
Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)
Über uns
Die ficonTEC Service GmbH ist ein innovatives High-Tech-Unternehmen, dass sich seit 2001 schnell in einem hochspezialisierten Markt etabliert hat. Durch kontinuierliches Wachstum und innovative Entwicklungen sind wir ein anerkannter Marktführer in der automatisierten Montage und Prüfung von optoelektronischen Komponenten und (hybriden) photonischen Geräten. Unser Unternehmen entwickelt fortschrittliche Lösungen wie hochpräzises Die-Bonding, Faserausrichtung und Laserlötanlagen, die für die Herstellung modernster photonischer Geräte wie LiDAR-Sensoren, Hochgeschwindigkeits-Datentransceiver und Silizium-Photonik entscheidend sind. Diese Technologien ebnen den Weg für Fortschritte in der Telekommunikation, bei autonomen Fahrzeugen und in der medizinischen Diagnostik.
Unser unternehmensweites Ziel ist es, Spitzentechnologie zu entwickeln, die es unseren Kunden aus der ganzen Welt ermöglicht, die optoelektronischen Geräte von morgen zu bauen. Wir glauben an die Chancengleichheit unserer Mitarbeiter, die sich für Vielfalt und Integration einsetzen und ein lebendiges Arbeitsumfeld bieten.
Sie suchen eine Tätigkeit in einer zukunftsweisenden Branche? Dann werden Sie Teil unseres starken und erfahrenen Teams als:Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)
Ab sofort & in Vollzeit
Ihre Challenge
Für unsere Einkaufsabteilung suchen wir einen zuverlässigen und interessierten Sachbearbeiter. Sie übernehmen Verantwortung für einen reibungslosen Bestellprozess und leisten mit Ihrem technischen Verständnis und Ihrer strukturierten Arbeitsweise einen wertvollen Beitrag zur Materialverfügbarkeit und Prozesssicherheit in unserem Unternehmen.
Weitere Aufgaben im Überblick:
- Abstimmung mit der Konstruktionsabteilung zu bestellrelevanten Artikeln
- Eigenständige Durchführung von Preisverhandlungen und Ausarbeitung von Rahmenverträgen mit Lieferanten
- Lesen technischer Zeichnungen zur Beurteilung geeigneter Fertigungsschritte
- Bearbeitung von Reklamationen inkl. Dokumentation für das Qualitätsmanagement
- Unterstützung bei der betrieblichen Tourenplanung
- Mitwirkung bei der Einarbeitung und Betreuung von Auszubildenden
Ihr Profil
- Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bevorzugt aus den Bereichen Spedition, Industrie oder Groß- & Außenhandel.
- Sie haben Erfahrung mit der Arbeit im Projektumfeld sowie mit dem Einkauf technischer, fertigungsnaher Bauteile.
- Sicherer Umgang mit MS Office, Warenwirtschafts- & ERP-Systemen.
- Sie überzeugen durch Ihr Kommunikationstalent und verstehen es, eine erfolgreiche Balance zwischen den Anforderungen der Organisation und den Erwartungen der Stakeholder zu schaffen (intern / extern)
- Erfolg ist für Sie eine Teamsache bestehend aus Kooperation und Partnerschaft.
- Ihre selbstständige, engagierte & zielorientierte Arbeitsweise runden Sie mit einem sorgfältigen & gewissenhaften Arbeitsstil ab.
- Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1 Niveau) und Englischkenntnisse (mind. B1 Niveau)
- Hands-on Mentalität
Ihre Benefits
- Unbefristetes Arbeitsverhältnis
- Flexible Arbeitszeiten
- Kita-Zuschuss für Kinder bis zur Vollendung des 3. Lebensjahres
- BAV und VWL
- Firmenfitness
- Bike-Leasing
- Onboarding Programm und individuelle Betreuung
- Jährliche Mitarbeitergespräche für Ihre gezielte und individuelle Entwicklung / persönliche Weiterbildung
- Vergünstigungsmöglichkeiten für Mitarbeiter (z.B. City for two, Benefits-App)
- Top Hardware inkl. ergonomischer Arbeitsplatzbedingungen
- Selbstverständlich: regelmäßige Firmenevents (z.B. Sommerfeier, Weihnachtsfeier, B2Run)
Ihr Interesse ist geweckt?
Dann nehmen Sie die Herausforderung an und übermitteln Sie uns eine aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf und etwaige Nachweise).
Nutzen Sie hierfür bitte den folgenden Link zu unserem Bewerbungsportal:
https://jobapplication.hrworks.de/?companyId=q6ec77d&id=24ead9
Mehr über uns erfahren Sie hier
www.ficontec.com