Sales Manager (m/w/d) KI-Software für Customer-Service-Center
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Dann lies dir unbedingt unsere Stellenanzeige durch:
Bei Sematell pflegen wir eine offene Unternehmenskultur, in der wir alle per „du“ sind. Unser Team macht uns unverwechselbar. Der Pioniergeist und der Zusammenhalt prägen uns. Die von uns entwickelte, auf künstlicher Intelligenz basierende Response Management Software ReplyOne gehört zu den führenden Enterprise-Lösungen. ReplyOne kann Anfragen vollautomatisiert bearbeiten – native in über 70 Sprachen. Gegründet wurden wir vor mehr als 20 Jahren als Spin-off des „Deutsches Forschungszentrum für künstliche Intelligenz“. Mit unserem starken Technologieinvestor wollen wir die neue Wachstumsphase einläuten, die dir viele Chancen für deine persönliche Weiterentwicklung bietet.
Deine Aufgaben:
- Gewinnung und Betreuung von Neukunden vom Erstkontakt bis zum Verkaufsabschluss
- Analyse von Kundenanforderungen im Lösungsgeschäft für individuellen Kundenservice und Beratung der Kunden
- Steuerung des kompletten Deal-Life-Cycle von der Qualifizierung und Validierung bis zum Closing
- Begeisterung von potenziellen Interessenten, deutschlandweit und mittelfristig auch international
- Durchführung von Kundenbindungsmaßnahmen sowie strategische Weiterentwicklung der Bestandskunden (Sicherstellung der Kundenzufriedenheit, Koordination von Softwareoptimierungen zusammen mit unseren Produktexperten)
- Selbstständige Erschließung neuer Kundenpotenziale durch Marktbeobachtung, -analyse und aktive Zielkundenansprache
- Projektübergabe und Abstimmung mit dem Professional Service Team für den besten gemeinsamen Kundenerfolg
- Enge Zusammenarbeit mit Inside Sales, Marketing und Presales
Das bringst du mit:
- Studium der Betriebswirtschaft, der Informatik oder vergleichbares Studium und/oder adäquate Berufserfahrung im Bereich Sales
- Mindestens 3–5 Jahre Erfahrung im Vertrieb lösungsorientierter Enterprise-Software
- Breite Erfahrung in unterschiedlichen Lizenzierungsmodellen und der Erstellung kundenspezifischer Angebote
- Kenntnisse des Service-Center-Marktes und ein gutes Netzwerk
- Empathie, Überzeugungskraft und taktisches Verhandlungsgeschick
- Interesse an den aktuellen Entwicklungen in der Softwarebranche
- Freude am aktiven Geschäftsausbau und Networking
Bei Sematell
… wirst du nicht ins kalte Wasser geworfen. Du lernst durch einen persönlichen Einarbeitungsplan schnell das ganze Team und die Prozesse kennen.
… ist Work-Life-Balance keine Floskel: Die Arbeitszeiten sind flexibel. Mobiles Arbeiten ist Teil unserer Unternehmenskultur.
... erhältst du einen monatlichen, steuerfreien Zuschuss in Höhe von 40 EUR in Form eines Sachbezugs. Die Gutscheinkarte kannst du fürs Tanken, Einkaufen oder Essengehen in verschieden Shops einlösen.
… wachsen wir und bieten dir viele Chancen zur schnellen persönlichen Weiterentwicklung.
… kannst du dich durch einen Zugang zu unserem Online-Learning-Tool up to date halten.
… kannst du mit einem gemeinsamen Dienstagsfrühstück mit deinen Kolleg*innen im Office entspannt in den Tag starten!
Interessiert?
Wenn du noch Fragen hast, ruf einfach bei Angela Dürrmann unter der Telefonnummer +49 681 85767-0 an.
Scope of activities
Sales and commerceCareer level
ProfessionalWorking time
Full timeLocations
Neugrabenweg 1a, 66123 Saarbrücken, GermanyHybrid work