Manager/Teamleiter Customer Service Auftragsabwicklung (m/w/d)
Die Allison GmbH steht für intelligente Kinderprodukte wie Kinderwagen und Kindersitze, die nicht nur ihren Zweck erfüllen, sondern auch als optische Hingucker punkten. Mit farbenfrohen und innovativen Produkten lassen wir Kinder- und Elternherzen höherschlagen. Dabei steht eines für uns immer im Vordergrund: die Sicherheit und die Geborgenheit der Kinder.
Mit den stylishen und intelligenten Produkten unserer Marken Joie, Nuna und Graco begleiten wir Babys, Kinder und Eltern weltweit auf dem größten Abenteuer — dem Leben als Familie.
Und wir freuen uns, wenn du Teil unseres Teams in Frankenthal (67227) bei Mannheim wirst!
Du bist Manager Customer Service Auftragsbearbeitung & Logistik (m/w/d) und hast bei uns Lust zu zeigen was du kannst? Dann komm in unser Customer & Consumer Service-Team.
Deine Aufgaben bei uns:
- Fachliche und disziplinarische Führung, Motivation und Entwicklung des Teams Auftragsbearbeitung & Logistik
· Steuerung der Logistikdienstleister
· Sicherstellung der Kundenzufriedenheit und Kundenbindung sowie einer effizienten, wirtschaftlichen und zukunftsorientierten Logistik
- Kontinuierliche Weiterentwicklung und Prozessoptimierung in der ganzheitlichen Betrachtung des Customer & Consumer Service
- Kompetenter Ansprechpartner intern, für das Sales Team, für unsere Logistikdienstleister und für unsere Kunden
- Konzipieren und Umsetzung unterschiedlichster Projekte
- Enge Zusammenarbeit mit dem Senior Manager Customer & Consumer Service, dem Manager Consumer Service & After Sales Service & Facility, dem Sales- und dem Marketing-Team
Das bringst Du mit:
- Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung wie z.B. Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d)
- Mehrjährige Berufserfahrung in einer leitenden Funktion im Customer & Consumer Service eines Industrie- und Großhandelsunternehmens, idealerweise auch in Logistik Themen
- Management- und Führungserfahrung, unternehmerischer Weitblick sowie eine hohe soziale Kompetenz
- Innovatives Denken und lösungsorientiertes Handeln verbunden mit einer strukturierten und zielorientierten Arbeitsweise
- Stark ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
- Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Flexibilität
- Sehr gute Kenntnisse in MS Excel, gute Kenntnisse der restlichen MS-Office Anwendungen
- Gute Kenntnisse in Warenwirtschaftssystemen, idealerweise in SAP
- Kenntnisse in Ticketsystemen, idealerweise in Zendesk
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Warum wir?
- Die Grundlagen: Du erhältst eine attraktive Vergütung, hast flexible Arbeitszeiten (incl. einem Tag Mobile Office) und 30 Tage Urlaub
- Dein Start bei uns: Du erhältst ein individuell zugeschnittenes Onboarding sowie eine fundierte Einarbeitung durch Kollegen, die sich auf dich freuen!
- Modernes Umfeld: Arbeiten in einem modernen und nachhaltigen Bürogebäude mit einem offenem Raumkonzept
- Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Flache Hierarchien, Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und Kollegen mit einem dynamischen Teamspirit
- Gut versorgt: Wasser, Kaffee & Tee sowie frisches Obst stehen immer bereit für dich, betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung
- Weitere Benefits: Gemeinsame Teamevents, Rabatte auf Produktkäufe, Parkplätze für alle, Bikeleasing
Challenge accepted? Dann bewirb dich jetzt bei uns!
Lass uns deine Bewerbungsunterlagen zukommen, die du uns ganz unkompliziert über das Online-Bewerbungsformular senden kannst! Darin sag uns doch bitte auch, wann du bei uns anfangen kannst und in welchem Rahmen sich deine Gehaltsvorstellung bewegt.
Melde dich bei Fragen einfach bei Helene Blichmann, Manager Human Resources, Telefonnummer 06233/3040-230.
Allison GmbH
Adam-Opel-Straße 21
67227 Frankenthal