Die Datenschutz Einstellungen Ihres Browsers führen dazu, dass diese Seite nicht richtig funktioniert. Bitte öffnen Sie die Seite in einem neuen Tab. Alternativ können Sie Cross-Sitetracking in Ihrem Browser erlauben.
In neuem Tab öffnen
Senior Consultant (w/m/d) Business & IT Consulting - Job Bad Homburg, Mobiles Arbeiten - Jobs

Senior Consultant (w/m/d) Business & IT Consulting

Über uns

Als etabliertes Consultingunternehmen beraten wir Banken, Wertpapierinstitute, Kapitalverwaltungs- sowie Leasinggesellschaften oder Private Equity- und Immobilienhäuser.

Neben Gründungs-, Prozess-, Organisations- und Strategieberatung unterstützen wir unsere Kunden bei der Umsetzung von regulatorischen Anforderungen oder werden als Dienstleister für operative Funktionen wie bspw. des Beauftragten für Compliance, Geldwäsche, Datenschutz, Risikomanagement oder Informationssicherheit tätig. Auch die Übernahme der Internen Revision zählt zu unserem Leistungsspektrum.

Für unser dynamisch wachsendes Geschäftsfeld Business & IT Consulting suchen wir Verstärkung in Festeinstellung (Teil-/Vollzeit) als

Senior Consultant (w/m/d) für Business & IT Consulting

Deine Aufgaben

  • Du analysierst die Auswirkungen regulatorischer Anforderungen auf das Geschäftsmodell und die Prozesse unserer Kunden und erarbeitest individuelle Lösungsansätze zur Umsetzung und Optimierung
  • Du führst Marktanalysen und -studien zur Optimierung von Geschäftsmodellen und Erschließung neuer Märkte sowie Wachstumsstrategien durch
  • Du begleitest unsere Kunden bei der Gründung von Gesellschaften sowie im Rahmen der Beantragung von Lizenzen bei der BaFin
  • Du unterstützt unsere Kunden beim Aufsetzen und der Optimierung ihrer schriftlich fixierten Ordnung
  • Du analysierst bestehende Geschäftsprozesse, identifizierst Optimierungspotenziale und setzt diese um
  • Du unterstützt unsere Kunden bei der Auswahl von Dienstleistern und IT-Lösungen
  • Du entwickelst praxisnahe Lösungsansätze zum Auslagerungsmanagement
  • Du übernimmst Aufgaben im Zusammenhang mit PMO und Projektmanagement
  • Du erstellst Entscheidungsvorlagen, Berichte, Konzepte und Präsentationen zur Darstellung Deiner Ergebnisse und Vorschläge
  • Ggfs. nutzt Du vorhandene Kontakte zu Entscheidungsträgern zur Akquise von Neugeschäft

Dein Profil

  • Du verfügst über einen erfolgreichen Abschluss eines Studiums der BWL, Wirtschaftsinformatik oder eines artverwandten Gebietes oder vergleichbare Fachkenntnisse, Qualifikationen und Erfahrungen
  • Du fühlst dich in der Welt (der Regulatorik) der Wertpapiere und/oder Sachwerte/ Private Equity zu Hause
  • Du hast mindestens drei Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Aufgabenstellung, bei einer WP-/ Beratungsgesellschaft, einer Kapitalverwaltungs-, Immobilien-, Private Equity-Gesellschaft oder einem Institut
  • Du verfügst über regulatorische Kenntnisse bzw. Projekterfahrung in Deutschland eingesetzter Systemlösungen wie beispielsweise SimCorp Dimension, Profidata Xentis, SAP, Yardi oder control.IT
  • Du hast eine verantwortungsbewusste, sorgfältige, gewissenhafte, aber auch pragmatische Arbeitsweise und bist ein zuverlässiger Teamplayer
  • Du hast gute Englisch- und Deutschkenntnisse sowie anwenderbezogene EDV-Kenntnisse (MS-Office)

Komm zu uns

  • Werde Teil von Möglichmacher:innen, die eine abwechslungsreiche Arbeit über alle Kanäle schätzen und bei denen der Kunde stets im Mittelpunkt steht
  • Bringe Dich ein in gemeinsames und verantwortungsvolles Arbeiten, kreativ und produktiv, mit modernster Hardware und Tools
  • Mach mit bei internen Knowledge Sharing Sessions über die Grenzen Deines Teams hinaus oder  persönlichen Weiterbildungen über externe Veranstaltungen
  • Freue Dich auf vielfältige Maßnahmen zur Work-Leisure-Balance (z.B. flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten, Fitnessstudiozuschuss, regelmäßige Unternehmens- und Teamevents); genieße Deine freie Zeit mit 30 bezahlten Urlaubstagen sowie arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester
  • Habe Teil an weiteren attraktiven Mitarbeitervorteilen wie Verkehrsmittelzuschuss, JobRad, betrieblicher Altersvorsorge, Mitarbeiterdarlehen, Firmenhandy, Notebook, kostenloses Obst, Wasser und Kaffee und dem "Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter"-Programm
  • Profitiere von unserer ausgezeichneten Erreichbarkeit über ÖPNV oder der guten Autobahnanbindung

Haben wir Dich neugierig gemacht? Wir freuen uns, Dich kennenzulernen! Sende uns Dein aussagekräftiges Bewerbungsprofil oder rufe uns an, um mehr über uns zu erfahren