
Telefonischer Kundenberater (m/w/d) befristet auf 2 Jahre
Teambeschreibung:
Unser Customer Care Center ist der erste telefonische Kontakt für unsere Kunden und Geschäftspartner zu den Themen rund um unsere Versicherungsprodukte und -verträge – und damit unsere Stimme nach außen. Als Mitarbeiter (m/w/d) in diesem Team übernehmen Sie die vollständige Bearbeitung von Kundenvorgängen, vom Anruf bis zur Nachtragserstellung.
Ihre Aufgaben:
- Eigenverantwortliche, telefonische Betreuung von Geschäftspartnern und Kunden
- Betreuung unserer Kunden und Aufbau telefonischer Beziehungen zur Steigerung unserer Kundenzufriedenheit
- Kompetente Beratung zu SL Produkten, Investment und unserer Anlagephilosophie
- Analyse der Anforderungen und Wünsche unserer Kunden zur Gewährleistung einer optimalen Beratung
- Vollständige Vorgangsbearbeitung vom Anruf bis zur Nachtragserstellung
- Bearbeitung von schriftlichen Anfragen
- Angebotsberechnungen
- Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb
Ihr Profil:
- Versicherungskaufmann/-frau oder vergleichbarer Abschluss
- Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung innerhalb eines Lebensversicherungs-Service-centers mit Schwerpunkt telefonischer Kundenbetreuung
- Kenntnisse im Lebens- bzw. Rentenversicherungsbereich
- Kenntnisse des Rentenversicherungsmarktes in Deutschland
- Grundkenntnisse im Investmentbereich
- Exzellente verbale Kommunikationsfähigkeiten gepaart mit stark ausgeprägter Affinität zum Telefon
- Verkaufserfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche (Direktvertrieb, Endkundenvertrieb oder Maklerbetreuung)
- Hohes Maß an Kundenorientierung
- Serviceorientierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit
- Selbständige, effiziente Arbeitsweise
- Gute MS Office Kenntnisse
Chancengleichheit: Bei Standard Life wird jeder geschätzt und respektiert!
Über uns
Standard Life wurde 1825 in Edinburgh gegründet und bietet fondsgebundene Lebens- und Rentenversicherungen, die Versicherungsschutz und durchdachte Investments enthalten.
Wir sind seit über 26 Jahren im deutschen Versicherungsmarkt erfolgreich und haben uns auf den unabhängigen Vertrieb spezialisiert.
Seit 2018 sind wir Teil der Phoenix Group, welche mit circa 12 Millionen Versicherungsverträgen und einem verwalteten Vermögen von circa 326 Milliarden Euro einer der größten Lebensversicherer Europas ist.
Arbeiten mit maximaler Flexibilität
Unser Angebot
- Flache Hierarchien und eine offene, mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur
- 30 Tage Urlaub
- Zusätzlich zum Fixgehalt eine attraktive variable Vergütung
- Kostenloses Deutschland-JobTicket
- Pluxee Benefits Card
- Betriebliches Gesundheitsmanagement mit unterschiedlichen Angeboten
- Jobrad
- Moderne Büroflächen mit reichlich Platz für kreative Workshops
- Ein Team, in dem das Arbeiten Spaß macht