The data privacy settings of your browser prevent this site from functioning properly. Please open the site in a new tab. Alternatively, you can allow cross-sitetracking in your browser.
Open in new tab
IT Service Manager (m/w/d) - Job Frankfurt am Main, Home office - SL - Stellenportal

IT Service Manager (m/w/d)

Teambeschreibung:

Das Team IT Operations ist verantwortlich für den Betrieb unserer IT-Systeme und
-Anwendungen, im Einklang mit dem dafür geltenden Servicelevel. Neben dem operativen IT-Betrieb managt das Team auch ausgelagerte IT-Services und steuert externe IT-Dienstleister.

Ihre Aufgaben:

  • Beratung und Begleitung der Fachabteilungen bei der bedarfsgerechten Formulierung ihrer Anforderungen an IT-Services
  • Definition, Implementierung und Kontrolle von Dienstleistungsprozessen und SLAs zwischen IT und den Business-Bereichen
  • Erstellen von KPIs sowie Durchführung von Reviews
  • Dienstleister-Management und Überwachung der vereinbarten SLAs; Durchführung regelmäßige Supplier Management Meetings.
  • Gestaltung und Koordination der IT-Service-Prozesse in enger Kooperation mit den IT-Prozessverantwortlichen (u. a. Incident-, Problem- sowie Change-Management)
  • Erstellen von Service- und Betriebskonzepten unter Berücksichtigung von Servicequalität und Effizienz
  • Verantwortung für die Beseitigung von IT-Störungen in koordinierender Funktion
  • Mitwirkung bei IT-Change-Management und IT-Risikomanagement sowie IT-Governance
  • Durchführung IT-Audit-bezogener Aufgaben wie Unterstützung interner Überprüfungen, Erstellen von Dokumentationen und Abstimmung mit Auditoren
  • Reporting und Unterstützung bei der Business-Continuity and Disaster-Recovery-Planung; Durchführung Service-Delivery relevanter Aktivitäten

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik oder ein vergleichbarer Abschluss
  • Berufserfahrung im Bereich IT Service Management sowie Verständnis der entsprechenden Prozesse
  • Gute Kenntnisse im Bereich IT-Infrastruktur
  • ITIL-Foundation-Zertifizierung oder höher von Vorteil
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr hohe Kunden-, Qualitäts- und Ergebnisorientierung
  • Analytisches Denkvermögen, ausgeprägtes Organisationsgeschick und Durchsetzungsvermögen

Chancengleichheit: Bei Standard Life wird jeder geschätzt und respektiert!

Wir bei Standard Life schätzen die Erfahrung und die Einzigartigkeit jedes Einzelnen. Deshalb machen wir keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung und ermutigen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sich auszutauschen und voneinander zu lernen.

IT Service Manager (m/w/d) - Job Frankfurt am Main, Home office - SL - StellenportalIT Service Manager (m/w/d) - Job Frankfurt am Main, Home office - SL - StellenportalIT Service Manager (m/w/d) - Job Frankfurt am Main, Home office - SL - Stellenportal
Submit application

Über uns

Standard Life wurde 1825 in Edinburgh gegründet und bietet fondsgebundene Lebens- und Rentenversicherungen, die Versicherungsschutz und durchdachte Investments enthalten.
Wir sind seit über 26 Jahren im deutschen Versicherungsmarkt erfolgreich und haben uns auf den unabhängigen Vertrieb spezialisiert. 
Seit 2018 sind wir Teil der Phoenix Group, welche mit circa 12 Millionen Versicherungsverträgen und einem verwalteten Vermögen von circa 326 Milliarden Euro einer der größten Lebensversicherer Europas ist.

Arbeiten mit maximaler Flexibilität

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können sowohl im Büro als auch mobil arbeiten. Nur vier Präsenztage pro Monat im Büro in Frankfurt-Niederrad sind verpflichtend. Zudem ermöglicht ein Arbeitszeitkonto eine ausgeglichene Work-Life-Balance und die wöchentliche Arbeitszeit von 38,5 Stunden kann zwischen 6 Uhr und 21 Uhr flexibel gestaltet werden.

Unser Angebot

  • Flache Hierarchien und eine offene, mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur
  • 30 Tage Urlaub
  • Zusätzlich zum Fixgehalt eine attraktive variable Vergütung
  • Kostenloses Deutschland-JobTicket
  • Pluxee-Essensgutscheine
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement mit unterschiedlichen Angeboten
  • Jobrad
  • Moderne Büroflächen mit reichlich Platz für kreative Workshops
  • Ein Team, in dem das Arbeiten Spaß macht

Contact