Die Datenschutz Einstellungen Ihres Browsers führen dazu, dass diese Seite nicht richtig funktioniert. Bitte öffnen Sie die Seite in einem neuen Tab. Alternativ können Sie Cross-Sitetracking in Ihrem Browser erlauben.
In neuem Tab öffnen
IT-Support & Service Desk Manager (m/w/d) - Job Mobiles Arbeiten - Karriere bei Van Ameyde

IT-Support & Service Desk Manager (m/w/d)

Willkommen bei Van Ameyde

Wir sind Anbieter professioneller Dienstleistungen im internationalen Markt für Versicherungen, Leasing- und Fahrzeugflotten sowie für Risikomanagement. Im Bereich Schadenmanagement und Schadenregulierung in den Sparten Kraftfahrt, Sach und Haftpflicht agieren wir ganz im Sinne eines service- und kundenorientierten Dienstleisters und zeichnen uns durch Flexibilität, Dynamik und fleißigen Einsatz aus. Unsere Kunden sind dabei Versicherungsgesellschaften und andere Firmenkunden im In- und Ausland. 

Du suchst?nach Perspektiven in einem wachsenden Unternehmen??Dann bist Du bei uns richtig! 
Unterstütze uns?unbefristet?an unserem Standort?Köln?und bewirb Dich jetzt als:  

IT-Support & Service Desk Manager (m/w/d) 

Aufgaben, die Dich begeistern: 

  • Verantwortung für die Qualität und Kontinuität der IT-Support-Dienstleistungen 
  • Benutzer- und Gerätemanagement in einer hybriden Umgebung 

  • Unterstützung der User bei der Installation und Konfiguration von IT-Anwendungen  

  • Benutzermanagement, Verwaltung von Postfächern 

  • Telefonischer Support bei dringenden Problemen 

  • Schnittstelle zwischen Operations und IT 

Fähigkeiten, die uns überzeugen:

  • Du verfügst über eine IT-orientierte Ausbildung, z.B. Fachinformatiker oder vergleichbare, in der Praxis erworbene Kenntnisse 

  • Kenntnisse von Active Directory, Azure Active Directory, MS Exchange Online, Microsoft 365, VOIP und Netzwerken 

  • Erfahrungen mit Ticketsystemen, z.B. TOPdesk sind von Vorteil 

  • ITIL- und MCP-Zertifizierungen sind ein Plus 

  • Du bringst idealerweise Erfahrung mit Analyse- und Berichtslösungen (Tableau, PowerBI o.ä.) mit 

  • Du arbeitest ergebnisorientiert und bist entscheidungsfreudig, wenn eine Situation eine Entscheidung erfordert 

  • Dienstleistungsorientierung und hohe Sozialkompetenz 

  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift 

Worauf Du Dich bei uns freuen kannst:

  • Lockere Arbeitsatmosphäre:?Ein diversifiziertes Team mit hoher Auslebung eines Wir-Gefühls 

  • Gute Einarbeitung – guter Start:?Intensive Einarbeitung – schneller und praxisorientierter Einstieg  

  • Förderung Deiner Entwicklungsbereitschaft:?Übernahme von Verantwortung 

  • Work-Life-Balance:?Flexibles und selbstständiges Arbeiten im hybriden Modell 

  • Begegnung auf Augenhöhe:?Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege

  • Together we can:?Spannende Aufgaben bei einem führenden europäischen Dienstleister in der Schadenregulierung und im Schadenmanagement 

  • Wertschätzung:?Ansprechendes Gehalt sowie reizvolle Zusatzleistungen 

  • Frisch ans Werk?mit 30 Urlaubstagen 

  • Corporate Benefits:?Wähle aus einer Vielzahl an Angeboten 

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Wir freuen uns über Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen, inkl. Gehaltsvorstellung und Deinem frühestmöglichen Eintrittstermin.

Bei Fragen stehe ich Dir gerne zur Verfügung. 
 
 
Florian Conzelmann 
Talent Acquisition Partner HR Recruitment 

?T:? +49 221 95420656 
Florian.Conzelmann@vanameyde.de 

Bewerben
Tätigkeitsbereich
IT und Software-Entwicklung
Karrierestufe
mit Berufserfahrung
Arbeitszeit
Vollzeit
Standort
Hybrides Arbeiten
Arbeitsverhältnis
Festanstellung
Unsere Wurzeln reichen bis ins Jahr 1945 zurück. Heute sind wir einer der führenden Anbieter professioneller Dienstleistungen im internationalen Markt für Versicherungen und Risikomanagement. 
Freuen Sie sich auf spannende Aufgaben, flexibles und selbstständiges Arbeiten, gerne mobil von zu Hause aus.

Kontaktperson