The data privacy settings of your browser prevent this site from functioning properly. Please open the site in a new tab. Alternatively, you can allow cross-sitetracking in your browser.
Open in new tab
Senior Software Engineer (m/w/d) Frontend - Job Saarbrücken, Remote work - wannajoin?

Senior Software Engineer (m/w/d) Frontend

Senior Software Engineer (m/w/d) Frontend

Möchtest bei der Entwicklung eines neuen Produktes für ein marktführendes Software-Unternehmen dabei sein?

Bei Sematell pflegen wir eine offene Unternehmenskultur, in der wir alle per „du“ sind. Unser Team macht uns unverwechselbar. Der Pioniergeist und der Zusammenhalt prägen uns. Die von uns entwickelte, auf künstlicher Intelligenz basierende Response Management Software ReplyOne gehört zu den führenden Enterprise-Lösungen. ReplyOne kann Anfragen vollautomatisiert bearbeiten – native in über 70 Sprachen. Gegründet wurden wir vor mehr als 20 Jahren als Spin-off des DFKI.

Deine Aufgaben:

  • Du übernimmst proaktiv Verantwortung für unsere WebApp(s): Von der Architektur über Implementierung bis zum Betrieb versuchst du stets das Maximum herausholen
  • Gemeinsam mit deinem Team verwandelst du Ideen in robuste technische Lösunge
  • Du bist im gesamten Prozess der Produktentwicklung präsent und teilst deine Meinungen und Ideen
  • Du folgst Best-Practices in der Entwicklung und hilfst auch anderen diese erfolgreich umzusetzen
  • Als der Teamplayer der du bist, packst du auch außerhalb des Frontends mit an, wenn dies zur Erreichung der gemeinsamen Ziele gefragt ist

Das bringst du mit:

  • Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von WebApps mit modernen Komponenten-basierten Frameworks, idealerweise mit Svelte
  • Tiefgreifendes Verständnis des grundlegenden Frontend Stacks, insbesondere modernem HTML, CSS und aktueller EcmaScript Standards
  • Routine im Umgang mit dem allgemeinen Frontend-Ökosystem, wie (p)npm, Build Systemen, CSS-Präprozessoren, Testing Tools, etc.
  • Gutes Verständnis von Typescript
  • Grundlegende Erfahrung mit Backend-Entwicklung. Kenntnisse in Golang wären ein Pluspunkt, aber kein Muss
  • Erfahrungen in folgenden Bereichen wären Pluspunkte: Vite, Redux, Web Components, Micro Frontends, Design Tools, gRPC, GraphQL, Robot Framework, E2E Testing, Profiling

Bei Sematell...

… wirst du nicht ins kalte Wasser geworfen. Du lernst durch einen persönlichen Einarbeitungsplan schnell das ganze Team und die Prozesse kennen.
 

… ist Work-Life-Balance keine Floskel: Die Arbeitszeiten sind flexibel. Mobiles Arbeiten ist Teil unserer Unternehmenskultur.

... erhältst du einen monatlichen, steuerfreien Zuschuss in Höhe von 40 EUR in Form eines Sachbezugs. Die Gutscheinkarte kannst du fürs Tanken, Einkaufen oder Essengehen in verschieden Shops einlösen.
 

… wachsen wir und bieten dir viele Chancen zur schnellen persönlichen Weiterentwicklung.
 

… kannst du dich durch einen Zugang zu unserem Online-Learning-Tool up to date halten.
 

… kannst du mit einem gemeinsamen Dienstagsfrühstück mit deinen Kolleg*innen im Office entspannt in den Tag starten!

Interessiert?

Wenn wir dich neugierig machen konnten, dann klicke gleich auf den Button "Bewerben" und sende uns deine Bewerbung mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Alternativ freuen wir uns auch über deine Bewerbung per E-Mail an jobs@sematell.com. Wenn du noch Fragen hast, ruf einfach bei Angela Dürrmann unter der Telefonnummer +49 681 85767-0 an.