The data privacy settings of your browser prevent this site from functioning properly. Please open the site in a new tab. Alternatively, you can allow cross-sitetracking in your browser.
Open in new tab
Mitarbeiter*in Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d) - Job Landshut, Home office - Jobs

Mitarbeiter*in Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)

Das Team Öffentlichkeitsarbeit und Fundraising arbeitet für das Ziel, eine zuverlässige Sicherstellung der Spendengelder zu erreichen eine größere Bekanntheit zu erlangen, um die Versorgung und Betreuung der betroffenen Familien aufrecht zu erhalten.

Zur Verstärkung unseres Teams im Zentrum Niederbayern in Landshut suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n

Mitarbeiter*in Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)
in Teilzeit (14 oder 20 Std. pro Woche)

Unser Angebot

  • eine Aufgabe mit großem Gestaltungspotential und viel Eigenverantwortung
  • flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten, sowie Elternzeitbonus
  • Zuschuss zu Fahrtkosten (Deutschlandticket oder Tankgutschein)
  • großzügige finanzielle Unterstützung bei Fort- und Weiterbildungen
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Möglichkeit zum Fahrrad-Leasing
  • Kompetente Einarbeitung und kollegiale Beratung
  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit in einem engagierten und aufgeschlossenen Team

Ihre Aufgaben

  • Ausbau und Koordination der Öffentlichkeits- und Pressearbeit in der Region
  • Ansprechpartner*in für Presseanfragen
  • Betreuung und Beziehungspflege bestehender und zukünftiger Presse- und Netzwerkpartner
  • Vernetzung und Pflege von Kontakten im Bereich Medien und Kommunikation (z.B. Networking, Aufbau Presseverteiler und Teilnahme an Veranstaltungen etc.)
  • Repräsentanz der Stiftung auf Netzwerktreffen, Messen und Veranstaltungen
  • Teilnahme an und Durchführung von Spendenübergaben bei Bedarf
  • Recherche sowie inhaltliche Erstellung von regionalen Texten für interne und externe Kommunikation (z.B. Neuigkeiten aus dem Zentrum, Ehrenamt oder Netzwerktreffen)
  • Planung und Organisation der externen Berichterstattung in der Region (Print, TV, Radio, Online)
  • Kreative Entwicklung und Umsetzung von Öffentlichkeitsarbeitsmaßnahmen in der Region
  • Zusammenarbeit mit der Öffentlichkeitsarbeit in der Zentrale München

Ihr Profil

  • Berufserfahrung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit oder Vertrieb wünschenswert
  • Kommunikativ und aufgeschlossen im Umgang und Kontakt mit potenziellen Unterstützern
  • Wohnsitz in der Region vor Ort
  • Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Anwendungen
  • Kreativität und Einsatzbereitschaft
  • Strukturierte, effiziente Arbeitsweise und Fähigkeit zur Selbstorganisation
  • Spaß und Freude in einem Team aus jungen und erfahrenen Kolleg*innen zu arbeiten




 

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellungen und frühestem Eintrittstermin ausschließlich über das Feld "Bewerben" auf dieser Seite.

Bei Fragen steht Ihnen gerne Daniela Wagner, Personalreferentin, zur Verfügung.

In der Stiftung AKM schätzen wir Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexueller Orientierung. Wir freuen uns über jede qualifizierte Bewerbung!

Wichtige Information: Vor Aufnahme einer Tätigkeit bei der Stiftung AKM müssen gemäß § 23a i.V.m. § 20 Abs. 9 Infektionsschutzgesetz (IfSG) ein ausreichender Impfschutz oder Immunität gegen Masern nachgewiesen werden.
Mitarbeiter*in Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d) - Job Landshut, Home office - Jobs