente Arbeitsweise und Fähigkeit zur Selbstorganisation
- Teamfähigkeit in der Zusammenarbeit mit den einzelnen Bereichen
- Hoher Grad an Verantwortungsbereitschaft und Verlässlichkeit
- Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen
Interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung ausschließlich über das Feld "Bewerben" auf dieser Seite.
Bei Fragen steht Ihnen gerne Daniela Wagner, Personalreferentin, zur Verfügung (per E-Mail oder Telefon).
In der Stiftung AKM schätzen wir Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexueller Orientierung. Wir freuen uns über jede qualifizierte Bewerbung!
Wichtige Information:
Vor Aufnahme einer Tätigkeit bei der Stiftung AKM müssen gemäß § 23a i.V.m. § 20 Abs. 9 Infektionsschutzgesetz (IfSG) ein ausreichender Impfschutz oder Immunität gegen Masern nachgewiesen werden.
Scope of activities
Healthcare and social workCareer level
ProfessionalWorking time
Part timeLocations
Blutenburgstr. 64 + 66, 80636 München, GermanyHybrid work

