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CRM Superuser / Expert CRM Consultant (m/w/d) - Job Reinfeld, Mobiles Arbeiten - Stellenportal | Camfil GmbH

CRM Superuser / Expert CRM Consultant (m/w/d)

DAS SIND DEINE AUFGABEN

  • Zentrale Systemverantwortung: Fachliche Betreuung des CRM-Systems (Microsoft Dynamics), Beratung von Anwendergruppen, Schnittstelle zwischen IT und Fachbereichen
  • Prozessentwicklung & -pflege: Eigenständige Konzeption, Dokumentation und Optimierung von CRM-Prozessen in enger Abstimmung mit Vertrieb, Marketing und weiteren Fachbereichen
  • Nutzerbetreuung & Schulung: Onboarding neuer User, Entwicklung und Durchführung von Anwendertrainings, kontinuierliche Verbesserung der Nutzerkompetenz
  • Definition und Überwachung von Datenstandards, Aufbau nachhaltiger Pflegeprozesse und Qualitätssicherungsmaßnahmen
  • Unterstützung von Kampagnen & Vertrieb: Technische Begleitung von Zielgruppenselektionen, Workflows, Kampagnensteuerung und Außendienstaktivitäten
  • Reporting & Automatisierung: Erstellung von Dashboards und Reports, Automatisierung wiederkehrender Aufgaben mithilfe geeigneter CRM-Funktionalitäten
  • Systemweiterentwicklung & Change Management: Koordination von Systemanpassungen in Zusammenarbeit mit IT, Testing neuer Funktionen,
  • Kommunikation & Wissenstransfer: Aktive Weitergabe von Know-how, Pflege von Systemdokumentationen, Kommunikation mit Stakeholdern und Superuser-Netzwerken
  • Abgeschlossene fachspezifische Berufsausbildung (z.?B. in Wirtschaftsinformatik, Marketing, IT oder vergleichbar)
  • Mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung im Umgang mit CRM-Systemen (z.B. Microsoft Dynamics, Salesforce, HubSpot)
  • Sehr gute analytische Fähigkeiten und strukturiertes Denken, verbunden mit einem hohen Prozessverständnis
  • Fähigkeit, komplexe Anforderungen in nutzerfreundliche und systemisch umsetzbare Lösungen zu übersetzen
  • Erfahrung in der Schulung und Unterstützung von Anwendergruppen, idealerweise mit didaktischem Geschick
  • Kommunikationsstärke und Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit
  • Erste Erfahrungen im Projekt- oder Change-Management sowie in der Zusammenarbeit mit IT und Fachbereichen
  • Sicherer Umgang mit großen Datenmengen, Erfahrung in Datenanalyse, Reporting und Automatisierung
  • Hohe Eigenverantwortung, Selbstorganisation und Problemlösungskompetenz
  • Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse

DAS BIETEN WIR DIR

  • Du erlebst eine anspruchsvolle, interessante Tätigkeiten einem global agierenden, expandierenden Unternehmen
  • Du hast bei Camfil die Möglichkeit und die Chance Veränderungen/Optimierungen voranzutreiben
  • Dich erwarten verschiedene Zusatzleistungen (Zuschuss zur Altersvorsorge, E-Bike-Leasing, Wellpass, Corporate benefits, uvm.)
  • Gute Parkmöglichkeiten und Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel (Bahnhof ca. 500m, Bushaltestelle direkt vor der Tür)
  • Bei Camfil hast du die Möglichkeit dich weiterzubilden (wie z.B. Sprachkurse)
  • Um dich vom Alltagsstress zu erholen, bekommst du bei uns 30 Tage Urlaub
  • Du kannst Dich jeder Zeit beim Wasser, Kaffee oder Obst bedienen
  • In unserer betriebseigenen Kantine bezuschussen wir Dein Frühstück oder Mittagessen
  • Ein kollegiales Team, welches sich auf Dich freut
  • Ob Azubi, Praktikant, Manager oder Geschäftsführer - wir duzen uns alle!
  • Da uns deine Work-Life-Balance wichtig ist, arbeitest Du bei uns in Gleitzeit (freitags sogar nur bis 13 Uhr)
  • Nach Deiner Einarbeitung stehen Dir nach Absprache mit Deinem Team Home Office Tage zu
Bewerben

Das ist uns auch wichtig

Camfil ist bestrebt, Diversität im Unternehmen ausgewogen zu repräsentieren und beruflich zu fördern.

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