
Mitarbeiter/-in (m/w/d) Operative Projektleitung & Eventlogistik
Ohne Eventlogistik keine Veranstaltung
Winnenden bei Stuttgart: Mitarbeiter*in Operative Projektleitung & Eventlogistik (m/w/d) gesucht
Der LKW parkt vor der Location. An Bord: Eventequipment. Es kommt just in time. Das Team wartet bereits darauf, mit dem Aufbau in der Location zu beginnen. Denn wir liefern unseren Kunden nicht nur für jede Veranstaltung das passende Equipment, sondern bauen es auf Wunsch auch gleich auf.
Du bewegst viel
Du bist verantwortlich für die operative Durchführung von Projekten und kommst so an viele spannende Orte. Vor Ort bist du für das Gelingen sowie die Koordination der Auf- und Abbauarbeiten verantwortlich. Du fungierst als Ansprechpartner für unsere Kunden & Partner und kontrollierst sämtliche Arbeiten fortwährend. Dabei musst du gemeinsam mit deinem Team regelmäßig spontane Herausforderungen meistern und kurzfristig Lösungen finden. Außerdem packst du natürlich mit an: Das Ausliefern und Abholen unseres Equipments, das Be- und Entladen von Lkws, die Warenkontrolle und Dokumentation zählen neben dem Auf- und Abbau ebenfalls zu deinen Aufgaben.
Planung und Durchführung von Auf- und Abbau bei Veranstaltungen unter Einhaltung der Party Rent-Standards
Detaillierte Vorbereitung für Großprojekte in Absprache mit allen relevanten Abteilungen
Auswertung von Projekten hinsichtlich Kosten und operativer Umsetzung nach jedem Projekt
Begehung neuer Veranstaltungsorte sowie Teilnahme und Absprache auf Gewerkemeetings
Durchführung von ausgearbeiteten Briefings zur optionalen Umsetzung
Koordination des ordnungsgemäßen Handlings des Equipments
Melden von Kundenbeschwerden oder Abweichungen sowie entsprechende Dokumentation bei Schäden
Unterstützung des Vertriebsteams bei der Erstellung von Angeboten, Wahrnehmung von Kundenterminen, Konzeptabsprachen und –entwicklung, Präsentationserstellung, Unterstützung bei der Kundenakquise
Du hast einiges drauf
Die Eventbranche und logistische Prozesse begeistern dich. Du bist körperlich fit, ein echter Teamplayer und stressresistent. Der Umgang mit Menschen macht dir besonders Spaß und zählt zu deinen Stärken. Außerdem hast du bereits Erfahrungen im Bereich Auf- und Abbauten von Veranstaltungen. Flexibles Arbeiten und ein freundliches Auftreten sind für dich eine Selbstverständlichkeit. Du besitzt mindestens einen Führerschein der Klasse B sowie gute Deutschkenntnisse. Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Gastronomie, Hotel oder Event wäre von Vorteil – ist aber kein Muss.
Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement, Veranstaltungsmanagement, Veranstaltungstechnik, Gastronomie, Hotellerie oder in einem vergleichbaren Bereich mit
Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium idealerweise mit Schwerpunkt im Bereich Projektmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation mit
Zusätzlich verfügst Du über ausgeprägte Kenntnisse der Eventbranche und in der Ausstattung von Veranstaltungen
Du handelst dienstleistungsorientiert?
Zudem bist Du ein Profi in Bezug auf Organisations- und Koordinationsgeschick sowie analytisches Denken?
Du bist ein Teamplayer mit ausgeprägter Kommunikationskompetenz und hast eine hohe Leistungsbereitschaft?
Wir können auch was
Mit mehr als 950 Mitarbeiter*innen und 24 Standorten in Europa zählt Party Rent zu den erfolgreichsten Unternehmen der Veranstaltungsbranche. Diese starke Position garantiert dir berufliche und finanzielle Sicherheit. In einem hochmodernen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem „Machen“ und Eigeninitiative gefördert werden, duzen wir unsere Kolleg*innen ebenso wie unsere*n Chef*in. Party Rent bietet dir einen abwechslungsreichen Job und tolle Entwicklungsmöglichkeiten!
Bewirb dich jetzt!
Richte deine Bewerbung bitte per E-Mail mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deines frühestmöglichen Eintrittsdatum an: katrin.basmann@partyrent.com
Party Rent Stuttgart Schindler GmbH
Katrin Basmann
Max-Eth-Str. 14
71364 Winnenden
07195-9598259
katrin.basmann@partyrent.com