Die Datenschutz Einstellungen Ihres Browsers führen dazu, dass diese Seite nicht richtig funktioniert. Bitte öffnen Sie die Seite in einem neuen Tab. Alternativ können Sie Cross-Sitetracking in Ihrem Browser erlauben.
In neuem Tab öffnen

Operations Manager B2B (m/w/d)

Unsere DNA

Wir sind eine innovative digitale Gutscheinplattform, die mit über 500 top Marken wie Amazon, Google, Apple, IKEA und Zalando & Co zusammenarbeitet. Als führender Multi-Brand Gutschein hat Wunschgutschein den Markt disruptiv über die letzten Jahre aufgerollt und erobert! Unter den Marken Wunschgutschein in Deutschland und Everywish im europäischen Ausland sind wir an mehr als 120.000 stationären POS aktiv und aktuell mehr als einem Drittel der Deutschen ein Begriff. So konnte Wunschgutschein bis jetzt mehr als 100 Millionen Gutscheine verkaufen und befindet sich als unangefochtener No.1 Geschenkgutschein weiterhin auf dem Wachstumspfad. Der WUNSCHGUTSCHEIN ist das perfekte Geschenk für jeden – von privaten Anlässen hin zu Mitarbeiterbindung und -motivation sowie der Kundenbindung und -gewinnung.

Wir suchen einen Operations Manager (m/w/d), der Verantwortung übernimmt, Strukturen mitdenkt und unser B2B-Geschäft operativ auf das nächste Level bringt.

Dein Spielfeld

  • Du entwickelst, optimierst und realisierst operative Prozesse im B2B-Bereich – vom ersten Kundenkontakt bis zur Auslieferung
  • Du übernimmst eigenverantwortlich Projekte zur Prozessoptimierung und Skalierung und arbeitest dabei eng mit internen Abteilungen wie IT, Buchhaltung, Customer Service oder Produktion sowie externen Partnern zusammen
  • Du optimierst unser Tagesgeschäft – insbesondere in dynamischen Phasen wie Systemumstellungen oder saisonalen Peaks – und findest pragmatische, skalierbare Lösungen
  • Du arbeitest aktiv an strategisch wichtigen B2B-Kundenprojekten mit und begleitest deren operative Umsetzung.
  • Du analysierst Prozesse, identifizierst Potenziale und entwickelst gemeinsam mit den Teams passende, kundenorientierte Lösungen
  • Du bist zentrale Ansprechperson für interne Fachbereiche und sorgst für reibungslosen Informationsfluss zwischen Key Account, IT, Produktion und Logistik
  • Du entwickelst operative Systeme und Tools wie Salesforce, Zendesk oder CRM weiter, formulierst Anforderungen, testest neue Prozesse und begleitest deren Einführung in Zusammenarbeit mit internen Teams und externen Partnern

Das macht Dich aus

  • Du hast idealerweise mehrere Jahre Erfahrung im Bereich Operations, Prozessmanagement oder E-Commerce gesammelt – bestenfalls im B2B – Umfeld - und weißt, worauf es in der Praxis ankommt
  • Du denkst nicht nur in Konzepten, sondern auch lösungsorientiert – arbeitest strukturiert, packst selbst mit an und bringst Ideen eigenverantwortlich und mit gelebter Hands-on-Mentalität in die Umsetzung
  • Du bringst ein gutes technisches Verständnis und Erfahrung im Umgang mit digitalen Tools und Schnittstellen mit
  • Du arbeitest gerne mit verschiedenen Fachabteilungen und externen Partnern zusammen – verbindlich, klar und auf Augenhöhe
  • Du hast sehr gute Deutsch- sowie idealerweise Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Du bist bereit, regelmäßig für Abstimmungen und operative Themen an unserem Standort in Brilon (NRW) präsent zu sein

Was wir für Dich parat haben

  • Gestaltungsspielraum: Raum für kreative Freiheit, neue Tools und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Weiterentwicklung: Zahlreiche Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung warten auf dich
  • Zusätzliche Benefits: 50 € steuerfreier Sachbezug pro Monat (nach der Probezeit) sowie ein attraktiver Mahlzeitenzuschuss für Office-Tage
  • Ein motiviertes Team: Arbeite in einem dynamischen Team, das dich unterstützt und gemeinsam an den Zielen arbeitet
  • Flexibilität: Flexible Arbeitszeiten und 1 Tag Home-Office pro Woche
Bewerben

Kontaktperson

E-Mail anzeigen