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Leistungsprüfer (m/w/d) befristet auf 2 Jahre - Job Frankfurt am Main, Home office - SL - Stellenportal

Leistungsprüfer (m/w/d) befristet auf 2 Jahre

Das Team

Das Team Claims (Teil des Teams „Contract Special Service, Claims & Complaints“) ist verantwortlich für die umfassende Bearbeitung von Leistungsansprüchen (Berufsunfähigkeit und Todesfälle).

Die Mission des Customer Relationships Management ist es, Profit aus unserem bestehenden Geschäft (BackBook) zu erzeugen und sicherzustellen, aus dem laufenden Geschäft Beiträge zu generieren, indem wir

  • entsprechende Dienstleistungen bieten, welche die Erwartungen und Bedürfnisse von Kunden und Vermittlern berücksichtigen,
  • aktiv den Wandel hin zum fondsgebundenen und honorarbasierten Geschäft unterstützen,
  • Verträge in einer Compliance-gerechten, nachhaltigen und kostengünstigen Art und Weise verwalten.

Ihre Aufgaben

  • Fachliche Verantwortung für alle Leistungsfragen hinsichtlich Berufsunfähigkeit für die Gebiete Deutschland und Österreich
  • Selbständige Prüfung, Beurteilung und bedingungsgemäße und/oder geschäftspolitische Entscheidung von Leistungsfällen im Bereich Berufsunfähigkeit im Rahmen der erteilten Vollmachten
  • Telefonate und Schriftwechsel mit Kunden, Vermittlern und weiteren Antragstellern
  • Zusammenarbeit mit dem Beschwerdemanagement bei fachspezifischen Fragen
  • Unterstützung/Begleitung von (Leistungs-)Rechtsstreitigkeiten
  • Unterstützung bei Projektarbeiten
  • Unterstützung der Serviceeinheiten

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann / Diplom-Betriebswirt (BA) (m/w/d) bzw. vergleichbare Ausbildung
  • Erfahrung in der Bearbeitung von Auszahlungen
  • Kenntnisse und Erfahrungen in der Leistungsbearbeitung Leben / Schwerpunkt Berufsunfähigkeit einschließlich Recht und Medizin
  • Kenntnisse und Erfahrungen auf den Gebieten Betriebswirtschaft und Berufskunde
  • Umfassende Kenntnisse in den internen Annahmerichtlinien sowie der Risikoprüfung
  • Ausgeprägtes analytisches Verständnis
  • Exzellente Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift sowie sicheres und verbindliches Auftreten
  • Serviceorientierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit
  • Hohes Maß an Kreativität und Eigeninitiative
  • Gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint)

Chancengleichheit: Bei Standard Life wird jeder geschätzt und respektiert!

Wir bei Standard Life schätzen die Erfahrung und die Einzigartigkeit jedes Einzelnen. Deshalb machen wir keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung und ermutigen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sich auszutauschen und voneinander zu lernen.
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Über uns

Standard Life wurde 1825 in Edinburgh gegründet und bietet fondsgebundene Lebens- und Rentenversicherungen, die Versicherungsschutz und durchdachte Investments enthalten.
Wir sind seit über 26 Jahren im deutschen Versicherungsmarkt erfolgreich und haben uns auf den unabhängigen Vertrieb spezialisiert. 
Seit 2018 sind wir Teil der Phoenix Group, welche mit circa 12 Millionen Versicherungsverträgen und einem verwalteten Vermögen von circa 326 Milliarden Euro einer der größten Lebensversicherer Europas ist.

Arbeiten mit maximaler Flexibilität

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können sowohl im Büro als auch mobil arbeiten. Nur vier Präsenztage pro Monat im Büro in Frankfurt-Niederrad sind verpflichtend. Zudem ermöglicht ein Arbeitszeitkonto eine ausgeglichene Work-Life-Balance und die wöchentliche Arbeitszeit von 38,5 Stunden kann zwischen 6 Uhr und 21 Uhr flexibel gestaltet werden.

Unser Angebot

  • Flache Hierarchien und eine offene, mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur
  • 30 Tage Urlaub
  • Zusätzlich zum Fixgehalt eine attraktive variable Vergütung
  • Kostenloses Deutschland-JobTicket
  • Pluxee-Essensgutscheine
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement mit unterschiedlichen Angeboten
  • Jobrad
  • Moderne Büroflächen mit reichlich Platz für kreative Workshops
  • Ein Team, in dem das Arbeiten Spaß macht

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