
Customer Happiness & Service Specialist (m/w/d) Befristet auf 2 Jahre
Wir sind die Zeitgeist Group – Creating Better Times
Wir von der Zeitgeist Group sind ein unschlagbares Team. Mit Begeisterung und Leidenschaft gestalten wir einzigartige Lifestyle-Produkte, die Menschen auf der ganzen Welt inspirieren. Unsere Marken – Lilienthal Berlin, Detomaso, Yves Camani und Kooja – stehen für individuelles Design, starke Geschichten und ein selbstbewusstes Lebensgefühl.
Als international agierende Unternehmensgruppe mit über 70 Teammitgliedern an Standorten in Essen, Berlin, Philadelphia/USA und Asien arbeiten wir täglich daran, bessere Zeiten zu schaffen – für unsere Kund:innen, für die Umwelt und für unser Team.
Wenn du Freude daran hast, Verantwortung zu übernehmen, Prozesse nachhaltig zu gestalten und mit hochwertigen Lifestyle-Produkten zu arbeiten, dann werde Teil unseres Teams und unterstütze uns in Vollzeit an unserem Standort in Essen-Kupferdreh!
Creating better times TOGETHER.
Deine Rolle:
Du hast Freude am direkten Kontakt mit Kund:innen und bist erst zufrieden, wenn sie es sind? Als Teil unserer Customer Service - Unit sorgst du täglich für ein positives, markengerechtes Serviceerlebnis – per E-Mail. Dabei bist du nicht nur Problemlöser:in, sondern auch Prozessversteher:in, Qualitätssicherer:in und Markenbotschafter:in in einem.
Deine Aufgaben:
- Betreuung unserer internationalen Kund:innen auf deutsch und englisch per E-Mail – freundlich, lösungsorientiert und markenkonform
- Koordination von internen Abläufen und Prozessen sowie Mitarbeit bei der Optimierung dieser – mit Blick auf Effizienz, Qualität und Kundenzufriedenheit
- Bearbeitung von Reklamationen, Rückfragen und Beschwerden – auch in komplexen oder sensiblen Fällen (z. B. öffentliche Bewertungen, rechtliche Androhungen)
- Unterstützung bei abrechnungsbezogenen Anliegen wie z.b. Klarna-Rechnungsaktivierung
- Enge Zusammenarbeit mit Kolleg:innen aus Logistik, E-Commerce und Produktentwicklung
- Dokumentation und Pflege von Kundenanliegen in unserem Ticketsystem Zendesk
- Aktive Mitwirkung an der kontinuierlichen Verbesserung unserer Servicequalität (z. B. durch Feedback, Tests oder Prozessanpassungen)
Das bringst du mit:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- 3–5 Jahre Erfahrung im Kundenservice, idealerweise im E-Commerce
- Erfahrung mit Zendesk oder vergleichbaren Ticket-Systemen
- Sehr gute Deutschkenntnisse (C2) und gute Englischkenntnisse (mind. B1)
- Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise – auch in stressigen Situationen
- Hohe Serviceorientierung, Teamgeist und Eigenverantwortung
- Erste Erfahrung in fachlicher Teamführung von Vorteil
Worauf du dich freuen kannst:
- Onboarding: Dein Buddy und unser strukturiertes Training-on-the-Job machen dir den Einstieg leicht
- Teamgeist: Ein motiviertes, offenes Team freut sich auf dich – z. B. beim Company-Frühstück, Vitamintag oder Feierabend-Tischtennis
- Kultur & Organisation &: Flache Hierarchien, kurze Wege und eine Unternehmenskultur mit Feel-Good-Mentalität
- Deine Entwicklung: Persönliches und fachliches Wachstum sind Teil unseres Weges – wir unterstützen dich aktiv bei deiner Weiterentwicklung
- Arbeitsplatz: Moderne, gut erreichbare Büros in Essen-Kupferdreh oder Berlin-Friedrichshain
- Arbeitszeiten: Flexible Arbeitszeitmodelle – an Heiligabend, Silvester und deinem Geburtstag hast du frei!
- Benefits: Fahrtkostenzuschuss, Bike Leasing, Willkommensgeschenk sowie attraktive Rabatte auf unsere Produkte
- Verpflegung: Wasser, Tee, Kaffee und Obst gehören bei uns genauso dazu wie regelmäßige Teamevents mit leckerer Verpflegung
Vielfalt ist unsere Stärke
Wir glauben fest daran, dass Vielfalt Innovation fördert und nachhaltiges Wachstum möglich macht. Unser Ziel ist es, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem jede Person – unabhängig von Geschlecht, ethnischer Zugehörigkeit, Alter, Religion, sexueller Orientierung, Behinderung oder anderen persönlichen Merkmalen – gleiche Chancen und faire Behandlung erfährt.
Wir ermutigen daher ausdrücklich Menschen aller Hintergründe und Identitäten, sich bei uns zu bewerben.
Lust, Teil unseres Teams zu werden?
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Scope of activities
Customer serviceCareer level
ProfessionalWorking time
Full timeLocations
Hinsbecker Löh 10, 45257 Essen, GermanyHybrid work