Die Datenschutz Einstellungen Ihres Browsers führen dazu, dass diese Seite nicht richtig funktioniert. Bitte öffnen Sie die Seite in einem neuen Tab. Alternativ können Sie Cross-Sitetracking in Ihrem Browser erlauben.
In neuem Tab öffnen
Bereichsleitung Service und Support (m/w/d)
ÜBER UNS
Die Telecomputer GmbH ist mit rund 70 Beschäftigten an 5 Standorten in Deutschland seit mehr als 45 Jahren erfahrener und zuverlässiger Partner für deutsche Kommunen. Mit unseren Softwarelösungen für die Kfz-Zulassung und Fahrerlaubnis zählen wir zu den Marktführern. Insgesamt vertraut ein Großteil der Straßenverkehrsämter sowie kommunale IT-Dienstleister auf unsere Lösungen - viele von ihnen schon seit mehr als 30 Jahren.
DEINE AUFGABEN
- Strategische Weiterentwicklung sowie Implementierung von neuen Prozessen im Bereich Service und Support
- Sicherstellung einer kundenorientierten-, -effizienten und -termingerechten Auftragsabwicklung
- Verfolgung und Definition von Kennzahlen, Kapazitäten, Auslastungen und Qualität
- Sicherstellung und Verantwortung einer effizienten Personalplanung
- Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen, um die Kundenzufriedenheit zu steigern
DEIN PROFIL
- Abgeschlossenes Studium im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich oder eine entsprechende Ausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kundenservice, erste Erfahrung in einer leitenden Position von Vorteil
- Erfahrung mit Ticketsystemen und komplexen Prozessen
- Eine strukturierte, eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise & Interesse an Trends und Veränderungen
- Strategische Denkweise sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und ergebnisorientierte Arbeitsweise
- Ausgeprägte Empathie und starke Eigenmotivation
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
BENEFITS
- Moderner Arbeitsplatz inkl. modernstem Equipment zum Arbeiten
- Professionelle externe und interne Weiterbildungen, die dich nach vorne bringen
- 30 Tage Jahresurlaub + 24.12 und 31.12. zusätzlich frei
- Moderne technische Ausstattung, ergonomische Büroeinrichtung
- Gleitzeitarbeitsmodell mit 3 Tagen mobiles Arbeiten pro Woche
- Snacks, Obst, Getränke und Kaffee jederzeit verfügbar
- Betriebliche Altersvorsorge, Bezuschussung für Bildschirmarbeitsplatzbrillen
- Regelmäßige standortübergreifende Events
Bewerben
Behringsstraße 16b, 01067 Dresden, Deutschland
Neefestraße 88, 09116 Chemnitz, Deutschland
Wernerwerkstraße 5, 93049 Regensburg, Deutschland
Tätigkeitsbereich
KundenserviceKarrierestufe
FührungskraftArbeitszeit
VollzeitStandorte
Wilhelm-Kabus-Straße 9, 10829 Berlin, DeutschlandBehringsstraße 16b, 01067 Dresden, Deutschland
Neefestraße 88, 09116 Chemnitz, Deutschland
Wernerwerkstraße 5, 93049 Regensburg, Deutschland