Die Datenschutz Einstellungen Ihres Browsers führen dazu, dass diese Seite nicht richtig funktioniert. Bitte öffnen Sie die Seite in einem neuen Tab. Alternativ können Sie Cross-Sitetracking in Ihrem Browser erlauben.
In neuem Tab öffnen
Projekt- und Kostenmanager für Generalunternehmerprojekte (m/w/d) - Job Weil am Rhein, Homeoffice - Arbeiten bei Vizona

Projekt- und Kostenmanager für Generalunternehmerprojekte (m/w/d)

Die Position

Als Projektmanager übernehmen Sie in unserem Team die Verantwortung für die wirtschaftliche Steuerung unserer Bauprojekte. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei im Bereich des Kostenmanagements. Unser Kostenmanagement umfasst neben der Kostenschätzung und Angebotskalkulation von Kundenprojekten auch die Ausschreibung, Vergabe und Abrechnung (AVA) von Bauleistungen mit Schwerpunkt Innenausbau an unsere Nachunternehmer. In Ihrer Funktion übernehmen Sie gemeinsam mit Ihren Kollegen die Verantwortung für die Auswahl und Weiterentwicklung der geeigneten Programme und Strukturen und tragen damit aktiv zur Weiterentwicklung unseres Unternehmens bei. Auf Grundlage Ihrer Fachkenntnisse im Bauwesen leisten Sie so einen wichtigen Beitrag zur effizienten und erfolgreichen Durchführung unserer Bauprojekte.

Ihre Aufgaben

  • Projektleitung, überwiegend im Innendienst mit Schwerpunkten im Bereich Kalkulation, Ausschreibung, Vergabe und Abrechnung von Innenausbaugewerken gemäß Standardleistungsbuch, DIN-Normen sowie VOB B und C
  • Zusammenarbeit mit unseren ProjektleiterInnen im Außendienst in Bezug auf die erfolgreiche Umsetzung unserer Generalunternehmerprojekte.
  • Anwendung und Handhabung von Kalkulationstools und AVA-Programmen wie NOVA AVA, California o.ä. sowie ERP-Software
  • Erstellung und Prüfung von Nachträgen sowie Abrechnungsunterlagen
  • Dokumentation von abgeschlossenen Bauvorhaben und der projektbezogenen Kommunikation mit externen Partnern und Handwerkern

Ihre Qualifikationen

  • Sie sind Bauingenieur, Architekt, Innenarchitekt oder Bautechniker mit Schwerpunkt Bauorganisation oder haben eine vergleichbare Ausbildung oder Weiterbildung.
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung als Projektleiter, Teilprojektleiter, Bauleiter, oder in einer vergleichbaren Position
  • Grundkenntnisse über TGA-Gewerke wie Elektroinstallationsarbeiten als Grundlage für eine effektive Zusammenarbeit mit unseren externen TGA-Planern
  • Kenntnisse im Umgang mit CAD sind von Vorteil
  • Teamorientierte Arbeitsweise, selbstständiges Arbeiten sowie eine proaktive und kommunikationsstarke Persönlichkeit
  • Konversationssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse

Fühlen Sie sich angesprochen?

Sie finden bei uns ein lebendiges und inspirierendes Umfeld, in das Sie Ihre Ideen und Erfahrungen einbringen können. Bewerben Sie sich bei Vizona GmbH.
Bewerben
Vizonas Stärke ist die Verbindung von Markt-Know-how, technischer Kompetenz und internationaler Präsenz: Vizona realisiert Storekonzepte für Retailer und Markenunternehmen weltweit. Die Teams verstehen sich auf Projektmanagement. Sie arbeiten dabei eng mit dem Kunden und dem Architekten zusammen. Zur Sicherung von Vizonas Wettbewerbsfähigkeit greift das Unternehmen auf ein Netzwerk und Supply Chain Partnern zurück. Qualität, Produktsicherheit und Interesse am Detail gehören zu den unverzichtbaren Werten der Unternehmenskultur.

Kontaktperson