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Sachbearbeiter Forderungsmanagement (m/w/d)

Sie haben Spaß an der Bearbeitung von Prozessen innerhalb des gerichtlichen Mahnverfahrens und der Zwangsvollstreckung und konnten in diesem Bereich schon erste praktische Erfahrungen sammeln? Sie kennen sich mit den rechtlichen Grundlagen in diesem Bereich gut aus oder haben Interesse daran, Ihre Kenntnisse dahingehend zu erweitern?
 Dann bewerben Sie sich bei uns! Es erwartet Sie ein vielfältiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet sowie ein offenes Team mit dem es Spaß macht, zusammen zu arbeiten.   

Die SEGHORN Unternehmensgruppe bietet alle Leistungen rund um das ganzheitliche Forderungsmanagement aus einer Hand an. Als interner IT- und Verwaltungsdienstleister übernimmt die Orga-Support GmbH grundlegende Dienste für die SEGHORN Unternehmensgruppe. Durch die Leistung unserer engagierten Mitarbeitenden stehen wir seit vielen Jahren für effektiven Kundenerhalt, hohe Erfolgsquoten und Imageschutz. Wir suchen Köpfe mit Know-how, die mit uns weiterhin ein seriöses Forderungsmanagement umsetzen und vorantreiben wollen.

Ihre Aufgaben

  • <!--[if !supportLists]-->Forderungseinzug im außergerichtlichen und gerichtlichen Bereich auf Grundlage der jeweiligen Leitlinien, Mandantenanforderungen und unserer Unternehmenswerte
  • Kommunikation u.a. mit Kunden und deren Vertretern, Auftraggebern, Gerichten, und Gerichtsvollziehern
  • <!--[if !supportLists]--><!--[endif]-->Bearbeitung der eingehenden, aktenbezogenen (vorrangig digitalen) Post (Brief, Mail)
  • <!--[if !supportLists]--><!--[endif]-->Erstellung individueller und softwaregestützter Korrespondenz
  • <!--[if !supportLists]--><!--[endif]-->Prüfung von Unterbrechungen in automatisierten Mahnprozessen
  • <!--[if !supportLists]--><!--[endif]-->Führung von Gesprächen (Inbound) gemäß Telefonleitfaden
  • <!--[if !supportLists]--><!--[endif]-->Prüfung und Korrektur elektronischer Forderungsübergaben, ggf. Übernahme und Aufbereitung von Original-Unterlagen zur Eröffnung der Handakten

Ihr Profil

  • <!--[if !supportLists]--><!--[endif]-->Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder juristischen Bereich (bspw. Rechtsanwaltsfachgehilfen)
  • <!--[if !supportLists]--><!--[endif]-->Erste Berufserfahrung in dem Bereich des Forderungsmanagements, der Finanz- oder Rechtsdienstleistungen sind ein Plus
  • <!--[if !supportLists]-->Erste Kenntnisse im außergerichtlichen und gerichtlichen Mahnverfahren sowie Grundkenntnisse in der Zwangsvollstreckung
  • <!--[if !supportLists]--><!--[endif]-->Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen
  • <!--[if !supportLists]--><!--[endif]-->Erfahrung im telefonischen Kundenkontakt ist von Vorteil
  • <!--[if !supportLists]--><!--[endif]-->Eine eigenverantwortliche, problemlösungs- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Flexibilität