Die Datenschutz Einstellungen Ihres Browsers führen dazu, dass diese Seite nicht richtig funktioniert. Bitte öffnen Sie die Seite in einem neuen Tab. Alternativ können Sie Cross-Sitetracking in Ihrem Browser erlauben.
In neuem Tab öffnen
IT Service Desk MDM (m/w/d) - Job - Karriere bei REDNET

IT Service Desk MDM (m/w/d)

Lust auf Digitalisierung Schule?

REDNET ist deutschlandweit Vorreiter für die IT-Ausstattung öffentlicher Auftraggeber – dazu zählen Schulen, Universitäten, Behörden und das Gesundheitswesen. Seit über 20 Jahren genießen wir das Vertrauen unserer Kundinnen und Kunden und gehören zu den größten Systemhäusern in Deutschland. REDNET beschäftigt rund 225 Mitarbeitende, die mit innovativen Ideen und einem außergewöhnlichen Team-Spirit für ein solides Unternehmenswachstum sorgen. Unter dem Dach der Converge Technology Solutions ist die REDNET einer von vier Pfeilern in Deutschland und unterstützt Lösungen mit Beratung-, Implementierung- und Managed-Services-Know-how bei allen wichtigen IT-Partnern auf dem Markt. Wir entwickeln uns erfolgreich weiter und benötigen ab sofort Deine Unterstützung zur Festanstellung als IT Service Desk Mitarbeiter (m/w/d)

Welche Aufgaben erwarten Dich?

  • Nach einer umfassenden Einarbeitung, betreust Du zusammen mit Deinen Kolleg*innen unsere Kunden aus den Bereichen Schule, Universität und Behörde via Telefon, Mail und Ticket-System
  • Du löst IT-Probleme im 1st und 2nd Level für unsere Kunden (Call-Annahme, Fehleranalyse und Behebung)
  • Du sprichst mit den Kunden Lösungen durch und verbindest Dich mit Remote-Tools auf die Systeme
  • Du dokumentierst Kernfakten im Ticketsystem und unterstützt bei der kontinuierlichen Qualitätsverbesserung
  • Deine Themen liegen im technischen Umfeld Windows-Client- und Windows-Server-Infrastruktur und speziellen Fachanwendungen von Mobile Device Management-Produkten
  • Verwaltung und Steuern von MDM Systemen wie Relution und Jamf
  • Steuerung und Wartung von Linux Systemen

Was solltest Du mitbringen?

  • Eine IT Ausbildung wie z.B. Fachinformatiker/in Systemintegration oder praktische Erfahrungen im IT-Support / Service Desk
  • Gute Kenntnisse von mindestens einem der in den Aufgaben genannten Themengebiete
  • Eine selbstständige, zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise sowie schnelle Auffassungsgabe
  • Besonnenheit auch in kniffeligen Situationen und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung > Gute Kommunikationsfähigkeit mit sicheren Deutschkenntnissen
  • Spaß an IT und daran, Neues zu lernen

Warum REDNET? Wir bieten:

  • ein hochmotiviertes und engagiertes Team, das mit viel Freude und Begeisterung seinen Teil zu der Digitalisierung von Schulen, Universitäten, Behörden etc. beiträgt
  • attraktive Benefits wie z.B. eine Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeitervorteile, Bike-Leasing, die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten und vieles mehr
  • eine Festanstellung in einem schnell wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien und familiärer Atmosphäre
  • innovative Ideen und abwechslungsreiche Aufgaben
  • persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten

 

Deine Ansprechpartner: 

#bewirb Dich gerne per Du!
Bewerben

WIR SUCHEN DICH!

REDNET ist deutschlandweit Vorreiter für die IT-Ausstattung öffentlicher Auftraggeber – dazu zählen Schulen, Universitäten, Behörden und das Gesundheitswesen. Seit 2004 genießen wir das Vertrauen unserer Kundinnen und Kunden und gehören zu den 50 größten Systemhäusern in Deutschland. REDNET beschäftigt rund 225 Mitarbeitende, die mit innovativen Ideen und einem außergewöhnlichen Team-Spirit für ein solides Unternehmenswachstum sorgen. Wir entwickeln uns erfolgreich weiter und suchen daher nach weiteren Kolleginnen und Kollegen.

Kontaktperson