Die Datenschutz Einstellungen Ihres Browsers führen dazu, dass diese Seite nicht richtig funktioniert. Bitte öffnen Sie die Seite in einem neuen Tab. Alternativ können Sie Cross-Sitetracking in Ihrem Browser erlauben.
In neuem Tab öffnen
Mitarbeiter Vertrieb Innendienst - Kunden- & Kontraktmanagement (m/w/d) - Job Reinbek - Party Rent Jobs mit Teamspirit

Mitarbeiter Vertrieb Innendienst - Kunden- & Kontraktmanagement (m/w/d)

BERATEN, PLANEN, DURCHFÜHREN.

Das akribisch geplante Kickoff deines Kunden in der angesagten Industrielocation steht an. Kurzfristig ändern sich die Gegebenheiten vor Ort und es liegt nun an dir, spontan die perfekte Lösung zu finden. Als Account Manager im Bereich Sales & Events bist du der Ansprechpartner für unsere Kunden, planst mit ihnen die Ausstattung von Veranstaltungen und führst Projekte selbstständig durch.

Du hast viel zu tun

Du betreust unsere Kunden! Das sind Agenturen und Gastronomen, die unsere Möbel und Cateringprodukte mieten, um Veranstaltungen auszurichten. Du bist verantwortlich für den Aufbau und die Betreuung deines eigenen Kundestamms sowie die selbstständige Organisation von Kundenterminen. Du erstellst durchdachte Angebote und bearbeitest Aufträge mit deinem Knowhow aus der Veranstaltungsbranche. Auch die Erstellung von ganzheitlichen Veranstaltungskonzepten sowie Produktpräsentationen und die kompetente Beratung der Kunden zu unseren Produkten und USPs gehören zu deinem Arbeitsalltag. Du planst, kalkulierst und führst Projekte für unsere Kunden durch. Außerdem zählen Marktbeobachtung und die organisatorische Unterstützung und Berichterstattung der Vertriebsleitung zu deinen Aufgaben. Im Nachgang führst du selbstständig After-Sales-Gespräche durch und erstellst Selbstkostenkalkulationen und Projektauswertungen. Du beobachtest relevante Entwicklungen am Markt und berichtest diese an unsere Vertriebsleitung. Zusammen mit ihr entwickelst du gemeinsam im Team die Vertriebsstrukturen unseres aufstrebenden Unternehmens.

·         Ganzheitliche Betreuung von Stamm- und Bestandskunden unter Einhaltung der Party Rent Qualitätsstandards

·         Auftragsbearbeitung, -umsetzung sowie -nachbereitung inklusive der Erstellung von Konzepten

·         Analyse und Strukturierung von Kundenanforderungen und -bedürfnissen

·         Umfassende Beratung zu unseren Produkten und USPs

·         Planung, Kalkulation und Durchführung von Projekten

·         Erstellung und Präsentation kundenspezifischer Konzepte

·         Organisatorische  Unterstützung der Vertriebsleitung

·         Mitgestaltung der Vertriebsstrukturen des aufstrebenden Unternehmens

·         Beobachtung und Berichterstattung relevanter Entwicklungen am Markt

·         Kontrolle und Qualitätsmanagement im Vertrieb

·         Selbstständige Organisation von Kundenterminen

Du hast einiges drauf

Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich absolviert. Du bringst eine mehrjährige Erfahrung im Vertrieb mit und verfügst über umfangreiche Kenntnisse der regionalen Eventbranche, Hotellerie oder Gastronomie. Strukturiertes Denken liegt dir und du interessierst dich für Vertiebsstrategien. Eine offene Persönlichkeit sowie Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke zeichnen dich aus. Du hast eine zielorientierte, effiziente und zugleich kreative Arbeitsweise. Außerdem verfügst du über einen Führerschein der Klasse B.

Wir können auch was

Mit rund 950 Mitarbeiter*innen und 24 Standorten in Europa zählt Party Rent zu den erfolgreichsten Unternehmen der Veranstaltungsbranche. Diese starke Position garantiert dir berufliche und finanzielle Sicherheit samt marktgerechtem Gehalt. In einer offenen Unternehmenskultur duzen wir unsere Kolleg*innen ebenso wie unsere*n Chef*in. Party Rent bietet dir einen abwechslungsreichen Job. Keine Langeweile – sondern ein Arbeitsumfeld, in dem sich jeden Tag etwas entwickelt!

Bewirb dich jetzt!

Wir freuen uns schon sehr auf deine Bewerbung über das untenstehende Bewerbungsformular.
Bewerben

Wir gehören zu den erfolgreichsten Unternehmen der Veranstaltungsbranche. Zusammen sind wir 950 Kolleginnen & Kollegen an 24 Standorten Europas. 
Seit mehr als 25 Jahren kreieren wir durch individuelle Ausstattungskonzepte besondere Atmosphäre für unsere Kunden. Wie wir das schaffen? Als Team! Mit großer Leidenschaft und einem Auge fürs Detail setzen wir jedes Event professionell in Szene.

  • Wir arbeiten an 24 Standorten in Europa. 

  • Wir sind 950 Kolleginnen und Kollegen. 

  • Wir haben flache Hierarchien. 

  • Wir sagen Du! Nicht Sie. 

  • Wir bieten berufliche und finanzielle Sicherheit. 

Kontaktperson