
People & Culture Manager HR (m/w/d) mit mindestens 20 Wochenstunden
People & Culture Manager HR (m/w/d) mit mindestens 20 Wochenstunden
Die Nayoki GmbH ist eine inhabergeführte Digitalagentur die 2004 in München gegründet wurde. Sie umfasst derzeit insgesamt 4 weitere Unternehmen, welche sich auf die Bereiche Performance Marketing, Social Media & Influencer Marketing, Media sowie E-Commerce Consulting spezialisiert haben. Wir arbeiten alle zusammen unter einem Dach in unserer wunderschönen Agenturmühle direkt am idyllischen Auer Mühlbach in Untergiesing. Unsere Excellence Center Office Management, Finance wie auch HR betreuen übergreifend die einzelnen Agenturen im Rahmen eines Shared Service Centers. In der Rolle als People & Culture Manager:in HR ergänzt Du neben der Office & HR Assistant sowie P&C Director HR das Peopleteam, die alle HR-Prozesse zentral bündeln und aussteuern.
Dein vielfältiges Aufgabengebiet:
Unternehmensintegration: Planung und Umsetzung der Integration von HR-Prozessen, -Systemen und -Kultur nach einer Unternehmensübernahme, einschließlich der harmonisierten Personalstrategie und der Kommunikation mit den Mitarbeiter:innen aller Unternehmen
Rekrutierung & Onboarding: Unterstützung bei der gesamten Rekrutierung von neuen Mitarbeiter:innen, inklusive Stellenausschreibungen, Active Sourcing, Bewerber:innenmanagement sowie Mitwirkung beim Onboarding-Prozess neuer Mitarbeiter:innen
Personaladministration & Mitarbeiterbetreuung: Verwaltung und Pflege der Mitarbeiterakten sowie Bearbeitung von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen und weiteren HR-Dokumenten sowie Ansprechpartner:in für alle personalrelevanten Fragen der Kolleg:innen
Betriebliches Gesundheitsmanagement, Arbeitsmedizin & Arbeitssicherheit: Mitwirkung für die Weiterentwicklung und Umsetzung eines ganzheitlichen BGM, Zusammenarbeit mit der Betriebsmedizin und Arbeitssicherheit sowie Sicherstellung der Einhaltung arbeitsmedizinischer Vorschriften und Arbeitsschutzrichtlinien, Durchführung von regelmäßigen Risikoanalysen und Implementierung von Maßnahmen zur Vermeidung von Arbeitsunfällen und Gesundheitsschäden
Personalentwicklung: Mitwirkung bei der Planung und Umsetzung von Weiterbildungsmaßnahmen und Mitarbeiterentwicklungsprogrammen sowie Unterstützung bei der Identifikation von Schulungsbedarf und Koordination von externen Fortbildungsmaßnahmen
Arbeitsrecht & Compliance: Unterstützung bei der Umsetzung und Einhaltung von arbeitsrechtlichen Bestimmungen sowie interner HR-Richtlinien und Prozesse
Dein überzeugendes Profil:
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Studium oder vergleichbare Qualifikation mit relevanter Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) im HR-Bereich oder vergleichbarer Position
Hands-on-Mentalität, hohes Maß an Flexibilität und Agilität
Selbstständige, strukturierte, proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Empathie Teamfähigkeit und absolute Diskretion
Bereitschaft, ausschließlich an 5 Tagen pro Woche zu arbeiten sowie regelmäßiger Officeanwesenheit (4 Tage pro Woche) gepaart mit fließenden bzw. verhandlungssicheren Deutschkenntnisse
Wir bieten:
Eine abwechslungsreiche, vielfältige und verantwortungsvolle Position ab 20 Wochenstunden (5-Tage-Woche) in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit gelebten flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
Die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen, Prozesse aktiv mitzugestalten und eigenständig im Handlungsspielraum zu agieren
Ein super nettes Team ??, bei dem Miteinander, Zusammenhalt und Gemeinschaft an erster Stelle stehen und Du Dich stetig weiterentwickeln und über Dich hinauswachsen kannst??
Ein sicherer Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einem wachsenden Unternehmen in dem Hilfsbereitschaft, Team, Zusammenhalt und Wir-Gefühl groß geschrieben wird
Alle beliebten und bewährten Benefits wie Wellpass, Obstkorb, frischer Fausto Kaffee, kostenfreie Getränkeauswahl (inkl. Schorlen und Softdrinks), Events u.v.m.
Tätigkeitsbereich
PersonalwesenKarrierestufe
mit BerufserfahrungArbeitszeit
TeilzeitStandort
Birkenleiten 41, 81543 München, DeutschlandArbeitsverhältnis
FestanstellungKnow-how, Kompetenz, Kreativität und die langjährige Erfahrung unserer Mitarbeiter bilden die Seele von Nayoki. Auf uns können Sie sich verlassen – Ihr Erfolg ist unser Erfolg. Angeführt wird unser vielseitiges Team vom Geschäftsführer-Duo André Soulier und Raphael Hahn, die beide für sich durch ihre eigene spezielle Expertise maßgeblich zum Nayoki-Spirit und der erfolgreichen Umsetzung unserer Projekte beitragen. So schaffen wir gemeinsam eine ausgewogene Mischung aus Professionalität, Zielorientierung und Freude an dem, was wir täglich tun – immer im Dienst des Kunden.