The data privacy settings of your browser prevent this site from functioning properly. Please open the site in a new tab. Alternatively, you can allow cross-sitetracking in your browser.
Open in new tab
Senior Java-Entwickler (m/w/d) - Job Remote work - wannajoin?

Senior Java-Entwickler (m/w/d)

Senior Java-Entwickler (m/w/d)

Direkt vorweg: bei uns zählt deine Erfahrung!  
Du vertraust auf deine mehrjährige Expertise in der Entwicklung Java-basierter Server-Anwendung, idealerweise im agilen Umfeld. Dabei lag dein Fokus bisher auf den Backend-lastigen Tasks und weniger auf UI-Anpassungen. 


Bei Sematell pflegen wir eine offene Unternehmenskultur, in der wir alle per „du“ sind. Unser Team macht uns unverwechselbar. Der Pioniergeist und der Zusammenhalt prägen uns. Die von uns entwickelte, auf künstlicher Intelligenz basierende Response Management Software ReplyOne gehört zu den führenden Enterprise-Lösungen. ReplyOne kann Anfragen vollautomatisiert bearbeiten – native in über 70 Sprachen. Gegründet wurden wir vor mehr als 20 Jahren als Spin-off des DFKI.



 

Deine Aufgaben:

  • Planung & Umsetzung von Backend- & Schnittstellen-Arbeitspaketen
  • Kontrolle & Berücksichtigung der Architektur
  • Vorausschauendes Verproben neuer Technologien, Frameworks und Lösungen
  • Durchführung und Optimierung der Code Reviews
  • Mentoring bzgl. Arbeitsmethoden & Code-Qualität

Das bringst du mit:

  • Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sehr gute Programmierkenntnisse in Java
  • Sehr gutes Verständnis für architektonische Zusammenhänge
  • Motivation, Kolleg*innen fachlich anzuleiten und weiterzuentwickeln
  • Wünschenswert sind zudem gute Kenntnisse in mehreren Technologien aus folgenden Stack:
    – Testing (JUnit, Mockito, Powermock & SonarQube)
    – Web-Development (JavaScript, TypeScript/Angular)
    – Continuous Integration/Delivery and Build (Jenkins, Gradle)
    – Versionsverwaltung (Git/Bitbucket)
  • Erfahrung in der Anbindung von Fremdsystemen über Schnittstellen-Standards (REST, SOAP oder auch Websockets)
  • Bonus: Erfahrung mit der Zerteilung monolithischer Software und Cloud-Transitionen
  • Teamgeist, Offenheit und Freude mit uns mitzuwachsen 

Bei Sematell

… wirst du nicht ins kalte Wasser geworfen. Du lernst durch einen persönlichen Einarbeitungsplan schnell das ganze Team und die Prozesse kennen.

… ist Work-Life-Balance keine Floskel: Die Arbeitszeiten sind flexibel. Mobiles Arbeiten ist Teil unserer Unternehmenskultur.

… erhältst du ein attraktives Gehalt mit Umsatzbeteiligung durch einen Company-Bonus.

… wachsen wir und bieten dir viele Chancen zur schnellen persönlichen Weiterentwicklung.

… kannst du dich durch einen Zugang zu unserem Online-Learning-Tool up to date halten.

… kannst du mit einem gemeinsamen Montagsfrühstück mit deinen Kolleg*innen im Office entspannt in die Woche starten!

Interessiert?

Wenn wir dich neugierig machen konnten, dann klicke gleich auf den Button "Bewerben" und sende uns deine Bewerbung mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Alternativ freuen wir uns auch über deine Bewerbung per E-Mail an jobs@sematell.com. Wenn du noch Fragen hast, ruf einfach bei Angela Dürrmann unter der Telefonnummer +49 681 85767-0 an.