Junior Market Research Manager (m/w/d)
Über DECODE
Die DECODE Marketingberatung GmbH ist ein Beratungsunternehmen mit Hauptsitz in Deutschland und Niederlassungen in England und den USA. Wir beraten international tätige Unternehmen bei der Optimierung ihrer Marketingaktivitäten von der Strategie bis hin zur Umsetzung. Konkret unterstützen wir Unternehmen dabei, die Erkenntnisse der Neuroökonomie, der Verhaltensökonomie und der Psychologie gezielt einzusetzen, um Marketing-Maßnahmen effektiver und erfolgreicher zu gestalten. Unser Leistungsspektrum umfasst dabei Beratung, Training, Konsumenten-/Marktforschung und künstliche Intelligenz.
Deine Aufgaben
Du besitzt erste Erfahrung in der Marktforschung und bist auf der Suche nach neuen Herausforderungen? Du bist kommunikationsstark, arbeitest strukturiert und denkst lösungsorientiert? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir suchen einen begeisterten Junior Researcher, der uns bei der Projektarbeit, in der Kundenbetreuung sowie der Produktentwicklung unterstützt. Dabei übernimmst Du zunehmend Verantwortung für die Projektsteuerung und Beratung unserer Kunden.
Zu Deinen Aufgaben zählen:
- In enger Zusammenarbeit mit dem Projektteam unterstützt Du in allen Phasen eines Marktforschungsprojektes:
- Angebotserstellung & Projektplanung
- Konzeption und Umsetzung des Test-Designs (Methodenauswahl)
- Fragebogengestaltung und Analysespezifikationen
- Koordination und Briefing externer Dienstleister
- Aufbereitung und Konsolidierung der Ergebnisse in verständliche und nachvollziehbare Berichte und Präsentationen ) in Powerpoint, Dashboards oder interaktive Apps
- Interpretation multivariater Analysen und inhaltliche Analysen
- Weiterentwicklung des Leistungsangebotes von DECODE
- Transfer wissenschaftlicher Analyseverfahren in die Marktforschungspraxis
- Entwicklung von DECODE Standardtools
Dein Profil
Wir suchen eine/n (Junior) ResearchIn, die/der über den Tellerrand hinausschaut, die/der nicht in der Gegenwart verharrt, sondern in die Zukunft blickt. Du besitzt ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, die es Dir ermöglichen, effektiv mit Stakeholdern auf verschiedenen Ebenen zu kommunizieren. Darüber hinaus bringst Du folgende Qualifikationen mit:
- Abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise in Psychologie oder Sozialwissenschaften
- Erste Erfahrungen in der quantitativen Marktforschung in Form von Projekten, Praktika etc.
- Freude und Interesse an Fragestellungen aus Marketing sowie Marktforschung
- sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere PowerPoint, Excel, Word
- Strukturierte, eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise
- gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Unser Angebot
- strukturierte und umfassende Einarbeitung
- flexible Arbeitszeiten/ Homeoffice
- kleines Team, flache Hierarchien
- Mitarbeit an Methodenentwicklung/ gute Entwicklungsmöglichkeiten
- Interessante Projekte von Marktführern
- Weiterbildungsangebote
- Teamevents
- Zuschuss zur Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel
- Hamburger Innenstadt, gute Verkehrsanbindung