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Versicherungskaufmann / Versicherungsfachwirt als Kundenberater (m/w/d) im Bereich Betriebliche Altersvorsorge im Innendienst - Job Frankfurt am Main, Home office - SL - Stellenportal

Versicherungskaufmann / Versicherungsfachwirt als Kundenberater (m/w/d) im Bereich Betriebliche Altersvorsorge im Innendienst

Das Team

Das Service Team im Bereich betriebliche Altersvorsorge (bAV) ist der zentrale Kontakt für unsere Kunden und Geschäftspartner. Als Kundenberater (m/w/d) in unserem Team übernehmen Sie die vollständige schriftliche und telefonische Betreuung unserer Kunden und die Bearbeitung sämtlicher Anfragen zu bestehenden Verträgen, vornehmlich im Durchführungsweg Direktversicherung.

Ihre Aufgaben

  • Verantwortung für höchste Service Standards sowie eigenverantwortliche telefonische und schriftliche Betreuung von Geschäftspartnern und Kunden unter Einhaltung von definierten Serviceleveln
  • Kompetente Beratung zu Standard Life Produkten, Kunden- und Vermittleranfragen zu Angeboten sowie Verträgen insbesondere im Durchführungsweg Direktversicherung
  • Vollständige Vorgangsbearbeitung von der Kundenanfrage bis zur Nachtragserstellung inkl. Bearbeitung von Vertragsänderungen und Bearbeitung von Auszahlungen
  • Verantwortlich für die Optimierung von Abläufen und Prozessen und Abstimmung hinsichtlich Verbesserungspotential mit dem Team und Vorgesetzten
  • Übernahme von Sonderaufgaben

Ihr Profil

  • Ausbildung zum Versicherungskaufmann, wünschenswert Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt oder vergleichbarer Abschluss
  • Gute Kenntnisse im Bereich Arbeits- und Steuerrecht der betrieblichen Altersversorgung insbesondere für den Durchführungsweg Direktversicherung
  • Gute Kenntnisse im Bereich Arbeits- und Steuerrecht der betrieblichen Altersversorgung
  • Berufserfahrung im Service-Bereich der betrieblichen Altersversorgung wünschenswer
  •  Grundkenntnisse in SAP wünschenswert
  • Englischkenntnisse wünschenswert
  • Gute MS-Office-Kenntnisse
  •   Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, starke Kundenorientierung und Teamfähigkeit
  •  Hohe Motivation zu Veränderungen, lösungsorientiertes und entscheidungsfreudiges Handeln sowie ein hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität

 

 

Chancengleichheit: Bei Standard Life wird jeder geschätzt und respektiert!

Wir bei Standard Life schätzen die Erfahrung und die Einzigartigkeit jedes Einzelnen. Deshalb machen wir keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung und ermutigen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sich auszutauschen und voneinander zu lernen.
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Über uns

Standard Life wurde 1825 in Edinburgh gegründet und bietet fondsgebundene Lebens- und Rentenversicherungen, die Versicherungsschutz und durchdachte Investments enthalten.
Wir sind seit über 26 Jahren im deutschen Versicherungsmarkt erfolgreich und haben uns auf den unabhängigen Vertrieb spezialisiert. 
Seit 2018 sind wir Teil der Phoenix Group, welche mit circa 12 Millionen Versicherungsverträgen und einem verwalteten Vermögen von circa 326 Milliarden Euro einer der größten Lebensversicherer Europas ist.

Arbeiten mit maximaler Flexibilität

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können sowohl im Büro als auch mobil arbeiten. Nur vier Präsenztage pro Monat im Büro in Frankfurt-Niederrad sind verpflichtend. Zudem ermöglicht ein Arbeitszeitkonto eine ausgeglichene Work-Life-Balance und die wöchentliche Arbeitszeit von 38,5 Stunden kann zwischen 6 Uhr und 21 Uhr flexibel gestaltet werden.

Unser Angebot

  • Flache Hierarchien und eine offene, mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur
  • 30 Tage Urlaub
  • Zusätzlich zum Fixgehalt eine attraktive variable Vergütung
  • Kostenloses Deutschland-JobTicket
  • Pluxee-Essensgutscheine
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement mit unterschiedlichen Angeboten
  • Jobrad
  • Moderne Büroflächen mit reichlich Platz für kreative Workshops
  • Ein Team, in dem das Arbeiten Spaß macht

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