Die Datenschutz Einstellungen Ihres Browsers führen dazu, dass diese Seite nicht richtig funktioniert. Bitte öffnen Sie die Seite in einem neuen Tab. Alternativ können Sie Cross-Sitetracking in Ihrem Browser erlauben.
In neuem Tab öffnen
Bereichsleitung Service und Support (m/w/d) - Job Berlin, Dresden, Chemnitz, Regensburg - Jobs

Bereichsleitung Service und Support (m/w/d)

ÜBER UNS

Die Telecomputer GmbH ist mit rund 70 Beschäftigten an 5 Standorten in Deutschland seit mehr als 45 Jahren erfahrener und zuverlässiger Partner für deutsche Kommunen. Mit unseren Softwarelösungen für die Kfz-Zulassung und Fahrerlaubnis zählen wir zu den Marktführern. Insgesamt vertraut ein Großteil der Straßenverkehrsämter sowie kommunale IT-Dienstleister auf unsere Lösungen - viele von ihnen schon seit mehr als 30 Jahren.

DEINE AUFGABEN

  • Strategische Weiterentwicklung sowie Implementierung von neuen Prozessen im Bereich Service und Support
  • Sicherstellung einer kundenorientierten-, -effizienten und -termingerechten Auftragsabwicklung
  • Verfolgung und Definition von Kennzahlen, Kapazitäten, Auslastungen und Qualität
  • Sicherstellung und Verantwortung einer effizienten Personalplanung
  • Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen, um die Kundenzufriedenheit zu steigern

DEIN PROFIL

  • Abgeschlossenes Studium im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich oder eine entsprechende Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kundenservice, erste Erfahrung in einer leitenden Position von Vorteil
  • Erfahrung mit Ticketsystemen und komplexen Prozessen
  • Eine strukturierte, eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise & Interesse an Trends und Veränderungen
  • Strategische Denkweise sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Empathie und starke Eigenmotivation
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

BENEFITS

  • Moderner Arbeitsplatz inkl. modernstem Equipment zum Arbeiten
  • Professionelle externe und interne Weiterbildungen, die dich nach vorne bringen
  • 30 Tage Jahresurlaub + 24.12 und 31.12. zusätzlich frei
  • Moderne technische Ausstattung, ergonomische Büroeinrichtung
  • Gleitzeitarbeitsmodell mit 3 Tagen mobiles Arbeiten pro Woche
  • Snacks, Obst, Getränke und Kaffee jederzeit verfügbar
  • Betriebliche Altersvorsorge, Bezuschussung für Bildschirmarbeitsplatzbrillen
  • Regelmäßige standortübergreifende Events