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Social Media Manager (m/w/d) - Job Frankenthal - Jobs

Social Media Manager (m/w/d)

Mit den stylishen  und intelligenten Produkten unserer Marken Joie, Nuna und Graco begleiten wir Babys, Kinder und Eltern weltweit auf dem größten Abenteuer — dem Leben als Familie.

Wir sind stolz darauf, diesen Weg mit den Eltern gemeinsam zu gehen. Denn wir, die Allison GmbH, stehen für Kinder­produkte, die Spaß machen und nachhaltig produziert werden.

Und wir freuen uns, wenn du Teil unseres Teams in Frankenthal (67227) bei Mannheim wirst! 

Du bist Social Media Manager (m/w/d) und hast bei uns Lust in Vollzeit zu zeigen, was du kannst? Dann komm in unser Nuna Team.

Deine vielfältigen Aufgaben

  • Koordination und Steuerung unserer Social Media Accounts
  • Entwicklung und Umsetzung von Social Media Strategien
  • Zielgerichtete Planung und Ausspielung von Inhalten auf Instagram und Facebook im Tagesgeschäft und im Rahmen von (Ad-)Kampagnen
  • Erstellung der Redaktionspläne (inkl. Produktion kreativen Contents wie bspw. Reels) unter Berücksichtigung von Trends und Verbraucherinteressen
  • Erste Ansprechperson für unsere Community
  • Akquise, Betreuung und Erfolgsmessung von Influencer- und Celebrity Kooperationen inklusive Weiterentwicklung unserer Influencer Relations Strategie
  • Datenanalyse zur Weiterentwicklung der bestehenden Kanäle sowie Erstellung monatlicher Reportings zur Erfolgsmessung anhand relevanter KPIs
  • Planung und Durchführung von Influencer-Events

Das bringst du mit

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (wie z.B. Kaumann/-frau für Marketingkommunikation) oder Studium im Bereich Marketing/Kommunikationswissenschaften/Mediendesign bzw. einer angrenzenden Disziplin
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Social Media Umfeld
  • Spaß an Texten sowie ein sehr gutes mündliches/schriftliches Sprachgefühl und Gespür für Text-/Bildkombinationen
  • Hohes Maß an Eigeninitiative, Zielstrebigkeit und Entscheidungsfreudigkeit
  • Strukturierte, teamorientierte Arbeitsweise gepaart mit Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein
  • Erfahrung mit den Programmen der Adobe Creative Suite (InDesign, Photoshop, Illustrator)
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Warum wir?

  • Die Grundlagen: Du erhältst eine attraktive Vergütung, hast flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub
  • Dein Start bei uns: Du erhältst ein individuell zugeschnittenes Onboarding sowie eine fundierte Einarbeitung durch Kollegen, die sich auf dich freuen!
  • Modernes Umfeld: Arbeiten in einem modernen und nachhaltigen Bürogebäude mit einem offenem Raumkonzept
  • Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Flache Hierarchien, Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und Kollegen mit einem dynamischen Teamspirit 
  • Gut versorgt: Wasser, Kaffee & Tee sowie frisches Obst stehen immer bereit für dich, betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung
  • Weitere Benefits:  Gemeinsame Teamevents, Rabatte auf Produktkäufe, Parkplätze für alle

Interesse geweckt? Dann bewirb dich jetzt!

Wir freuen uns über deine Bewerbungsunterlagen, die du uns ganz einfach über das Online-Bewerbungsformular senden kannst! Darin sag uns doch bitte auch, wann du bei uns anfangen kannst und in welchem Rahmen sich deine Gehaltsvorstellung bewegt.

 

Deine Ansprechpartnerin: Carolin Ehehalt, HR Business Partner, Telefonnummer 06233-3040-231.